Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist ein erfülltes Leben??

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Glück, Schicksal

Was ist ein erfülltes Leben??

13.09.2006 um 16:33
@Holznase

Alte Spammerin...

@Lithium

Nein, vermutlich wirdes
zumindest ein endgültige Feststellung darüber nie geben...aber wenn ich Dingevon
verschiedenen Seiten beleuchte und auch von Dritten eine Meinung bestätigtbekomme, dann
bin ich schon geneigt zu glauben, auf dem richtigen Weg zu sein.

Zum
Hausschlüssel: Ich verliere ihn nicht... Ich verliere niemals etwas... Ichverlege auch
nichts... Frage mich nach irgendeinem Gegenstand, den ich besitze oder inVerantwortung
trage und ich sage dir, ohne eine Sekunde überlegen zu müssen, wo erist.

Diese
Eigenschaft ist eine Mischung aus elterlicher Prägung undselbstgemachter Struktur;
vielleicht, um das Leben auf diese Weise für mich in"Ordnung" zu halten...

Auch
kenne ich eigentlich keine Sinnestäuschungen.Wenn ich auf etwas achte, mit welchem Sinn
auch immer, tue ich das schon ziemlichbewusst. Sehr selten blicke oder höre oder... ich
zweimal irgendwohin um mich "zuvergewissern", dass...

Es gibt eben Dinge, von
denen man überzeugt ist, dasssie richtig sind, ohne sie belegen zu können. Das kennst du
doch sicher auch.^^

Und...es gibt Momente, wo man aufhören muss zu überlegen,
weil man sonst verrücktwird. Manchmal MUSS man eine Entscheidung treffen oder etwas
"annehmen", ob es einemgerade gefällt oder nicht. Aber mit o.g. Annahme kann ich ganz
gut leben.^^ ;)


Gruß pendulum


melden
Anzeige

Was ist ein erfülltes Leben??

13.09.2006 um 17:45
>Was ist ein erfülltes Leben??<


Tja patentrezepte gibt es wohlnicht. Letztendlich muss das wohl wirklich jeder selber entscheiden. Ich habe eine wageVorstellung von diesem erfüllten Leben, es ist aber stark genug um auf zu stehen undweiter zu machen.

Mich treibt es also an. Es gibt aber keine Garantie das es mirdann auch gefallen wird, wenn ich das meiste erreicht habe was ich erreichen will. Dasist mir durchaus bewußt dennoch möchte ich das Risiko eingehen.


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

13.09.2006 um 18:50
@nexuan

Das ganze Leben ist ein Risiko mit meist tödlichem Ausgang, soviel ichweiß... ;)


Gruß pendulum


P.S.: Nein, Garantie gibt es nur aufWaschmaschinen...für Erfüllung und Glück gibt es die leider nicht...

Es kann nurjeder seinen eigenen Weg gehen und, wenn man "Glück" hat, jemanden treffen, mit dem manein Stück des Weges teilen kann.


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein erfülltes Leben??

13.09.2006 um 19:36
@ pendulum: Ich nehme aber an, dass du weisst worauf ich hinaus wollte mit derSchlüsselgeschichte, oder? :)

Vielleicht hat man Ordnung in der Wohnung undüberall dort, wo man Dinge bei sich hat, die einem wichtig sind...
... aber ist dasauch gedanklich so? Wenn es ein Patentrezept zu testen gäbe, um Ordnung in den Kopf einesMenschen zu bringen - ich wäre dabei, auch wenn ich der Überzeugung bin, dass es dasniemals geben wird und auch nicht möglich wäre.

Gedanken kann man ganz gut mitalltäglichen Dingen vergleichen...
Mit dem Verhalten eines Menschen genauso wie mitallgemeinen Gebrauchsgegenständen.

Nun ja, bei dir scheint letzteres nicht zufunktionieren :)
Aber ist auch nicht weiter schlimm...


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

13.09.2006 um 20:05
@Lithium

Oh ja, ich habs schon verstanden. Meine äußere Ordnung ist für michwohl vielleicht der Ausgleich für die zeitweilige innere Unordnung.
Das ist aberbeileibe nicht immer so!
Nur momentan gerade mal wieder; du weißt ja, warum. Langsamgehts aber wieder bergauf... :) ...verglichen mit letzter Woche... :(

Sowünschenswert es manchmal vielleicht wäre, ein Patentrezept zu haben, so wenigrealistisch ist es natürlich.
Und...letztlich auch nicht wirklich zu wollen, denkeich.

Was ich vorhin sagte, der Moment der Erkenntnis zerstört augenblicklich denZauber. Und was ist das Leben ohne Verzauberung? Leer, öde und kahl.

Insofernist es doch ganz gut, wie es ist, auch wenn es manchmal schmerzt.


Grußpendulum


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

13.09.2006 um 21:41
Ich suche noch,
was mich beglückt,
materielles,
scheint es nicht zu sein,
leider kenn ich mich nicht aus,
was Zwischenmenschliches betrifft.


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein erfülltes Leben??

14.09.2006 um 07:39
Was ich vorhin sagte, der Moment der Erkenntnis zerstört augenblicklich den Zauber.Und was ist das Leben ohne Verzauberung? Leer, öde und kahl.

Insofern ist esdoch ganz gut, wie es ist, auch wenn es manchmal schmerzt.


Genau so istes... "Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?"
Auch das kann ich ganz gutnachvollziehen. Meiner Meinung nach hat es doch auch etwas damit zu tun, zwei Gegensätzezusammen zu führen und die beiden als Bestandteil des Menschens zu akzeptieren und auchzu lieben.
Fällt meistens jedoch nicht unbedingt leicht. Aber: Was wird einem schonleicht gemacht?

... ausser man wäre ein unverbesserlicher Optimist /Glücksapostel :)

Verzauberung und Faszination - könnte man auch sehr nahezusammen fügen.


melden
carsten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein erfülltes Leben??

16.09.2006 um 09:32
Reichtum ist der Schlüssel!!!

Reichtum definiert sich jedoch immer im Auge desBetrachters. Die kann Geld sein oder eine Erbsensuppe; es kann ein großes Haus sein oderdie Studentenbude.
Ihr seht, dass die Grundlage nach einem erfüllten Leben soverschieden ist, wie es Menschen gibt.
Eine Antwort kann (und muss!) sich jederselber geben. Hört in euch hinein! Liebt ihr was ihr macht, denkt und wie ihr handelt?Geht ihr Kompromisse ein, die euch nicht wirklich glücklich machen?
Liebe, Glück undDankbarkeit sind das, was euch reich macht. Jeder, wirklich jeder kann reich sein oderwerden. Es liegt in eurer Hand, in eurer Freiheit sich für das eine oder andere zuentscheiden.
Ja, Ziele zu haben ist wichtig. Es ist aber genauso wichtig bei allerHetze diese zu erreichen den Blick nicht aussschließlich auf diese Ziel zu richten, denndann seht und erkennt man nicht den Weg dorthin. Und der ist mindestens genauso wichtigwie das Ziel selbst.
Erfahrungen machen einen Menschen zu dem, was er ist. DieseErfahrungen sind der Weg. Und wer weiß, vielleicht ist der Weg viel mehr Ziel für euch,als das scheinbar wichtige Ziel an sich???

Ich war auch auf der Suche, keineZeit, musste weiter...mein Ziel finden, den Sinn des Lebens erkennen. Und? Durch einenUnfall aus der Bahn geworfen habe ich die Augen geöffnet bekommen. Ich suche nicht mehr;habe gefunden!
Mein Leben ist in der Tat ein erfülltes Leben - grenzenlos ausgefülltund voller Glück und Reichtum.
Nein, bin kein Heiliger, Pfaffe, auf Drogen odereiner, der nicht über seine eigenen Füße fällt. Ich habe weiterhin meine Fehler und lebemit meinen Ängsten.
Nur lasse ich mich nicht mehr von ihnen ausfüllen! Ich weiß, dasssie da sind und ich leben MIT ihnen, nicht durch sie, ich pflege sie nicht...
Das istes, was mich so reich macht..........!!


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

18.09.2006 um 10:46
Für mich is ein erfülltes Leben, ein LEben das die Person glücklich macht...
Und Geldmacht nie glücklich, denn du weisst nie ob jemand deinfreudn ist oder nicht...
WEnndue weniger geld hast bzw. ein normlao bist. kannst du genau definieren werd ein freundist und nicht.. und freunde und familie sind das fundament für ein erfülltes leben....jedenfalls für mich...
Ei n erfülltes leben ist ein leben in dem man zeit für sichhat, sich seinen problemen stellen kann und sie lösen, In dem man zeit mit seinenFreunden verbringt und spaß hat, in dem man die richtige Frau findet und mit ihrglücklich wird und kinder hat... denn es gibt nicht schöneres als kinder, denn sie sindnoch nicht von der gesselschaft verdorben und rein....
ein erfülltes Leben ist einLeben in dem man andere durch seine taten glücklich macht, denn das macht auch selbstglücklich, ein leben in dem man wahres vertrauen und kameradschaft erfährt....

So sehe ich das...

Cheers


melden

Was ist ein erfülltes Leben??

18.09.2006 um 11:07
mhh ein erfülltes leben ist einfach ein zufriedenes leben.
Zufrieden sind diemenschen ja unterschiedlich schnell


melden
Anzeige
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist ein erfülltes Leben??

18.09.2006 um 11:55
erfüllt, wenn du mit dem zufrieden bist, was du besitzt.

in deinen händen, indeinem herzen und im geiste.

dreieinigkeit.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

718 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefühle46 Beiträge