Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmisshandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

27.05.2007 um 12:07
@geraldo
In einer Welt, die aus Mitgefühl und Verständnis besteht, ausNächstenliebe,
können auch nur gute Ideale vermittelt werden, hoheIdeale.
Faschismus und dergleichen
schliest das automatisch aus, weil die Welthuman wäre.
Nur ist das, wie bereits
gesagt utopia.

Anzeige
melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

27.05.2007 um 12:18
...Denn es ist immer einfacher, jemanden mit einer Keule den Schädel zu zermatschen, alsdie Lösung in einem Gespräch zu finden, wobei jeder den Standpunkt der anderen akzeptiertund respektiert.
Deswegen sind es hohe Ideale, niedrig kann sie jeder halten, aber nurwenige hoch.
Der Mensch steht über dem Tier, logisches Denken zeichnet ihm aus. Jebesser er dies benutzt, desto höhere Ideale besitzt er.
Nur muss er aufpassen, wie dues bereits beschriebst, dass er die Ideale nicht falsch ansetzt, mit dem Menschen anstattgegen den Menschen lebt.
Deswegen wäre der Begriff human-soziale hohe Ideale passendfür eine bessere Welt, das Gegenteil sind wir momentan...


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

27.05.2007 um 13:53
Ich würd nicht sagen, das wir "das Gegenteil" sind. Ich seh das eher als nen buntesMischmasch.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

27.05.2007 um 15:09
@Crus:

Also ich kann, was die Vielfalt angeht, auf praktizierten Ausländerhassverzichten.

Ja, aber andere können und wollen dies nicht so handhaben, wieDu. Und genau das meinte ich damit!


@devanther:

In einer Welt, dieaus Mitgefühl und Verständnis besteht, aus Nächstenliebe,
können auch nur gute Idealevermittelt werden, hohe Ideale.


Aber es gibt diese 'guten' oder 'hohen'Ideale nicht, und überdies sind sie nicht allgemeingültig. Du siehst sie als gegeben,wenn sie gewisse Eigenschaften erfüllen, denen Du hohen Stellenwert beimißt, wie z. B.Mitgefühl, Verständnis, Nächstenliebe etc. Aber das sind nur bestimmte Aspekte aus einemenormen Spektrum, von denen letztlich alle gleichwertige Ausdrücke sind.

...Denn es ist immer einfacher, jemanden mit einer Keule den Schädel zuzermatschen, als die Lösung in einem Gespräch zu finden, wobei jeder den Standpunkt deranderen akzeptiert und respektiert.

Das sind lediglich zwei verschiedeneUmgangsweisen.

Deswegen sind es hohe Ideale, niedrig kann sie jeder halten,aber nur wenige hoch.

...weil wir nunmal verschieden sind und verschiedeneserfahren wollen.

Der Mensch steht über dem Tier, logisches Denken zeichnet ihmaus. Je besser er dies benutzt, desto höhere Ideale besitzt er.

Ich glaube,wir diskutierten da bereits an anderer Stelle. Ich sehe diese Rangfolge 'Mensch stehtüber dem Tier' nicht als gegeben. Sie ist ein Produkt desjenigen, der sie in der Weiseerschafft. Mit unserem logischen Denken sind wir Tieren technisch überlegen, aber stelltlängst keine absolute Wahrheit in Punkto 'höher' oder 'steht über' dar.
Und würdenwir diese sog. Logik wirklich ausschöpfen, könnten wir erkennen, dass es diese Ränge von'höher vs. niedriger' nicht absolut gibt - weder, was Ideale betrifft, noch was Leben alssolches angeht.

Deswegen wäre der Begriff human-soziale hohe Ideale passendfür eine bessere Welt, das Gegenteil sind wir momentan...

Ich meine nicht,dass wir das Gegenteil momentan sind. Wir sind Vielfalt. Und diese Vielfalt isttatsächlich ein Gegenteil, aber nicht von 'besser' oder 'gut', sondern von Monotonie, inder einheitliche Ausdrucksformen existieren, die - wie Du selber bereits festgestellthattest - letztlich Utopie sind, die sich nie verwirklichen wird.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

27.05.2007 um 17:06
@geraldo:

Und weil andere Ausländerhass toll finden, darf man nichts dagegen tun??


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

27.05.2007 um 18:48
@Crus:

Nein, das meinte ich damit nicht. Das 'Dagegen-tun' ist ja letztlichgenauso ein Bestandteil dieser Vielfalt, von der ich sprach.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 13:17
Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?
Was für 'ne Frage?
Körperverletzung undKindesmisshandlung verbieten?
Nö, nie nich - nur zu, wir kriegen die Kleinen schonkaputt!


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 13:26
"Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?"

was würdet ihr von einem rauchverbotin der öffentlichkeit halten ?
also auch auf der straße ?


1x zitiertmelden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 14:24
Zitat von socialistsocialist schrieb:was würdet ihr von einem rauchverbot in der öffentlichkeit halten ?
also auchauf der straße ?
in cafe ,eisdiele,speiselokal ,also überall wo manauch essen kann bin ich für ein rauchverbot .
auf offener straße ,wo ich es nichtdirekt einatmen muss ist es mir schnuppe .


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 16:04
@Kayleigh
Richtig! Ich frage mich wie manche Raucher die Welt sehen... sie reden vontolleranz wenn man ihnen erlaubt den Dreck ins Gesicht zu pusten...


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 17:28
Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten? Warum?

Sind Erwachsene weniger wert wieKinder?


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 20:57
@The.Secret:

blanke Polemik, was Du da von Dir gibst. Ich glaube kaum, dass esRauchern drum geht, anderen (oder Dir) Rauch 'ins Gesicht zu pusten'. Aber so, wie Duwillst, dass man auf Dich und Deine Vorlieben Rücksicht zu nehmen hat, so muss auchandersrum ein Schuh draus werden. So schwer zu kapieren???


@Kayleigh:

incafe ,eisdiele,speiselokal ,also überall wo man auch essen kann bin ich für einrauchverbot .

So radikal würde ich nicht gehen: wenn unterteilt wird inRaucherabteile/Nichtraucherabteile, dann auch in Lokalen, Eisdielen etc.. In Gefielden,die nicht in geschlossenen Räumen sind, z. B. Biergären (da wird auch gegessen) sollte esauch nicht verboten werden.


@socialist:

völliger Blödsinn, Rauchen inder Öffentlichkeit zu verbieten. Wozu?


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 21:17
Es kommt alles auf die richtigen Eltern an - der eine tuts - der andere nicht -
waswillst machen - nur streiten mit allen und jeden -

glaub ich jedenfalls nicht ,also sind Kompromisse gefragt mein ich mal !

gr Atlan


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 22:48
Na ja die EU unternimmt einen neuen Versuch über ein Rauchverbot am Arbeitsplatz dasRauchen weiter einzuschränken. Wenn das schon nicht geht, wie soll dann das Rauchen inder Nähe von Kindern verhindert werden?


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 23:02
@krungt

Du betest dein Avatar wohl bereits an.
Es gibt aber auch noch andereMenschen, die ihre Handlungsmotivation anders sehen. Wenn du das mit dir nichtvereinbaren kannst, heirate eine herrische Frau und gut.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 23:06
@ me_meber
Keine Ahnung, wovon Du redest, aber rede nur weiter!
Ich hoffe, Duträgst auch mal was zum Thema bei! ;)

Da sich keiner was verbieten lassen will,wird auch hier ein Verbot nicht weiterhelfen!


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 23:15
@krungt

Habe ich bereits getan.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 23:23
Das überqueren der Straße kann auch gefährlich sein !
Kinder nun nicht mehr auf dieStraße lassen ?
Finde das Thema wird viel zu hoch geschaukelt !!!

Delon.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 23:27
@Delon:

Den Vergleich halte ich nicht für zulässig.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

28.05.2007 um 23:32
@ Crus

Machte mich auch nur darüber lustig ^^
Man sollte sich einmal dieSchadstoffwerte in der Luft ansehen -
die Qualität vom sogenannten Trinkwasser.............. usw.
Wer das tut - wer darüber Infos hat - versteht mich!

Delon.


Anzeige

melden