Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Zusammenleben, Rhythmus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 11:30
Jeder Mensch hat seine Eigenheiten und Vorlieben.Lange ausschlafen, am Wochenend.FastFood reinstopfen,ohne geregelte Uhrzeiten essen.Dieses, langsame in die Pötte kommen ,wieman so sagt.Obwohl manches sofort erledigt werden könnte.Wichtige Papiere zerknüllt inSchuhkartons aufbewahrt.Und überhaupt, diese Ordnungsliebe,Klamotten verteilen in derganzen Wohnung.Nach dem Motto:Wer Ordnung hält ,ist nur zu faul zum suchen.Während derandere es gern ordentlich hat.Zu geregelten Zeiten isst und sich vernünftig ernährt.Inseinen Angelegenheiten,gerne die Übersicht behält.Wenn man zusammenzieht,ist das erstnicht so wichtig.Aber wenn der Honigmond nicht mehr in schummerigen Licht scheint und dieSonne ans Tageslicht bringt,was da für ein Individium an deiner Seite lebt,wirds heikel.Und wenn die Familie,die dann so langsam wächst,diese Eigenheiten auch zeigt.Was meintIhr dazu?Nervt euch nicht auch manches,oder fühlt ihr euch manchmal richtig krank davon?

Anzeige
1x zitiertmelden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 11:36
also krank bin ich davon nicht geworden ,aber genervt hat es mich oft und wird es auchweiter .
aber sowie ich meine macken habe und nicht ändern möchte ,so muss ich diemeines partners auch in kauf nehmen .


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 11:46
ich schätze mal ich bin die faulheit in person :D

ich halte nicht viel vonübermässiger ordnung esse sehr unregelmässig und penne wenn ich frei hab mindestens 13std am tag und ich hasse papierkram und verschlampe die meissten wichtigen unterlagen :D


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 11:51
Ich musste mir mal ein Zimmer mit meiner Schwester Teilen und da sie im Gegensatz zu mirein sehr unordentlicher Mensch ist, hatte ich schon meine Probleme. Krank hat es michnicht gemacht, irgendwann musste ich mich damit abfinden.


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 12:05
Aufräumen? Das fehlt auch noch ! Dann finde ich ja garnix mehr wieder...


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 12:09
Wenn du die Aaura, beziehungsweise die Schwingung eines anderen übernimmst und sie deinernicht anpassen kannst oder sich nicht deinem Rythmus entspricht, kann es dich aus demGleichgewicht werfen, was dazu führen kann das du Krank wirst.


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 12:17
ich hab früher versucht, meinen rythmus dem meines mannes anzupassen. forget it!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 12:25
@bluish

Ich wohne schon seit ich 13 bin nicht mehr bei meinen Eltern.
Ich weis,was es heißt auf sich selbst gestellt zu sein - vorallem weil mein bruder ein fauler Hundist ^^.
Bei mir gehen immer leute ein und aus, die wohnung schaut begehbar aus (meinZimmer ab und an nicht^^) und ja. Bis jetzt hatte ich nie probleme udn kann mir auchnicht vorstellen das ich diesbezüglich mal probleme haben werde. Ich bin nämlich neperson mit vielen Makken und bin ziemlich chaotisch etc. und wenn man schonmal mit mirbefreundet ist kennt man die schon so gut dass es nichtmehr stören sollte o0


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 12:58
Ich kenne und akzeptiere die Macken meiner Partnerin - und das gilt auch umgekehrt. EineLiebesbeziehung ist keine Erziehungsbeziehung.


1x zitiertmelden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 13:00
doors

das muss ich mir merken. das ist mal ein schöner satz!


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 18:07
Wenn dich die Gepflogenheiten deiner Mitmenschen beginnen, krank zu machen, dann wäredies ein Alarmzeichen für mich, mich mehr auf mich selbst zu besinnen.


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 18:12
Mit anderen Leuten zusammenzuleben ist grausam. Würde ich mein Leben lang nie tun. Ichlebe, wie es mir passt, und weder lasse ich mich von anderen krankmachen noch lasse ichzu, dass andere durch mich krank werden und dann ihren Frust an mirablassen!

Alleine leben rult!


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 18:23
Nicht jeder teilt deine Meinung, dass alleine Leben die schönste aller Lösungen ist undzudem denke ich, dass es nicht zwangsläufig so sein muss, dadurch krank zu werden.


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 18:27
Nicht jeder muss meine Meinung teilen.

Jeder soll sein Leben leben, aber dann darfer sich auch nicht beschweren, wenn es Probleme gibt. :)


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 18:56
Vielleicht hilft es aber manchen, wenn sie ihre Probleme kund geben, statt sie in sichhinein zu fressen.

Das keiner die Meinung anderer teilen muss, sehe ich ebenso.


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 18:57
Probleme kund geben und nichts gegen sie tun, das passt zu den Menschen.


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 19:00
Aber ist nicht die Auseinandersetzung mit des Pudels Kern bereits der erste Schritt, hinzur Veränderung?


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 19:02
Ich finde es unlogisch, zu wissen, dass man etwas nicht kann oder verkraftet, sichtrotzdem hineinzustürzen und sich dann zu beschweren.

Anders sieht es aus, wennman die Unerträglichkeit einer Tatsache/Handlung erst durch deren Ausführung feststellt.


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 19:10
Letzteres ist wohl wahr und nicht im Vorhinein zu verhindern.

Aber dennoch denkeich, dass beides, eben auch das an seine Grenzen stoßen, einen Lernfaktor inne hat, derdurchaus nicht sinnlos ist.

Unlogisch mag es anmuten, aber meist ist die Neugiergrößer, als die Vernunft.

Allerdings besteht natürlich ein gewaltiger Unterschieddarin, ob man etwas mitteilt, um darin weiter kommen zu wollen, oder sich einfach nurmotzend, seiner Launen bedient und anderen damit den Nerv ruiniert.


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 19:20
Nornia
Genau diese Meinung teile ich auch.Darüber reden.Aber mit wem?DiesesHineinfressen,das darüber Hinwegschauen,ist doch irgendwie feige.Dein Unterbewüßtseinregistriert ja doch,was für dich nicht in Ordnung ist.Auch wenn du mit den Macken klarkommen willst und mild über vieles hinwegschaust, aus Liebe oder so.Auf die eine oderandere Art kommt es an die Oberfläche.Entweder du wirst Krank, stumpfst irgendwie ab,oderverlierst den Partner.Weil,wenn man nach dem Satz,den ich mal irgendwann mallas,gehandelt hat.Wer Recht hat,muß auch den Mut haben Streit anzufangen.
Und das istoft auch so eine Sache,weil der andere meint,ja auch im Recht zu sein.


melden

Krank, durch den Rhythmus des Anderen.

28.05.2007 um 19:45
Bluish

Ich kenne dieses Problem sehr gut, als ich damals meinen Mannkennengelernt habe, kam er vor 14 Uhr nicht aus dem Bett wenn er frei hatte, lies immerseine dreckigen Klamotten liegen, räumte benutze Dinge nicht wieder weg usw.

Daich genau das Gegenteil von ihm bin, musste ich hart dran arbeiten das sich was ändert.Ein paar Regeln aufzustellen so das jeder damit zufrieden ist, nenne ich ganz sichernicht umerziehen.

Da er wirklich zu Hause keinen Finger krumm machen musste, istja auch klar er war der Hauptverdiener, sagte ich ihm doch deutlich das ich doch solcheKleinigkeiten schon von ihm verlangen könnte, schliesslich bemühe ich mich auch jeden Tagihm ein angenehmes zu Hause zu bieten. Es hat eigentlich gut geklappt, ruhige Gesprächezeigen bei Männern wirklich eine starke Wirkung. Bin ich jedeoch mal wieder ausgeflippt,habe ich auf Granit gebissen.

So das lange schlafen habe ich meinem Mann wirklichabgewöhnt, ja aber auf die liebe Weise, Trick 17, morgens ins Schlafzimmer und da gaanggaanz lieb sein, ja und schwups die Wups wenn man dann sagte Schatz stehst du auf, kamder Gute dann noch im Liebesrausch angetuckert:D


Anzeige

melden