Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 18:13
ja rauchen ist verboten trinken aber nciht oder was?was war dass den für ne regelung?

tz....o0

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 18:15
das habe ich mich auch gefragt..ich mein es geht ja schon jeher das klischee um das postboten saufen und als ich mir die regelung durchlas hab ich mir nur gedacht...jo alles klar.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 18:19
ja das stimmt..

ich kenn nur einen der spielsüctig ist...

naja..aber trotdem alkohol sollte am arbeits platz garnicht erlaubt sein


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 18:31
war es bei der post ja nicht..im zusteller raum war stricktes alkohol und rauchverbot. genau wie im gesamten gebäude..beim rauchen gab es gekennzeichnete räume.

bloß die regelung des zustellungen beinhalteten eben genau das das das rauchen verboten ist und der alkoholkonsum vermieden werden sollte


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 19:40
pescado,

naja..aber trotdem alkohol sollte am arbeits platz garnicht erlaubt sein

Bei einem gesunden Menschenverstand sollte ein Verzicht auf Alkohol am Arbeitsplatz selbstverständlich sein. Natürlich bin ich gegen Alk am Arbeitsplatz - aber eben auch gegen ein entsprechendes Verbot.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 22:56
ja stimmt..normal sollte man es von alleine wissen


melden

Problemlöser Alkohol?

04.10.2008 um 09:07
man kann probleme kurzfristig im alk ertränken aber auf dauer macht es noch mehr probleme und irgendwann meistens schneller als man glaubt verlangt auch schon der körper nach der droge alk


melden

Problemlöser Alkohol?

04.10.2008 um 09:11
alk sollte sowieso nur mit ausweis zu bekommen sein ab 18 und schnaps ab 21 nur ich glaub die politiker haben lieber ein versoffenes volk das denkt nicht viel weil es zum denken nicht mehr fähig ist wenn es sich das hirn schon weichgesoffen hat


melden

Problemlöser Alkohol?

04.10.2008 um 18:15
ob ich mir jetz mit 16, 18 oder 21 die birne zukipp kommt aufsgleiche raus und wer mit 16 noch cniht die reife hat damit umzugehen bei dem wird auch mit 18 und 21 der zug abgefahren sein^^


melden

Problemlöser Alkohol?

04.10.2008 um 18:23
Naja die Altersbegrenzung ist ja wohl ein Witz.Wir kamen auch schon mit 14 an Zigaretten und Alkohol ran .
Zu Not gibt man einem Volljährigen einen aus und der besorgt es dann.
Das Problem ist ,dass die jenigen die viel saufen nichts besseres mit sich anzufangen wissen.
Da muss der Staat was tun


melden

Problemlöser Alkohol?

04.10.2008 um 18:25
ja oder die eltern^^ wiso eigentlich immer der staat? ich mein um angebote für jugendliche aufzustellen brauche ich nicht zwangsweise die hilfe des staates


melden

Problemlöser Alkohol?

04.10.2008 um 18:28
Iwoh, bei einem normal entwickelten , jungen Menschen ist der Reifegrad aber meilenweit entfernt, zwischen 16 und 21 Lenzen.


melden

Problemlöser Alkohol?

04.10.2008 um 18:28
@Bediko


melden

Problemlöser Alkohol?

04.10.2008 um 18:29
Nicht unbedingt.Aber der Staat könnte gewisse Dinge subventionieren,Sportvereine etc.


melden

Problemlöser Alkohol?

04.10.2008 um 18:30
WIR sind der Staat.^^bediko

Im übrigen steht doch gar schon in der Bibel "und führe mich nicht in Versuchung"


melden

Problemlöser Alkohol?

04.10.2008 um 18:37
martigena,

Aber der Staat könnte gewisse Dinge subventionieren,Sportvereine etc.

Alternativen fallen mir auch immer als erstes ein.
Was soll der "Finanzminister" machen, wenn er die Möglichkeit zwischen "Einnahmen" (Alk) und "Ausgaben" (Sportvereine) hat?


melden

Problemlöser Alkohol?

04.10.2008 um 18:47
@niurick

Entweder er zankt sich mit dem zuständigen Minister für Jugend und Familie (?) rum,oder er verlässt sich auf die volljährigen Säufer^^


melden

Problemlöser Alkohol?

08.10.2008 um 12:23
lol

nunja eigentlich dem seelischen sinn zugrunde ist es egal ab welchen alter man alkohol bekommt. alkohol ist und bleibt kein problemlöser.
er mildert für ein paare stunden ungemein. aber wer darauf zurückgreift macht sich selber etwas vor.


melden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 09:31
und was sagt ihr zu dem dem grund alkohol zu trinken in der gesellschaft. ist es nicht so das es sich viel leichter verleiten lässt in der gemeinschaft zu trinken?


melden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 09:40
@Mr-Chaos

man muss als individuum aber nicht immer dem gruppenzwang folgen. klar macht es mehr spass in der gesellschaft ein bierchen zu trinken, aber wenn ich nicht trinken will, dann tu ich das auch nicht.

das muss aber, wie so vieles, jeder für sich selbst entscheiden. du kannst dann nicht sagen: "ich hab mich nur betrunken, weil die anderen das auch gemacht haben."

du bist der einzige, der deinen taten kontrollieren und verantworten kann und muss.

*blubb*


Anzeige

melden