Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben es schöne Menschen leichter?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Hässlich, Gutaussehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 14:19
nein kleidung alleine nicht....schon klar....aber es ha auch was damit zu tun.

Anzeige
melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 14:20
@Doors
Ja, du magst so denken, allerdings gints halt auch andere, und die sind nichtgerade in der Unterzahl.

Zumindest in Berufen in denen Kundenverkehr herrschtsollte man anderen menschen auch nicht zumuten in ein Arschgesicht blicken zu müssen:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 14:42
@Disc:
Deswegen arbeite ich inzwischen ja auch zu Hause:)


@schatten69:
Wer hat denn schon etwas gegen Beamte. Die tun dochnichts!


@darkmind:
Ich habe in Verhandlungen, je nach dem, auf welcherSeite ich beim Vorstellungsgespräch sass, immer gesagt, was ich haben will, bzw. gefragt,was sich der Bewerber so vorstellt. Ist man lange genug im Job, dann kennt man diePreise. Und wenn man sich bewirbt, sollte man klar sagen, was man will und nicht'rumdrucksen (Äh, ja, keine Ahnung, weiss nich, was wollen Sie denn zahlen?). SolcheLeute kriegen keinen Job!


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 14:43
Zumindest in Berufen in denen Kundenverkehr herrscht sollte man anderen menschen auchnicht zumuten in ein Arschgesicht blicken zu müssen

Sehe ich nicht so. es reichtschon wenn de fakto bei gleichr leistung der schönere zb mehr erfolg hat, man muss nichtauch noch sowas extrem begünstigen, und äusserlich nicht ideale menschen alsarschgesichter hinstellen.

(ich weiss das es mehr ein joke war)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 14:44
@yoyo:
"Im Endeffekt zählt ja sowieso fast nur das Gesicht"

Nein, sondern das,was dahinter liegt!


Für die, die's nicht kennen: HIRN!


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 14:46
Aber ich denke auch, dass es in Berufen der freien Wirtschaft (und nicht nur inParfümerien) gutaussehende Menschen wesentlich leichter haben, auch wenn Ihre Leistungnicht das non plus ultra ist.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 14:49
Ich hoffe nicht!
Ich sehe so scheisse aus, dass meine Mutter bei der Geburt erst insKrankenhaus kam als sie mich sah. ;-)


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 14:52
Es ist ja kein Geheimniss das es ein einstellungskriterium ist, allerdings je mehr der der beruf durch fachliche qualifikation oder besser je anspruchsvoller der beruf destoweniger spielt das aussehen eine rolle.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 14:54
das gilt für den tischler wie für den grafiker oder journalisten.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 14:57
Zumindest in Berufen in denen Kundenverkehr herrscht sollte man anderen menschen auchnicht zumuten in ein Arschgesicht blicken zu müssen

Ist zwar krassausgedrückt, stimmt aber.
Siehe Tourismusbranche z.B.
Ob das Zimmermädchen jetzthübsch oder nicht so ist, ist eher egal.
Aber Barfrauen, Kellnerinnen und auch diemännlichen Gegenstücke dazu....
Da werden hübschere Exemplare eher eingestellt alshässliche.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 14:58
jo es ist richtig beobachtet, was ja auch nicht schwer fällt, aber es ist nicht -richtig-


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 15:11
@dead
Ich hatte bis vor kurzem einen Mitarbeiter der hat gestunken, sich definitivnicht gewaschen, hatte immer die selbe Kleidung an, und hat jedem ne Kante ans kniegelabert und war dazu noch unproduktiv wie sau.
Sah zudem wirklich eklig aus und wogmindestens 150kg.

Der hat nur dadurch das mein Chef so eingestellt ist das der derviel labert auch viel kann mehr verdient als ich.

Trotzdem konnte man ihn nicht inden Laden stellen weil man dann mit sicherheit Kunden eingebüßt hätte.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 15:15
In meinem Ex - Stammlokal hat der Chef die männlichen Stammkunden entscheidenlassen.
Damit konnte er sich sicher sein, daß ihm alle erhalten bleiben.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 15:19
Naja,weiß das sich die kunden dann auch wohl fühlen....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 15:49
Na gut, wenn man nur eine Grinsebacke für den Counter haben will, die nichts anderes als"Guten Tag" sagen kann, dann mag das Äussere wichtig sein. Aber sonst stellt man danndoch lieber die Brillenschlange mit den Spaghettihaaren ein, weil die im Gegensatz zuFrl. Dumpfnuss vier Sprachen spricht.

Dass man sich aufstylt, wenn man sichvorstellen geht, ist doch klar. Wer geht denn in die Dico zum Zwecke der sexuellenKontaktaufnahme, ohne vorher zu duschen oder mal die Haare zu waschen. Schliesslich willman sich da wie dort verkaufen. Daran ist ja zunächst auch nixSchlimmes.


@melody:
Dass es Chefs gibt, die andere Kriterien als"Messlatte" im wahren Wortsinne haben, habe ich ja schon gesagt. Es gibt auchUnternehmen, die graphologische Gutachten erstellen, oder bestimmte Abteilungen nachSternzeichen besetzen, ich habe sogar schon von einem Unternehmer gehört, der seineMitarbeiter von einer "medial begabten Beraterin" auspendeln lässt.
Ja, ich weissauch, dass es manche Jobs gibt, zu denen nur der Weg über die "Besetzungscouch" führt.Arschlöcher und Deppen gibt es überall. Aber die Norm ist das bei Einstellungs- undAuswahlprozessen definitiv nicht. Da zählt Abschluss, nicht Ausschnitt, Länge desAuslandsaufenthaltes und nicht des Schwanzes.


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 15:52
oder bestimmte Abteilungen nach Sternzeichen besetzen, ich habe sogar schon von einemUnternehmer gehört, der seine Mitarbeiter von einer "medial begabten Beraterin"auspendeln lässt.

Also das ist stark^^


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 15:53
@Doors
Aber wenn i sagen wir mal neu in der Branche bin und kenn die Löhne net, istes da schlimm wenn man etwas über den normal lohn fordert weil man es ja net kennt? Oderwürdest du da als Unternehmer die sache ienfach richtig stellen und trotzdem ne Chancegeben?


melden

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 15:54
Sorry für Offtopic...interessiert mich halt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 16:03
@darkmind:
Fordern kann man immer. Ob man es bekommt, steht auf einem zweitenBlatt.
Im Zweifelsfalle (vorausgesetzt, man ist gut) ruhig etwas höher rangehen.Nachlassen kann man immer noch. Und wenn Du zu teuer bist, sagt es Dir der Chef auch,wenn er ehrlich ist.
Kommt aber sehr auf die Branche an. Auf'm Bau heisst es dannschon mal "'n Zehner pro Stunde?" "Okay!", Handschlag - und das war dann die ganzeVerhandlung.
In Leitungspositionen kann sich der Verhandlungspoker auch schon maleinen Monat hinziehen, wenn über Jahresgehalt, Mitarbeiter, Tantiemen, Firmenwagen,Reisen etc. verhandelt wird.


@Sira:
Du wirst Dich wundern, wie vieleUnternehmerInnen auf dem Eso-Trip sind. Es gibt Leute, die leben von Feng-Shui-Beratungfür Unternehmen. Firmen, die Millionen Euros mit High-Tech-Produkten verdienen, lassenihre MitarbeiterInnen geweihte Amulette tragen. Meine Frau ist im Werbebereich tätig undkommt viel in Europa herum. Leider kann ich aus verständlichen Gründen keine Firmennennen. Aber ist irgendwie schon komisch: Neander aus dem Tal goes Business.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben es schöne Menschen leichter?

06.06.2007 um 16:46
@Doors

""Im Endeffekt zählt ja sowieso fast nur das Gesicht"

Nein, sonderndas, was dahinter liegt!


Für die, die's nicht kennen: HIRN!"

Ichmeinte, was das Aussehen betrifft, zählt fast nur das Gesicht. Wenn das Gesicht hübschist, muss der Rest schon ziemlich schlimm sein, um den äußeren Gesamteindruck noch zuzerstören.

Was die inneren Qualitäten anbelangt, das ist eine ganz andereGeschichte ...


Anzeige

melden