Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist ein erfülltes Leben??

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Glück, Schicksal

Was ist ein erfülltes Leben??

01.04.2004 um 19:55
Ich haben von multimillionären gehört die alles haben und nicht glücklich sind
was ist dann ein glückliches leben

ich denke dass man sich immer wieder aufgaben stellen sollte und wenn man die geschaft hat ist man viel glücklicher (is bei mir so)

was ist für euch ein erfülltes//glückliches leben?? Und wie kann man es erreichen??

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25


melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein erfülltes Leben??

01.04.2004 um 20:01
erkenne dein schicksal und seine forderungen und lektionen die es für dich bereit hält , denn wenn du es "erfüllst" wird es dich zum glück führen .
das ist dann ein erfülltes leben.
es selbst mit einer menge ziele anzufüllen bringt der seele nichts dauerhaftes
und hat eher mit ablenkung zu tun.
du sollst dich aber nicht ablenken sondern darüber nachdenken warum du hier bist woher du kommst und wohin du gehst.
das sind die grundsätzlichen fragen die in eines jeden menschen seele tief verankert ist.
wenn er aufgehört hat danach zu fragen,hat er aufgehört ein mensch zu sein.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

01.04.2004 um 20:02
"Im Herzen eines jeden Menschen gibt es einen Platz der nie erfüllt sein wird."

:(

Eine Zeile aus einem Gedicht von Charles Bukowsky.

Soviel zum Thema "erfülltes Leben".




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

01.04.2004 um 20:06
Geld alleine macht nicht glücklich.
man sollte glücklich darüber sein , leben zu können.wer z.B sein ganzes leben auf unendlich viel geld wartet kann so nie glücklich werden.

lg.
mausi

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)



die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein erfülltes Leben??

01.04.2004 um 20:07
warum sollte man ausgerechnet bukowskis ansichten zur wahrheit erheben ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

01.04.2004 um 20:10
Oh; tao´s Goldwaage*g



Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

01.04.2004 um 22:07
wie weiß man ob das jetzt eine aufgabe is oder nicht
viel nachdenken oder


gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25


melden
jeanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein erfülltes Leben??

01.04.2004 um 22:18
"träume nicht dein leben, lebe deinen traum"

aber was hat man noch, wenn man alles hat? gute frage. nichts, würde ich sagen.
ist ja auch schade. also weiter träumen? auch doof. bin verwirrt. muss nachdenken.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

01.04.2004 um 22:53
@jeanne
formuliers vielleicht ein bissl einfacher *fleh

was hat am anfang 4 beine
dann 2
und am schluss 3

na was ist es

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

01.04.2004 um 23:25
@grissi25

Alt aber luschtig! ;)
Der Mensch: Baby ( auf allen Vieren ) - Erwachsener - alter Mensch mit Stock

Wobei ich bei letzterem nicht unbedingt landen möchte. Ich kann mir schlecht vorstellen in meiner Geweglichkeit irgendwann einmal stark eingeschränkt zu sein.
Ein erfülltes Leben.
Das allerwichtigste finde ich - ist geliebt zu werden und zu lieben. Aus tiefstem Herzen, kompromisslos, ehrlich , offen und aufrichtig.
Natürlich habe ich noch ander Ziele in meinem Leben. Ich möchte meine Bilder verkaufen, meine Kurzgeschichten herausbringen...aber dies sind alles nur Dinge die zwar schön wären, aber nicht für die Ewigkeit halten würden.
Und ich möchte mich eins fühlen mit dem Universum ( zeitweise habe ich dieses Gefühl ) eine Verbundenheit die mir jegliche Angst und jeglichen Kummer nimmt. Doch das Gefühl verschwindet immer wieder - aber es kehrt zurück. Immer öfter und dauerhafter.
Ausserdem möchte ich alles ruhiger, ausgeglichener und gelassener angehen. Was mir zum Teil auch schon gelingt. Ich möchte in mir selbst ruhen. Ich schätze das dauert noch etwas - aber ich denke das ich die Zeit dafür bekommen werde.


CARPE DIEM


melden
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein erfülltes Leben??

02.04.2004 um 09:14
@taothustra
"...wenn er aufgehört hat danach zu fragen,hat er aufgehört ein mensch zu sein."

Gehörst du auch zu denen, die die Jugend hochloben und das Alter in den Container werfen wollen? Gerade im Alter brauch man sich vielleicht diese Fragen nicht mehr stellen, weil die Weisheit erreicht ist. Deshalb kein Mensch zu sein, hiesse nur diejenigen, die ständig auf der Suche sind, sind lebendig. Was sind die Alten für dich, wenn keine Menschen?


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein erfülltes Leben??

02.04.2004 um 09:26
hallo ihr
ich denke da ein erfühltes leben nichts mit geld oder so zu tun hat sondern mit freunden schönen dingen und so, also mein leben ist bis jetzt sehr erfühlt weil es sind immer die kleinen dinge die den tag so wunderbar u´nd schön machen und das tag für tag, ja für mich ist ein ausgefühltes leben wenn ich viel zeit mit freunden, familie und tieren verbringen darf und wir jede menge spass haben ja und auch wenn mir meine arbeit spass macht was meist auch der fall ist.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

02.04.2004 um 09:41
@lola

ja, weil Du in der Arbeit ja auch sooo viel arbeitest*g ;)



Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein erfülltes Leben??

02.04.2004 um 11:31
oh ja andychrist klar aber ich bin halt schnell mit meinen arbeiten fertig und habe deswegen ein bischen zeit mich mit dir zu unterhalten*gg*
du arbeitest aber auch sehr viel und hart was

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein erfülltes Leben??

02.04.2004 um 14:36
ganz einfach ein erfülltes leben is wenn du alles was du in deinem leben erreichen wolltest auch erreicht hast. wenn du umbedingt mal nach indien wolltest, aber nie dort warst dann is dein leben nich ganz so erfüllt weil du nich alles erreicht hast was du erreichen wolltest...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

02.04.2004 um 14:43
@lola

genau wie du*gg



Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.


melden
Liane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein erfülltes Leben??

02.04.2004 um 19:13
Ich denke ein erfülltes Leben muss nicht unbedingt was mit Reichtum zu tun haben. Wie schon grissi geschrieben hat, können auch Multimillonäre, die alles besitzen können was sie haben wollen, unglücklich sein.

Man kann auch keine Anleitung für ein erfülltes Leben heraus geben. Für jeden Menschen ist das anders. Jeder hat eine andere Sicht, für den einen ist Reichtum wichtig, für den anderen Berühmtheit, für einen weiteren Solidarität usw. Viele Menschen, viele verschiedene Weltansichten und viele verschiedene Aufgaben und Ziele ein erfülltes Leben zu erlangen.

Ich für meinen Teil denke, dass jeder Mensch irgendeine Aufgabe hat, die ihm zugewiesen ist. Oft weiß man nicht, was genau es ist, woher sie kommt, warum und wofür sie gut ist. Manchmal kann es auch nur eine Integration sein, z.B. eines Menschen in eine Gruppe, damit dieser Mensch nicht alleine ist und auch glücklich sein kann.
Wenn die Aufgabe dann beendet ist erhält man auch kein Dankesschreiben:
Prima! Sie haben ihre Aufgabe erfolgreich beendet! Treten sie jetzt ins Nirvana ein!
vielleicht auch nicht einmal ein Dankeschön, aber ich denke man selbst hat etwas für sich gewonnen, Einsicht, auch ein Gefühl, gebraucht zu werden. Und auch Zufriedenheit mit sich selbst.

Ich kann euch jetzt nicht sagen, was für mich ein erfülltes Leben ist, vielleicht ist es einfach nur das Erreichen all dessen, was man sich immer gewünscht hat. Ein Leben mit einem Partner, mit DEM Partner.
Wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung, was mir vorherbestimmt ist und wie ich es doch noch alles erreichen kann.

:)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...

And never was a story of more woe,
than this of Juliet and her Romeo...


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

02.04.2004 um 19:15
wenn man schlussentlich ein lächeln hat

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
Liane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein erfülltes Leben??

02.04.2004 um 19:20
@ pytor

Das ist wirklich ein schöner Gedanke... *seufz*... wenn ich mir das so vorstelle... :)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...

And never was a story of more woe,
than this of Juliet and her Romeo...


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

02.04.2004 um 19:24
jo scho kommen die tränen :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
Anzeige
Liane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein erfülltes Leben??

02.04.2004 um 19:35
*heul* ne, überhaupt net! :) ;)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...

And never was a story of more woe,
than this of Juliet and her Romeo...


melden
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt