Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 09:41
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!

Anzeige
1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 09:43
Zitat von AntiMaximAntiMaxim schrieb:Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
wohl wahr, aber das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun, oder?


melden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 09:45
Nicht zwingend, allerdings meinen viele alkohol zu trinken um dann "lustiger" zu sein.


melden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 09:46
tja, das sind dann auch die leute, die nie den mund aufbekommen und wenn sie dann mal etwas zu viel getrunken haben, dann erzählen sie zuuu viel. und dann kann es auch mal passieren, dass sie einfach aus unerfindlichen gründen austicken..

hab ich schon ein paar mal miterlebt....


melden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 09:52
Naja das ist dann die Abteilung, die den Alk aus irgendwelchen niederen Motiven benötigen um z.B. lockerer,lustiger,mutiger oder sonstwas zu werden.

Dann lieber ab und an paar Gläser Whiskey zum Genuss :)


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 09:55
Ab und zu mal einen hinter die Birne kippen ist nach meiner Meinung gut , um mal abzuschalten . Es darf natürlich nicht zu oft sein oder gar zur Sucht werden.


melden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 09:56
Zitat von AntiMaximAntiMaxim schrieb:Dann lieber ab und an paar Gläser Whiskey zum Genuss
word/fixed :D


melden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 09:57
das ist richtig martigena. ich trink auch ganz gerne mal etwas mehr, aber wie du schon schreibst, es darf nicht zur regel werden.


melden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 10:05
"Wer nicht liebt Weib, Wein und Gesang, der bleibt ein Narr sein Lebenlang."

Ab und zu mal kräftig trinken, zu feiern, 5 gerade sein lassen, das hat noch niemanden geschadet, aber es gehört (wie bei vielen Dingen) eine gewisse Reife dazu um trotzdem das richtige Maß zu halten.

Und die Reife hat man mit 16 in der Disko beim Komasaufen einfach nicht...


melden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 10:08
ich finde, dass das stellenweise nicht mit dem alter zusammen hängt.
ich kenne genug 30jährige die den verantwortungsvollen umgang mit alkohol nicht beherrschen......

wobei dieser junge mann, wohl den weltrekord halten dürfte...im negativen sinne...

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/7-7-Promille;art1117,2660428 (Archiv-Version vom 10.02.2009)


melden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 10:14
Nein das hat nichts zwingend mit Alter zu tun, man kann eine Sache auch 50 Jahre lang falsch machen. Aber ich denke die Masse der Jugendlichen (und ich spreche da aus eigener Erfahrung) haben in dem Alter noch kein Maß beim Trinken, feiern etc.


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 10:19
Zitat von AntiMaximAntiMaxim schrieb:haben in dem Alter noch kein Maß beim Trinken, feiern etc
und vorallem ist in diesem altersbereich das selbstständige denken noch nicht so fortgeschritten. ich hab diese erfahrungen auch gemacht, aber ich hatte nie die angst, dass ich abhängig werde. und ich bin es zum glück auch nicht gewurden, obwohl es wahrscheinlich sehr knapp an der grenze war.

aber heut kann ich mich schon wesentlich besser einschätzen und weiss wann ich aufhören muss


melden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 10:21
he he 7,7 Promille. Ja wir Nordmänner können ne Stange ab:)


melden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 11:22
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/7-7-Promille;art1117,2660428


yes! der ziehts durch. entweder ganz oder gar nicht.


melden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 11:58
@martialis
@JimboJoe

naja, leider hat der mann aufgrund seiner abhängigkeit so ziemlich alles verloren. er ist arbeitslos geworden und seine frau hat sich von ihm scheiden lassen. er hat auch absolut kein besuchsrecht für seine tochter.


melden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 12:01
@datrueffel

zeit sich zu ändern.
schafft man aber nur wenn man eingesehen hat das man ein problem hat. wenn ihm seine familie wichtig ist sollte man daran arbeiten.
es wird zwar verdammt schwierig aber es ist nicht unmöglich.


melden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 12:04
ja, er will sich auch ändern!
momentan bekommt er jedoch keinen therapieplatz und das ist das problem...!

es ist auch schwierig einem alkoholiker zu helfen, wenn er allein ist. natürlich kann man auch seine frau verstehen, aber wer hilft ihm?

naja... drücken wir ihm die daumen, gell?


melden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 12:08
Naja, wenn du nach 7,7 Promille noch stehst, dann haste wirklich schon viel gesoffen in deinem Leben. Da dann wieder Fuss zu fassen, ist für die Meisten unmöglich.
Spätestens, wenn die Therapie beendet ist und du sie wieder nichts mit sich anzufangen wissen. Kenne da genug von


melden

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 12:22
lt. eigener aussage habe er an dem abend 3 flaschen klaren und einige flaschen bier getrunken...! das ist schon eine ganze menge... und wenn ein mensch schon so viel trinkt, dann ist die sucht schon sehr stark...!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

17.11.2008 um 14:29
Früher oder später stellt sich für den Hardcore-Konsumenten die Frage: Weitersaufen oder weiterleben. Oder wie der Raucher sagt: Auf einem Bein kann ich noch stehen.


Anzeige

melden