Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben es schöne Menschen leichter?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Hässlich, Gutaussehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 17:34
Möglicherweise treten Menschen , die sich für schön halten ( das ist natürlich in der Tat Ansichtssache), selbstbewußter auf und haben dadurch eher einen Vorteil?

Wenn ich als Arbeitgeber jemanden einstellen will, schaue ich natürlich erstmal darauf, was er /sie kann. Es sei denn ich bin Zuhälter, da haben schönere Frauen zwangsweise schon einen Bonus. ;)

Anzeige
melden

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 17:39
Mal so mal so.

,,Schöne" Menschen können auch die Schwierigkeit haben, dass man sie nur wegen ihrer Attraktivität mag.
Nicht wegen ihrer Intelligenz oder Fähigkeiten. Es kann passieren, dass sie wirklich dumm dastehen und ohne Freunde, wenn sie älter werden oder aufgrund eines Unfalls auf einmal eine Narbe auf der Wange, die jeden Piraten neidisch macht.

Aber Schönheit ist ohnehin total relativ ;)

Gleiche Person, aber ein Betrachter findet sie attraktiv, der andere Betrachter überhaupt nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 17:42
Selbstbewusstsein ist unabhängig von Schönheit - und oft auch unabhängig von Intelligenz.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 17:44
Ich hab nichts von dem gelesen was hier geschrieben wurde.
Ich bin der festen Meinung:
Ja, haben sie.

Ich war früher ziemlich unattraktiv. Ich hatte immenses Übergewicht und hatte aufgrund dessen kein Selbstbewusstsein.
Ich habe vor Jahren sehr viel an Gewicht verloren und sehe jetzt....besser aus. Keine Ahnung, ob ich attraktiv bin....aber ich bekomme relativ viel positive Rückmeldung.
Ich habe es jetzt viel, viel leichter.
Ich werde respektvoller und freundlicher behandelt, die Leute gehen ganz anders auf mich zu.
Ob ich das gerecht finde, ist eine andere Frage.....aber objektiv betrachtet, ist es tatsächlich so.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 17:50
@fantasia78


hm ja kann ich dir nur Recht geben. Wie gesagt, bei aller "politischer Korrektheit", aber unseren natürlichen Instinkt bzw. Bevorzugung für diese Menschen können wir eben nicht einfach so unterdrücken...auch nicht im aufgeklärten, nun endlich toleranten, emanzipierten, weltoffenen 21. Jhd.
Verstehe auch nicht die Menschen die salopp daher sagen… "das ist doch ganz leicht, denke mal um" … äh nein ist es nicht!

Man reißt sich zusammen und behandelt den anderen mit Respekt, das geht ja, jedoch eine offensichtlich unattraktive Person aus volem Herzen mit Komplimenten überschütten.... ist dann doch eher unwirklich und unterirdisch.

Meine Meinung.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 17:51
In den "swinging sixties" galt Twiggy als Haupttodesursache junger Frauen im UK. Auch damals gab es schon Mädchen, die sich zu Tode hungerten, um ihrem Ideal nahe zu sein.

Dick oder dünn - diese Frage variert im Laufe der menschlichen Geschichte. Sie ist immer abhängig von Megatrends in Gesellschaft, Ökonomie, Politik, Kultur und Religion.

Mit der Figur der Venus von Willendorf würde Frau als Model nix mehr reissen.

Die kirsch- bis apfelbrüstigen Frauen mittelalterlicher Malerei würde man mit Silikon aufpolstern.

Die üppigen Rubens-Frauen kämen in die Adipositas-Klinik.


Die androgynen klapperdürren Charleston-Girl der Goldenen Zwanziger des vorigen Jahrhunderts würden heute bei Pro Ana mitmachen.

Die toplastigen Hollywood-Diven meiner Jugend würden heute keinen Mann mehr zu feuchten Träumen hinreissen.

Sportlich-durchtrainierte Bobybuilderinnen im gestählten Dienstkörper von heute verursachen bei mir spontane Hodenschrumpfung.

Alles wandelt sich. Nichts bleibt.

Es gibt glücklicherweise keine DIN-Verordnung für menschliche Körper. Ob fett oder dürr - oder irgendwas dazwischen: Optik ist nicht alles, was einen Menschen ausmacht.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 18:06
Zitat von VenomVenom schrieb: soll das heißen jemand der nicht gerade mal wie George Clooney aussieht ist nicht gesund und hat die schlechteren Gene oder was auch immer
natürlich nicht!

gesundheit kommt natürlich vor allem!
aber wenn dann noch weiter alles passt - ist doch schön, oder etwa nicht?

jeder sieht das aber etwas anders...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 18:07
@Alienpenis
Ja, da hast du Recht. Deshalb habe ich auf deine Antwort gewartet bevor ich noch mit bestimmten Verdachten komme :D
Das Ganze mit Genen etc. ist nicht so ein einfaches Thema und kann mal auch in die falsche Richtung gehen.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 18:11
@Venom

naja, denke aber dass die etwas "besser" ausschauenden personen
immer einen vorteil haben.
das geht ja schon mit den zähnen los... :-))


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 18:15
@Alienpenis
Naja kommt drauf an. Ich höre ja immer wieder, dass die ka wie ich sie nennen soll...Modelmenschen es ach su super haben. Ich kenne schon bspw. einige nicht nur für mich sehr attraktive Frauen die wissen, dass sie begehrt werden. Was Außenstehende die die Person gar nicht mal richtig kennen nicht wissen ist, dass auch diese Person depressiv sein kann, erkranken kann und sonstige Probleme oder Schwierigkeiten haben kann. Man vergisst die andere Seite der Medaille.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 18:28
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das geht ja schon mit den zähnen los... :-))
Keine Zähne im Mund, aber "La Paloma" pfeifen, wie wir in Hamburg sagen.

Meine Güte, wenn ich mir so manche Paare ansehe, dann denke ich: So pottenhässlich kann gar niemand sein, als das er/sie nicht noch einen wenigstens ebenso abgrundtief hässlichen Partner findet, wenn nicht gar einen, der ihn/sie noch absolut toppt.

Man kann hässlich sein wie die Nacht, keine Zähne im Mund und keine Knete in der Tasche haben, riechen wie ein Iltis mit Maulfäule und Dauerblähungen und obendrein mit Mühe einen zweistelligen IQ zusammengeborgt haben: Was zum Poppen findet sich erstaunlicherweise immer.


2x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

31.07.2017 um 23:46
:-D Das hast du jetzt schön gesagt :-D


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 00:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man kann hässlich sein wie die Nacht, keine Zähne im Mund und keine Knete in der Tasche haben, riechen wie ein Iltis mit Maulfäule und Dauerblähungen und obendrein mit Mühe einen zweistelligen IQ zusammengeborgt haben: Was zum Poppen findet sich erstaunlicherweise immer.
Du meinst so als wäre die Spezies Mensch in genau zwei Gruppen aufgeteilt die biologisch dafür geschaffen wurden sich fortzupflanzen? Das ist faszinierend!


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 00:29
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man kann hässlich sein wie die Nacht, keine Zähne im Mund und keine Knete in der Tasche haben, riechen wie ein Iltis mit Maulfäule und Dauerblähungen und obendrein mit Mühe einen zweistelligen IQ zusammengeborgt haben: Was zum Poppen findet sich erstaunlicherweise immer.
Könnte es vielleicht sein, dass du zu viele Dokusoaps auf RTL schaust? ;)

In meinem Umfeld kenne ich nämlich genug Leute, die attraktiv sind, auf ihre Körperpflege achten und durchaus was in der Birne haben - meist mit Abitur und/oder abgeschlossenem Studium - aber trotzdem nichts zum Poppen finden, geschweige denn eine langfristige Beziehung.


1x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 00:41
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:In meinem Umfeld kenne ich nämlich genug Leute, die attraktiv sind, auf ihre Körperpflege achten und durchaus was in der Birne haben - meist mit Abitur und/oder abgeschlossenem Studium - aber trotzdem nichts zum Poppen finden, geschweige denn eine langfristige Beziehung.
Da gibt es zwei Möglichkeiten.
Man hält sich für zu gebildet und nimmt nichts unter den eigenen Ansprüchen, das Ergebnis...alle bleiben single.

Die andere Variante wäre... Fachidioten die ihr ganzes Leben lang die Schulbank gedrückt haben und emotional nicht fähig sind eine Beziehung zu finden und zu führen.

Kenne Leute aus beiden Fraktionen. :D


1x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 02:14
Zitat von knopperknopper schrieb:offensichtlich unattraktive Person aus volem Herzen mit Komplimenten überschütten.... ist dann doch eher unwirklich und unterirdisch.
Seltsame Einstellung. Erstmal wer für dich unattraktiv ist kann für andere dennoch eine sehr attraktive Person sein. Und selbst wenn man mal davon ausgeht, dass da ne Person von wirklich fast jedem als nicht so hübsch wahrgenommen wird, was sollte daran unterirdisch sein dieser Person ein Kompliment zu machen?

Kommt so rüber als ob für dich nicht so hübsche Menschen kein Anrecht auf Komplimente hätten.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 02:19
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Seltsame Einstellung. Erstmal wer für dich unattraktiv ist kann für andere dennoch eine sehr attraktive Person sein. Und selbst wenn man mal davon ausgeht, dass da ne Person von wirklich fast jedem als nicht so hübsch wahrgenommen wird, was sollte daran unterirdisch sein dieser Person ein Kompliment zu machen?
Word! Mal abgesehen davon, dass Komplimente nicht unbedingt nur etwas mit Aussehen zu tun haben.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 02:22
@Ataraxie
Also erstmal vorweg...
"Was in der Birne" haben, mache ich nicht automatisch an irgendwelchen Abschlüssen fest.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Da gibt es zwei Möglichkeiten.
Man hält sich für zu gebildet und nimmt nichts unter den eigenen Ansprüchen, das Ergebnis...alle bleiben single.
Na ja...ohne einen halbwegs gleichen Bildungsstand werden wohl irgendwann die Gesprächsthemen ausgehen, weil man dann irgendwann nur noch aneinander vorbeiredet. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man sich für "zu gebildet hält" bzw. zu eingebildet ist, sondern eher damit, dass der Partner in spe oftmals überhaupt nicht versteht, auf welches Zitat sich ein kleiner Witz bezieht, oder nicht nachvollziehen kann, warum man sich ausgerechnet für dieses oder jenes abseitige Thema begeistert.
Gleichwohl machen das Abitur und ein abgeschlossener Hochschulabschluss einen Menschen natürlich nicht automatisch gebildet oder vielseitig interessiert.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Die andere Variante wäre... Fachidioten die ihr ganzes Leben lang die Schulbank gedrückt haben und emotional nicht fähig sind eine Beziehung zu finden und zu führen.
Das ist dann aber auch wieder Unsinn.
Warum sollte ein "Fachidiot", der sein bisheriges Leben (niemand drückt nämlich "sein ganzes Leben lang die Schulbank") für seine Berufsausbildung aufgewendet hat, emotional weniger gut fähig sein, eine Beziehung zu finden und zu führen als ein gleichaltriger, ausgelernter "Fachidiot", wie z.B. ein Bäcker, Tischler, Koch oder KFZ-Mechatroniker?

Mein Einwand gegen @Doors bezog sich darauf, dass man nicht einmal strunzhässlich oder kackdoof sein muss, um KEINEN Partner zu finden, sondern dass es durchaus vorzeigbare Leute gibt, die ebenfalls erhebliche Probleme bei der Partnersuche haben.
Intelligenz und Beruf waren dabei nur ein Teilaspekt.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 02:22
@Venom

Das dache ich ebenso, Komplimente können sich auch auf andere Bereiche beziehen, muss ja nicht das Äußere sein. Und selbst wenn eine für mich unattraktive Person bezüglich ihre Äußeres ein Kompliment bekommt, wer bin ich dann sagen zu können, dass dieses Kompliment nicht ernst gemeint war. Jeder hat nen anderen Geschmack.


1x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 02:42
Hm, haben es guauasehende Menschen leichter...

Nein.

Warum?

Weil das Aussehen alleine keinem gute Fähigkeiten gibt.
Es mag sein, dass sie mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber jemand, der sich wirklich bewährt, hat die besten Karten.

Wieso rede ich jetzt von Fähigkeiten?
Nun, unser Leben besteht zum großen Teil aus Arbeit.
Wir stehen morgens auf. Und zwar dann, wenn die Grillen zirpen, die Sonne China küsst und die Uhr eine unmenschliche Zeit anzeigt. 
Wir machen das mindestens 5 mal die Woche und bleiben auch die meiste Zeit des Tages dort.
Mindestens 8 Stunden. Manche sogar 10-12 Stunden.
Das nennen sie ihr Leben. Und Freiheit. Dabei unterdrücken sie einen Gähner und schenken der Uhr einen verstohlenen Blick.

Ich schweife ab.

Da Arbeit einen großen Teil des Lebens ausmacht, nutze ich dies jetzt mal als erstes Beispiel, wie man da durchkommt, ohne dass das Aussehen da eine Rolle spielt.

Es kommt auf die Effizienz an. Die Geschäfte müssen laufen und das tut das Aussehen nicht vollautomatisch.
Ein chicer Kellner ist immer noch fehlbesetzt, wenn er das Essen nicht servieren kann.

In dieser Sparte hilft das Aussehen also nicht weiter.



Im Privatleben kann man natürlich vom guten Aussehen profitieren, da man begehrt wird.
Man hat die Möglichkeit, eine Aura zu verbreiten.
Aber was hilft dir dein Aussehen, wenn du charakterlich nichts bieten kannst?
Und auch zu sonst nichts zu gebrauchen bist, man sich auf dich nicht verlassen kann und so weiter?

Aussehen ist ein Anfang, aber wenn man auf nem Grundgerüst nichts baut, entsteht auch kein Haus.

Dann kann man schon mal die Hundehütte nehmen und es sich dort gemütlich machen.

Und wenn die Hundehütte dich warmhält, dir ein Sicherheitsgefühl vermittelt, dann ist das um Längen besser als ein schönes Grundgerüst.


Ich hoffe, man merkt mir mein Bier nicht an.


Anzeige

melden