Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben es schöne Menschen leichter?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Hässlich, Gutaussehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben es schöne Menschen leichter?

20.09.2010 um 16:15
@belphega
Es geht darum, dass es schöne Menschen zweifellos leichter haben.
Das ist alles!

Anzeige
melden

Haben es schöne Menschen leichter?

20.09.2010 um 16:19
@ramisha
Und ich sag dir, werd erwachsen, mach Erfahrungen und laber keinen Müll :)
Schöne und unschöne Menschen, haben beide Vorteile und Nachteile.

Entweder du findest dich nicht schön und hast nen Groll auf hübsche Menschen,
oder du bist einfach eine hübsche Pute, die noch keinen Tiefschlag im Leben hatte um Erfahrungen zu machen.
__

Allein schon an deinem Vorurteil hübschen Menschen gegenüber sieht man, dass es hübsche Menschen -nicht- leicht haben.


1x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

20.09.2010 um 16:26
Zitat von belphegabelphega schrieb:Allein schon an deinem Vorurteil hübschen Menschen gegenüber sieht man, dass es hübsche Menschen -nicht- leicht haben.
Ich habe Lebenserfahrung und behaupte: Es ist so!

Guck mal bei Türkontrollen in Dissen.
Beim Check in an Flughäfen.
Bei Autopannen.
usw.

Hübschen Menschen macht man es meißtens leichter.
Das liegt in der Natur. Wir trauen hübschem eher, wärend wir häßlichem mißtrauen.
Professionelle Sicherheitskräfte bekommen in Schulungen vermittelt, sich nicht von einer schönen Optik täuschen bzw in Sicherheit wiegen zu lassen..
Und sie tun es dennoch. Warum wohl?
Es ist einfach menschlich!

Man läßt hübschen Menschen einfach mehr durchgehen. Besonders beim anderen Geschlecht.
Vielleicht weil man sich sexuell angesprochen fühlt?


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

20.09.2010 um 16:35
@Trapper
Richtig. Das sind die Vorteile hübscher Menschen.
Soll ich dir genau soviele Nachteile geben?

1) Bei weiblichen Chefs oder weiblichen Lehrern bist du meistens grundlos unten durch.
2) Die Partnerinnen deiner männlichen Bekannten hassen dich meist ohne dich zu kennen.
3) Du bist tausend mal eher Opfer eines Stalkers, als eine unschöne Frau
4) Viele Männer, sehn dich als Lustobjekt - und nicht als emotionale Frau
5) Vergewaltigungen & Morde? Allein Ted Bundys Akte enthält 16 bildhübsche Frauen.
6) Du wirst oft aufs Aussehen reduziert. Dein Leben ist zweitrangig.
7) Männliche Chefs, bieten Lohnerhöhungen gern gegen körperliche Dienste an. Nein, das ist nicht nur im Film so - das ist Realität.
8) Lässt du Menschen abblitzen - einfach, weil du vergeben bist oder gern Single bist, wirst du als arrogant und überheblich dargestellt. Als unschöner Mensch, ist es einfach "okay".
9) Brichst du dir das Bein und landest im KH, erzählt die halbe Umgebung, du hast dir die Brüste machen lassen.
10) Ist dein Freund nicht in "deiner Liga", wird die Beziehung weitgehend verspottet - nachn Motto "den hat sie doch nur wegen der Kohle" oder "nen anderen bekommt sie wohl nicht". Selbst wenn sie BEIDE nicht kennen.
11) Erreichst du etwas im Leben, sagen Fremde nicht, dass man es gut gemacht hat. Es heißt immer nur "Rate mal wie sie das geschafft hat.. natürlich, die hat sich knallen lassen".
12) Viele hübsche Frauen werden nur ausgenutzt um jemanden "gut hinzustellen".
13) Männer sind nicht mit der erfolgreichen Angestellten zusammen - sondern mit "der geilen da drüben".


Willste noch mehr?
Ich sag nicht dass es hübsche Menschen schwerer haben.
Ich sag nur, dass BEIDE Seiten Vorteile und Nachteile haben.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

20.09.2010 um 16:35
Ja, der Mensch ist halt extrem Visuell orientiert. Allerdings sollte man hier zwischen wirklich hübschen Menschen und Menschen unterscheiden die extrem auf ihr äußeres achten (und sich künstlich "verschönern", wie sei mal dahin gestellt). Letztere Gruppe ist leider häufig an sich sehr oberflächlich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

20.09.2010 um 16:38
Da loben wir uns mal wieder den Islam. Da ist jede vermummte Frau eine Wundertüte.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

20.09.2010 um 16:38
@Doors
^^ Wo du recht hast..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

20.09.2010 um 16:43
Auch manch nichtmuslimischer Frau stünde eine Burka gut zu Gesicht bzw. Restkörper.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

20.09.2010 um 16:51
Wenn man sich und sein Aussehen mag, strahlt man das aus, da muss man nicht perfekt aussehen.
Wer sich nur auf das äußere beschränkt, ist ziemlich oberflächlich, außerdem ist Schönheit relativ.
Es kommt genauso auf die Persönlichkeit, auf die Ausstrahlung und auf den Character drauf an, einfach auf ein stimmiges Gesamtbild.
Es kommt genauso auf die innere Schönheit drauf an.
Ich denke , dass kann man so nicht beantworten, ob man es leichter hat...manche haben es leichter, andere wiederum nicht...ich denke es kommt auf die innere Einstellung drauf an, ob man sich seiner Selbst bewusst ist.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

20.09.2010 um 17:09
@belphega
Wenn ich dich so lese, bin ich drauf und dran, mich auf häßlich zu schminken ;-)


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

20.09.2010 um 18:01
ist doch eigl sowieso geschmackssache wer schön ist und wer nicht oder?! :D
natürlich gibt es schönlinge..die die meisten toll finden ...aber naja.... :/
ich wär nicht gern so eine wunderfrau die überall die wunderschönste ist, aller frauen ... also einerseits hat es seinen reiz.. aber andererseits auch nicht :D
denn wenn ich das wäre würde ich bestimmt auf solche treffen die mich nur wegen meines aussehns nehmen würden... wenn man aber "durchschnittsschön" ist dann kann man sich villeicht nsicherer sein dass man nicht nur wegen dem aussehen begehrt ist. ich weiss natürlich dass das nicht immer so ist...

ach ja und zum thema ..ich glaub nicht dass es schöne menschen leichter haben... sie haben ja trotzdem dieselben anforderungen im leben wie "hässliche" menschen..studium,beruf,ausbildung,gesundheit und sowas
und ich glaub nicht dass bei solchen sachen jemand eine ausnahme machen wüde nur weil jemand schön ist... außerdem können auch schöne menschen unsympathisch rüberkommen


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

20.09.2010 um 18:07
Wo ist der Nachteil das schöne Frauen (und Männer) sich hoch schlafen können?
Häßliche haben die Option noch nicht mal. Vielleicht will man die nicht mal in seinem Büro sitzen haben? :(

Na wenn Schönheit so eine Bürde ist. dann erschließt sich mir nicht so ganz, wieso jährlich von beiden Geschlechtern ein Vermögen in kosmetische Operationen gepumpt wird.

Ein erster Eindruck ist zumeißt optisch bedingt. Das ist Fakt!
Große Männer kommen im Durchschnitt auch besser an Führungspositionen als kleine Männer. Ist halt so.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

20.09.2010 um 19:11
ich würde mal spontan behaupten,dass es auf die situation und die kontakte ankommt,
aber ich würde es nicht grundsätzlich sagen...


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

20.09.2010 um 19:13
Bei 50% der Menschheit bestimmt


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

20.09.2010 um 19:26
Was heißt "schön"? Wie definiert man "schön"?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

20.09.2010 um 21:10
Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters, und Geschmäcker sind verschieden

Aber es gibt auch "messbare" Schönheit
Je symmetrischer uns ein Gesicht erscheint, desto attraktiver empfinden wir es.
Das nennt sich goldener Schnitt.

http://www.golden-section.eu/kapitel2.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

21.09.2010 um 09:03
Zumindest nach Aussagen von Männern in meinem Umfeld haben sie eher Angst vor "schönen" Frauen. Warum?

Weil schöne Frauen immer einen Hauch von Unnahbarkeit verströmen.
Weil sie selbst daneben hässlicher wirken.
Weil sie Angst haben, dass eine schöne Frau eher "wegläuft".
Weil sie das Gefühl haben, dass sie diese "bewachen" müssen.
Weil viele glauben, dass ihnen diese Frauen auch intelektuell überlegen sind.
Weil der Erhalt von "Schönheit" im Laufe der Jahre immer teurer wird.
Weil "Schönheit" auch immer ein entsprechendes (teures) Umfeld erfordert.
Und natürlich:
Weil hässliche Frauen angeblich anhänglicher und dankbarer sind.

Letzteres kann ich aus meiner Lebenserfahrung allerdings nicht bestätigen.


1x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

21.09.2010 um 09:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil schöne Frauen immer einen Hauch von Unnahbarkeit verströmen.
Manchmal.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil sie selbst daneben hässlicher wirken.
Manchmal.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil sie Angst haben, dass eine schöne Frau eher "wegläuft".
Je nach Frau.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil sie das Gefühl haben, dass sie diese "bewachen" müssen.
Sollten sie bei manchen unschönen Frauen besser auch tun.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil viele glauben, dass ihnen diese Frauen auch intelektuell überlegen sind.
Unwahr
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil der Erhalt von "Schönheit" im Laufe der Jahre immer teurer wird.
Weil "Schönheit" auch immer ein entsprechendes (teures) Umfeld erfordert.
Je nach Frau. Alle hübschen Frauen die ich in meinem Umfeld kenne, verzichten gerne auf großen Luxus, wenn sie stattdessen kleine gemütliche Zweisamkeit haben können.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und natürlich:
Weil hässliche Frauen angeblich anhänglicher und dankbarer sind.
:O No way.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

21.09.2010 um 09:10
@belphega

Wie ich schrieb: Das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern die von Männern, mit denen ich darüber sprach.

Mir war Aussehen eigentlich immer nebensächlich. Entweder, es funkt - oder eben nicht.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

21.09.2010 um 09:17
Sagen wir mal so...
Männer ziehen vielleicht mal weniger schöne Frauen vor, weil sie glauben das diese leichter zu bekommen sind und sie sich nicht den A... für sie auf reissen müssen.

Das stimmt sicher manchmal, aber eben auch nicht immer.
Es gibt sogar erstaunlich viele häßliche Frauen die sich wunders was auf sich einbilden.

Guckt mal in den sozialen netzwerken.
Da sind teilweise echt Zombies bei, die darauf bestehen orginell umworben zu werden weil sie sich für einzigartig und absolut besonders halten, um mal 2 häufige Worte zu benutzen.
Das man aussieht wie Inge meisel und vier kindern von 3 Männern hat, spielt keine Rolle.
Man ist eben aussergewöhnlich und gibt sich nicht mit irgendwem zufrieden.
Es lebe das Internet! Endlich kann man mal Bedingungen stellen! :D

Dabei sind Männer eigendlich recht unkompliziert.
Marlene Dietrich hat es mal schön formuliert:

"Männer interessieren sich in erster Linie für die Frauen, die sich für sie interessieren."

Da ist was dran. männer sind bequem. Der einfachste weg wird gerne genommen.
Da ist es völlig egal ob die Dame hübsch oder häßlich ist, solange sie auf einen zu kommt. ;)


Zumal sie dann auch sicher sind: Die will auch was von mir!


Anzeige

1x zitiertmelden