Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben es schöne Menschen leichter?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Hässlich, Gutaussehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben es schöne Menschen leichter?

18.09.2010 um 21:29
Das Allerwichtigste ist aber der Charakter, die Art einer Person, wie er sich im Leben gibt.

Anzeige
melden

Haben es schöne Menschen leichter?

18.09.2010 um 21:30
@LadyYunalesca
Leider kommst du dann nicht einmal bis zum Vorstellungsgespräch.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

18.09.2010 um 21:30
@Yoshi
Das timmt denn wenn man schön aussieht aber einen scheiß Charakter hat,kommt man nicht weit


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

18.09.2010 um 21:32
@KlausBärbel
Wieso nicht wenn die Firma extra schreiben keine Fotos keine persöhnlichen Angaben,woher wollen die denn wissen wie man Aussieht,das einzige was zählt die eben die Zeugnisse und der Lebenslauf,mehr wollen die nicht haben,bei den Amis ist das schon gang und gebe


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

18.09.2010 um 21:33
@LadyYunalesca
In der Regel werden hier dennoch Bilder mitgeschickt, weil es sich über Jahre so eingebürgert hat.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

18.09.2010 um 21:35
@KlausBärbel
Ich weiß,aber nach und nach soll es abschaft werden,denn durch die Bilder sehen werden die Arbeitgeber beeinflusst,und können nicht mehr Objektiv entscheiden


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

18.09.2010 um 21:38
@LadyYunalesca
Spielt eigentlich auch keine Rolle. Dann wirst du eben beim Gespräch aufgrund deines Aussehens abgefertigt.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

18.09.2010 um 21:38
@LadyYunalesca

Wenn ich als Chef jemanden sehe der schon beim Bewerbungsfoto rüberkommt wie der Bahnhofspenner , dann wandert die Bewerbung aber hurtig in den Reißwolf.

Da müsst ihr euch halt mehr bemühen und weniger jammern. Ich hab schon Dinge gesehen..

Aber gut, bei den extremen Fällen ist es ohnehin beabsichtigt dass man nicht genommen wird.

Und entschuldigt dass das kein Einzeiler wurde


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

18.09.2010 um 21:40
@insideman
Na so ein würde ich auch nicht nehmen,ist ja auch klar aber wenn jemand bevorzugt wird nur wegen seines Ausehen und nicht wegen der Leistung,geht das natürlich nicht


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

18.09.2010 um 21:41
@KlausBärbel
Wäre möglich aber man hätte dennoch ne Möglichkeit wärend des Gepräches sich gut zu präsentieren


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

18.09.2010 um 21:42
@LadyYunalesca
Wirst meiner Meinung aber dennoch einen Nachteil haben.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

18.09.2010 um 21:43
@KlausBärbel
Stimmt schon,weil die Menschen fast immer nach dem Aussehen gehen


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

18.09.2010 um 23:45
Schöne Menschen haben es nicht immer leichter ... auch wenn man es nicht glauben möchte, es kommt da auch häufig zu "Berührungsängsten" ...
und
wenn man einen Menschen schon etwas länger kennt, verliert sich doch das Aussehen, eigentlich nimmt man es dann nicht mehr wahr ...

bei einer Freundschaft zählen doch ganz andere "Werte", da ist das Aussehen gänzlich unwichtig ...


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

18.09.2010 um 23:56
Ich weiß noch als ich in der 7 Klasse war und wir Referate machen mussten. Eine der beliebtesten Schülerinnen der Schule (meine allererste beste Freundin, die ich seid dem 3. Lebensjahr kannte und mit ihr dann leider auseinander ging durch die tolle "Gruppenzwang-Sache") hatte es nicht gemacht und irgend ne Ausrede gebracht. Glaubt mir, bei jedem anderen Lehrer wäre sie damit durchgekommen und hätte noch ne Chance bekommen, nur diese hat ihr mal gezeigt was wirklich Sache ist. Irgendwie tat sie mir leid, irgendwie aber auch nicht, da sie sich zusehr drauf verließ und dadurch Leute ausnutzte (wegen der Beliebtheit) und somit verletzte...mich auch.

Sie sagte einfach nur:"Glaubst du, nur weil du hübst bist - und das ist auch noch Ansichtssache -, kannst du einfach Arbeiten nicht machen die dir aufgetragen wurden und versuchen mit deinem Aussehen durchzukommen? Ich frage mich, wie weit du kommst, wenn du diese Einstellung beibehälst."

Meine Meinung ist, dass es "schöne" Leute schon leichter haben, was zu erreichen z.B. im Beruf usw. Allerdings wie viele schon geschrieben haben werden sie leichter aus- bzw. benutzt in sachen Liebe, Sex und sonstigen zwischenmenschlichen Dingen.

Daher muss man mit sich selbst vereinbaren können, ob es nicht besser ist (auch wenn es schwer sein kann) "normal" zu sein, sich sein Glück zu erarbeiten, einen Partner zu haben der das Äußere UND Innere wertschätzt und stolz darauf sein zu können,
oder ob man "schön" sein will, nicht das gemacht hat was man will (z.B den Beruf gelernt, diesen Bereich studiert usw.), mehr oder weniger körperlich "missbraucht" (grob gesagt) zu werden, wenn man nicht einen Charakter besitzt, der stark genug ist und der sich für den leichten weg (reichen Mann angeln, nur auf die Schönheit verlassen) entscheidet.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

18.09.2010 um 23:59
ja aufjedenfall schöne hübsche frauen haben es in der Welt die von Männern dominiert wird schon leichter, oberflächlich betrachtet, auf den ersten Blick, ein anderer "blickwinkel" wäre dann natürlich zu sagen : würde ich das überhaupt wollen, ständig alles zu bekommen was ich will, und nichts dafür tun, ständig überall komplimente bekommen, obwohl ich weiß das es nur auf das eine herauslaufen wird... naja die meisten Mädels sind da ja eh sehr Naiv was das anbelangt, eine freundin von mir geht mit 5 euro auf party, und kommt mit 10 wieder heim :D ( ist wirklich schon vorgekommen , nicht erfunden) wenn man ihr aber versucht zu erklären das die jungs das nicht machen weil sie nett sind, sondern weil die sie nur ficken wollen, ist ihre antwort " ach die wollen doch alle nur Reden und sich unterhalten " das nenne ich mal so richtig Naiv und es ist kein einzelfall....


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

19.09.2010 um 00:00
nein ! "schöne" menschen habens schwerer, weil denen niemand richtig zuhört. nun stellt sich mir die frage,wer entscheidet was schön ist ?


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

19.09.2010 um 00:01
Solange sie sich nicht ficken lässt kanns ihr doch egal sein was die Jungs wollen. Ich find das eher ziemlich clever ;-)


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

19.09.2010 um 00:03
@Fides

Da is was dran. Ich denke auch, dass es speziell hübsche Frauen schwerer haben andere Menschen von ihren Kompetenzen überzeugen zu können.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

19.09.2010 um 00:03
ist es auch, würde ich auch so machen, nein sie lässt sich auch nicht ficken nichtmal zum kuss oder so lässt sies kommen sie sagt auch sie will keinen freund, sie nutzt die typen nur aus, aber ich finde es Naiv das sie es nicht akzeptieren will das die Typen nur das eine wollen und das nicht begreift


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

19.09.2010 um 00:04
@Fides
Deshalb hab ich ja geschrieben: Der Charakter muss stark genug sein um sich stark zu machen als "schöne" Person!
Ja und Schönheit ist ja bekanntlich relativ^^
Wenn ich ne Frau oder nen Typen total abartig vom Charakter her finde kann der noch so "schön" und begehrenswert sein. Da kotzt mich ja das Reden ja schon an XD


Anzeige

melden