Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein erfülltes Leben??

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Glück, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ein erfülltes Leben??

07.09.2006 um 13:04
@Topic

Sex, drugs & punk!!

Anzeige
melden

Was ist ein erfülltes Leben??

07.09.2006 um 18:03
Für mich ist ein erfülltes Leben das: Ganz viel Liebe bekommen und geben (Kind/er,Partner...)
Einen schönen Job, genug Geld, damit man sich keine Sorgen machenmuss...(ich meine nicht in Geld schwimmen)
Also, einfach zufrieden sein, mit dem wasman hat!


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

07.09.2006 um 18:15
ein realistisch gesehn' erfülltes leben, besteht für mich aus freunden auf die man bauenkann, ne glückliche beziehun oder glückliches single leben,ne art an geld zu kommen ohnedas jemand "unnormalen" schaden dadurch erleidet...träume, ziele und wünsche haben..einem teil davon nicht nachkommen/können damit träume erhalten bleiben... informiert seinaber nicht zu viel wissen.. kleine lügen die keinem schade, ins leben einbauen um esinteressanter zu gestalten.. solange man sich nicht selbst belügt.. drogenkonsum wenn manes im griff hat und es nicht zum alltag dazugehört, auf details zu achten, veränderungenzu beobachten, sich was aufbauen.. gibt es so vieles.. kann man wohl nicht aufzählen...


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

07.09.2006 um 18:15
"einfach zufrieden sein, mit dem was man hat!"
sagt wohl alles in allem :)


melden
twh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein erfülltes Leben??

07.09.2006 um 19:06
Ich liebe diese alten Threads, da kommen Erinnerungen hoch! ;)


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

11.09.2006 um 01:01
ich denke man wird nie zufrienden sein
man will immer mehr
man soll einfachglücklich sein dass man keine schlimmer krankheiten oder so hat..aber eben..der menschist zu sehr verwöhnt und will immer mehr..man wird nie komplett zufrieden sein


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

11.09.2006 um 01:31
Ich möchte einfach was zu erzählen haben über mein Leben wenn ich mal alt bin, und mir imSterbebett auf die Schulter klopfen können, und sagen "hey du hast ja eine Menge geilerSachen erlebt".


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

12.09.2006 um 07:55
Das Streben & Erfüllen von eigens gesteckten Zielen?
Ich kann mir gut vorstellen,dass man jedes Mal nach dem Erreichen selbiger desillusioniert wird und schlussendlichnie wirklich erfüllt ist...

Klar, Ziele soll man sich setzen. Immer wieder;ansonsten verliert man den eigenen Antrieb...

Für mich hat Erfüllung ganz vielmit Liebe und Glücksgefühlen zu tun... keineswegs mit "Schwein haben"! Denn vieles machtman sich selbst.


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

12.09.2006 um 10:19
FICKEN ! UND DAS AM BESTEN DEN GANZEN TAG !


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

12.09.2006 um 12:49
@Sorcerer: Dito... Kein Witz, auch mir geht es gerade so...


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

12.09.2006 um 15:19
@The_Sorcerer + Lithium

Oops...?!

Aber irgendwie...hm...ist da wasdran... :| ... :) ... :D

Spontan sträubt man sich ja dagegen, Erfüllung mitsolch "Profanem" zu assoziieren...aber wirklich widersprechen mag ich da denn dochnicht.^^

Hrmhrm... ;)


Gruß pendulum


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

13.09.2006 um 13:38
Hmm, das hast du gemeint... ^^

Nein, es gehört zeitweilen auch dazu. Das kannjeder abstreiten, aber im Grunde ist es doch auch ein "Grundbedürfnis" welches danachschreit, befriedigt zu werden, oder??


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

13.09.2006 um 13:57
Nein, da gibts wirklich nix abzustreiten... ;)

So seh ich das ähnlich. Es istein bisschen wie Ebbe und Flut...

Mal interessiert es mich nicht die Bohne, dannwieder schreit jede Faser im Körper danach.


Gruß pendulum


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

13.09.2006 um 14:01
*lach* genau so ist es!!
Ich frage mich nur, weshalb das so ist... denn einGrundbedürfnis sollte ja eigentlich permanent da sein.
Wobei es ja hierbei nichtunbedingt so sein muss.

Ach, ich versteh`s nicht!!


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

13.09.2006 um 15:41
wird man nie haben


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

13.09.2006 um 15:48
@Lithium

Es ist eher ein emotionales Grundbedürfnis. Nichts, was für dieGrundfunktionen des Seins und Überlebens entscheidend ist.
Sonst wäre ja schon einedreimonatige Gefängnisstrafe ein Todesurteil.^^ :D


Gruß pendulum


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

13.09.2006 um 15:51
Emotionen treffen da doch ziemlich gut als Erklärung zu, stimmt!
Für mich hat es sehrviel damit zu tun, wieviel Liebe man im direkten Umfeld erfahren darf; in Zeiten, wodiese Liebe scheinbar fehlt ist das Bedürfnis nach Liebe und Geborgenheit (und allem, wasdamit zu tun hat ^^) grösser...
Man sehnt sich schlussendlich immer nach den Dingen,die man nicht hat, oder? :)


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

13.09.2006 um 16:08
@Lithium

Ja, für mich auch...das ist es.

"Man sehnt sich schlussendlichimmer nach den Dingen, die man nicht hat, oder?"

Ich habe irgendwie gerade eindejá-vu...komisch... ;)


Aber ich denke, dass es zeigt, dass wir mit unseremDenken nicht ganz falsch liegen können, wenn wir immer wieder zum gleichen Ergebniskommen!


Gruß pendulum


P.S.: Aber trotzdem werde ich dasGefühl nicht los, immer wieder an der falschen Stelle zu suchen oder besser gesagt, dieErfahrung zeigt es mir...


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

13.09.2006 um 16:10
@pendulum
Kreisrungang?
:)


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

13.09.2006 um 16:11
Aber ich denke, dass es zeigt, dass wir mit unserem Denken nicht ganz falsch liegenkönnen, wenn wir immer wieder zum gleichen Ergebnis kommen!

Das wärewahrscheinlich eine dieser Feststellungen, die man niemals ganz sicher bestätigt kriegenwürde...

Frage an dich: Wenn du deinen Hausschlüssel verlierst... Suchst du dannnicht auch manchmal zwei, drei Mal an derselben Stelle nach, weil du glaubst dass dichdeine Wahrnehmung getäuscht haben könnte??

(das gilt zu deinem ersten (kursiven)und letzten (PS) Abschnitt...)
Spontaneinfall, aber es scheint zu passen, oder? :)


Anzeige

melden