Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben es schöne Menschen leichter?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Hässlich, Gutaussehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 05:02
http://m.spiegel.de/karriere/a-800416.html
https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article13418959/Schoene-Menschen-sind-klar-im-Vorteil.html

Wenn man das so liest scheint ja was dran zu sein. 
Life sucks  :(

Anzeige
melden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 10:36
@KAALAEL
Vertrau nicht dem Artikel, vertrau lieber mir. :D


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 11:22
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Seltsame Einstellung. Erstmal wer für dich unattraktiv ist kann für andere dennoch eine sehr attraktive Person sein. Und selbst wenn man mal davon ausgeht, dass da ne Person von wirklich fast jedem als nicht so hübsch wahrgenommen wird, was sollte daran unterirdisch sein dieser Person ein Kompliment zu machen?
naja aber du wirst doch auch nicht bestreiten das es durchaus Personen gibt die von so ziemlich jedem / jeder als attraktiv wahr genommen werden oder?
Natürlich gibt es immer ne subjektive Sicht.....bei der Körperform / Gesichtsform sind die Fakten jedoch eindeutig und belegt. Hier gibt es bestimmte Typen die bei einer Mehrheit der Menschen anziehend wirken. Unter anderem Symmetrie, entsprechende Proportionen bei Frau / Mann, markantes Kinn usw...
Das meinte ich.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 11:28
Zitat von knopperknopper schrieb:Bspw. ehemalige Arbeitskollegin in nem Nebenjob (Gastro), Bildschön, jung Top-Body usw... alle männlichen Kollegen sch.... hilfsbereit, jeder wollte irgendwie ihre Gunst ergattern, es drehte sich dann meist um sie usw... sprich sie Stand im Mittelpunkt.Kann natürlich auf Dauer auch ziemlich lästig sein, und ist sicherlich nochmal n Unterschied zwischen Mann / Frau!
Ja, klar. das gibt es. Aber es ist doch klar warum Sie das gemacht haben, weil sie eben Sex mit der haben wollten. Und das merkt die Frau.
Und ich glaub nicht, dass Sie so große Lust hat, dann auf Sie einzugehen. Und vielleicht macht es auch kein Spaß nur um sein Äußerenwillens dann diese Aufmerksamkeit zu bekommen.
Es ist dann ein Unterschied ob wann Helfen will und ihr eine Freude bereiten will, ohne Gegenleistung und man es halt will, oder Helfen weil man sich dadurch was erhofft. Sprich, dass Sie einen auch attraktiv findet.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 13:01
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Und selbst wenn eine für mich unattraktive Person bezüglich ihre Äußeres ein Kompliment bekommt, wer bin ich dann sagen zu können, dass dieses Kompliment nicht ernst gemeint war. Jeder hat nen anderen Geschmack.
Dann bist du jemand mit ner eigenen Meinung und Lebenserfahrung, der nicht alles frisst, was man ihm vorsetzt.

Wer mir Angie als sexy Top-Model verkaufen will, dem unterstelle ich mangelhaftes Urteilsvermögen oder andere Absichten. Klar isses mir egal, aber ich merke mir das ggfs. für zukünftige Äußerungen dieser Person, um selbige zu ignorieren.

Topic:

Ja, mMn. haben es schöne Menschen beruflich und privat leichter, natürlich nur im direkten Vergleich zu anderen Personen, denen "ausschließlich" diese Eigenschaft fehlt.


2x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 13:19
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ja, mMn. haben es schöne Menschen beruflich und privat leichter, natürlich nur im direkten Vergleich zu anderen Personen, denen "ausschließlich" diese Eigenschaft fehlt.
Das ist nicht ganz so.

Beruflich (je nach Beruf aber ich rede jetzt von seriösen Berufen) werden hübsche Frauen eher mit Misstrauen begegnet, dazu kommt noch Neid und eine negative Aufmerksamkeit, weil man sie so gerne bei Fehlern erwischen will.

Um eine gute Leistung zu beweisen, muss sie sich mehr anstrengen als eine unattraktive Kollegin die weniger auffällt und weniger Aufmerksamkeit an sich zieht.

Privat sind hübsche Frauen oft einsam, weil sich viele Männer nicht mal trauen sie anzusprechen und leichter verunsichert werden.

Attraktive Frauen haben einen grossen Vorteil wenn sie, zum Beispiel, ohne Benzin am Strassenrand stehen oder sonst technische Hilfe brauchen.


1x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 13:22
Ja ich habe es aufjedenfall leichter im Leben.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 13:28
Zitat von anoukanouk schrieb:Beruflich (je nach Beruf aber ich rede jetzt von seriösen Berufen) werden hübsche Frauen eher mit Misstrauen begegnet, dazu kommt noch Neid und eine negative Aufmerksamkeit, weil man sie so gerne bei Fehlern erwischen will.
Zu Beginn vllt, aber nach meiner Erfahrung setzten die sich ganz schnell durch, wenn sie eben auf allen Gebieten überzeugen können.
Zitat von anoukanouk schrieb:Privat sind hübsche Frauen oft einsam, weil sich viele Männer nicht mal trauen sie anzusprechen und leichter verunsichert werden.
Das ist gelegentlich richtig und für mich unerklärlich... vllt. haben deswegen viele der schönsten Frauen teils die merkwürdigsten Partner? :D


1x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 13:47
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Zu Beginn vllt, aber nach meiner Erfahrung setzten die sich ganz schnell durch, wenn sie eben auf allen Gebieten überzeugen können.
Jemand setzt sich schnell durch, weil er auf allen Gebieten überzeugen kann? Wow... das hätte ich nicht gedacht! ;-)

Sehr schöne Menschen, als möglicher Partner, anzusprechen, kostet, so glaube ich, schon mehr Mut, oder?

Allerdings... wenn man diese innerhalb einer Gruppe kennenlernt und auch dann öfters sieht, vielleicht sogar regelmäßig, ergeben sich schon Gespräche und man verliert die Scheu dann doch irgendwann...


1x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 13:55
Zitat von moricmoric schrieb:Jemand setzt sich schnell durch, weil er auf allen Gebieten überzeugen kann? Wow... das hätte ich nicht gedacht! ;-)
Genau und das "Gebiet Aussehen" verhilft dann in die Führungsposition, ggü. einem ansonsten gleich überzeugenden Kollegen, außer es ist ein Job ohne Außenkontakt, was es in Führungspositionen aber kaum gibt, ne ...


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 14:00
Man braucht doch nur mal zwei Frauen in eine Kneipe zu schicken . Die eine attraktiv, die andere weniger attraktiv. Was meinst, wer zu erst einen ausgegeben kriegt? Simples Beispiel, aber durchaus auf andere Bereiche anwendbar!


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 14:18
Ich frage mich, warum die Attraktivität von Frauen öfter bewertet wird, als die der Männer.
So wie ich das wahrnehme sind Frauen solchen Einteilungen in attraktiv/unattraktiv fast durchgehend ausgesetzt, sowohl von Männern als auch von Frauen. Männer dagegen kaum. Mir scheint, die können rumlaufen wie sie wollen, ist ja keine Frau, die schön sein muss. Warum ist das so?


2x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 14:20
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wer mir Angie als sexy Top-Model verkaufen will, dem unterstelle ich mangelhaftes Urteilsvermögen oder andere Absichten. Klar isses mir egal, aber ich merke mir das ggfs. für zukünftige Äußerungen dieser Person, um selbige zu ignorieren.
naja oder zu viel politische Korrektheit :D
aber genau das meine ich.


@avah

ähm...Evolution? Genverteilung usw...?


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 14:21
Zitat von avahavah schrieb:Ich frage mich, warum die Attraktivität von Frauen öfter bewertet wird, als die der Männer.
So wie ich das wahrnehme sind Frauen solchen Einteilungen in attraktiv/unattraktiv fast durchgehend ausgesetzt, sowohl von Männern als auch von Frauen. Männer dagegen kaum. Mir scheint, die können rumlaufen wie sie wollen, ist ja keine Frau, die schön sein muss. Warum ist das so?
Ich wage zu behaupten, dass das genetisch bedingt ist. Lust auf Fortpflanzung wahrscheinlich.
Vielleicht ist einem auch einfach eine "schöne Frau" symphatischer, als eine graue Maus?
Natürlich alles oberflächlich, aber der erste Eindruck fängt nun mal an der Oberfläche an...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 14:40
@knopper
@martialis
Dann frage ich mich ehrlich gesagt was mit all den Leuten ist die keine Kinder wollen aber Frauen ständig hinterherpfeifen? Psychisch gestört? Schwere genetische Störungen? :D Soll nicht beleidigend rüberkommen aber offensichtlich ist das Thema "Gene verteilen und Evolution" ziemlich kontrovers zumindest aus meiner Sicht. Hier wird man immer wieder auf Konflikte und geteilte Meinungen stossen.


1x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 14:47
@Venom


naja da muss man dann schon differenzieren :D ok sie wollen halt keine Kinder, was eine bewusste Entscheidung ist, die Hormone, Lust usw.. sind aber dennoch weiter am Werkeln, und beeinflussen das Denken halt dahingehend.

Sie wollen halt Spaß, körperliche Nähe, Gewinnen im Konkurrenzkampf (Was übrigens immer noch in JEDEM Mann steckt, einer mehr einer weniger) usw...
und dass daraus Kinder entstehen weiß ja in dem Moment ein Hengst, sag ich jetzt mal, gewiss auch nicht...er verspürt nur die List in diesem Moment.

Ok der Mensch weiß es halt, und kann es theoretisch verhindern...aber schau dich mal um wieviel ungeplante Kinder es dennoch gibt. Es sitzt einfach so drin.


1x zitiertmelden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 14:54
Zitat von VenomVenom schrieb:aber offensichtlich ist das Thema "Gene verteilen und Evolution" ziemlich kontrovers zumindest aus meiner Sicht
Es ist nicht kontrovers - es ist nur unvollständig.

Menschen unterliegen zwar ihren Trieben, aber sie können auch entgegen dieser Triebe handeln. Wenn sie rationale Erwägungen dem entgegen stellen.

Deswegen können sie einerseits den evolutionär "entwickelten" Spaß mit nehmen - aber trotzdem nicht dessen Folgen hin nehmen.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 14:56
@martialis
@knopper

Dann find ich die Frage aber unsinnig, ob es schöne Menschen einfacher haben. Diese müsste ja dann eher lauten, ob es schöne Frauen einfacher haben, denn die Schönheit der Männer ist gar kein Thema. Ich denke, sowohl schöne als auch nicht schöne Frauen haben es schwer, gerade weil sie dieser Kategorisierung ausgesetzt sind und das ständig (ob das nun wirklich an den männlichen Genen liegt, da hab ich so meine Zweifel).
Wenn ich schon nur sehe, wie sich junge Frauen mit dicken Make Up-Schichten zudecken, weil sie schön sein wollen - Naja ich finds schade und nicht in Ordnung, dieses Beurteilen.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 14:57
Ich bin jetzt einmal gaaanz weise:

Schönheit und Jugend vergehen, aber Charakter und Intellekt bleiben.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

01.08.2017 um 14:59
@avah


naja das betrifft auch in 1. Linie die Frauen da hast du schon recht.

Bei Männern müsste es wohl heißen, haben es "offene, selbstbewusste, nicht schüchterne Menschen leichter"...oder so :D


Anzeige

melden