Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heroin

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Drogen, Heroin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axelb.haarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin

09.06.2007 um 12:39
ich hab mal gelesen, das zigarretten nur beruhigen, wenn man schon abhängig ist und dann
hat das mit dem sucht zentrum zutun.
--> man wird hibbelig, weil das
gehirn(suchtzentrum) den stoff fordert.

Anzeige
melden

Heroin

09.06.2007 um 12:44
Die Geister fordern ihren Tribut.
Je mehr Tabak du ihnen gibst, desto mehr wollensie.

Je mehr Nikotin du dir zuführst, desto mehr Nikotinrezeptoren werdenausgebildet.
Somit wird das verlangen weiter Zigaretten zu rauchen verstärkt.


melden

Heroin

09.06.2007 um 12:46
Naja, egal.

Wir sind vom Thema ab:)


melden

Heroin

09.06.2007 um 12:49
Stimmt.

Gibt's denn hier jemanden der Erfahrung mit Heroin gemacht hat?


melden

Heroin

09.06.2007 um 13:08
Also ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen eine Nase Heroin zu schnupfen. EinBekannter meinte auf einer Party zu mir "ich hab Dir ne Line auf die Fensterbank im Klogelegt". Ich also hin, das Zeug reingezogen und wieder zurück. Leider wurde mir sehr übelund das Bier schmeckte plötzlich ekelhaft. Da habe ich mich bei meinem Kumpel über diemiese Koks-Qualität aufgeregt. Er: "Wieso Koks? Das war H. und wenn dir übel wird, istdas ein Zeichen guter Qualität."Tja, so blöde war ich damals. Mein (Ex)-Kumpel geistertjetzt als Polytox-Heini durch die Stadt und sieht auch dementsprechend aus.

Maleine Frage, die ich neulich mit Kollegen diskutiert habe: Es gibt ja auch Morphium etc.vom Arzt verschrieben. Wird dieses Zeug eigentlich aus Schlafmohn gewonnen, oder komplettsynthetisch hergestellt? Ein Kollege behauptete, die Pharmafirmen hätten große Felder inAfghanistan und würden mit den Taliban Geschäfte machen. Klingt für mich unrealistisch.


melden

Heroin

09.06.2007 um 13:52
Dazu weiß ich nix, ich weiß aber das damals die CIA Tonnenweise Heroin ins eigene Landgeflogen hat und satte Profite gemacht hat.
Ausschließen kann man's also nicht. ;)


1x zitiertmelden

Heroin

09.06.2007 um 14:12
Morphium wird aus Schlafmohn gewonnen und daraus wird dann synthetisch Heroin hergestelltsoweit ich das weiß.


melden

Heroin

09.06.2007 um 14:48
@BlackPearl

Ja, die Frage ist doch aber, wenn für Morphium tatsächlich Schlafmohnbenötigt wird, wo die Pharma-Firmen das Zeug herbekommen. Tatsächlich reguläre Verträgeund Geschäfte mit Taliban, oder "Eigenanbau" auf gesicherten/geheimen Feldern? Oder istdas Zeug doch komplett synthetisch und man braucht gar keinen Schlafmohn?
EinBeispiel: Das Medikament Marinol ist synthetisch hergestelltes THC. Die Pharmafirma mussdafür kein Cannabis anpflanzen.


melden

Heroin

09.06.2007 um 15:03
Na da kann ich Dir auch nicht weiter helfen, in Deutschland darf bis jetzt nur eine Sortevon Schlafmohn angebaut werden, eine morphinarme Sorte.

An einen Vertrag vondeutschen Pharmaunternehmen mit den Taliban glaub ich nicht so ganz, aber reinsynthetisch lässt sich das nicht herstellen.


melden

Heroin

09.06.2007 um 18:18
<zitata>koks ist auf jeden fall berechenbarer als heroin, nur weil es so teuer ist das dues dir in 1000 Jahren nicht leisten kannst muss es nicht schlechtsein...[/quote]

@ Franzmann

ROFL^^

Ja nee, is klar SchneeKÖNIGIN...:D
Ich hab gesehen das du in einem anderen Thread, ganz schön den Aff machst das du3500 € verdienst.

HAHAHA... in deinem Hirn wirbelt wohl ein Schneesturm, du armerDrogenabhängiger!


melden

Heroin

09.06.2007 um 18:27
Auf wen ist dieses Geschwafel bezogen Alaadin?^^


melden

Heroin

09.06.2007 um 18:39
hehe^^

war an Franzmann!
Zitat von FranzmannFranzmann schrieb:@alaadin

koks ist auf jeden fallberechenbarer als heroin, nur weil es so teuer ist das du es dir in 1000 Jahren nichtleisten kannst muss es nicht schlecht sein...



melden

Heroin

09.06.2007 um 23:11
koks ist auf jeden fall berechenbarer als heroin, nur weil es so teuer ist das du esdir in 1000 Jahren nicht leisten kannst muss es nicht schlecht sein...

dafällt einem echt nix mehr zu ein^^


melden

Heroin

09.06.2007 um 23:26
Koks kostet in den USA soviel wie hier Speed kostet.
und Speed ist sowas wie dasPendant zu Koks hier in den USA, auch preislich.

hat was mit denImport/Exportkosten zu tun. ;)
mehr nicht.
Kokain ist ein reiner Egopusher undnicht zu empfehlen.


melden

Heroin

09.06.2007 um 23:26
@ Sira

Hammer oder?!?!? Der Knabe ist schon verloren.


melden

Heroin

09.06.2007 um 23:33
Ja, das ist für mich einfach nicht zu verstehen, anstatt daß er froh ist noch zu lebenund es gut sein lässt...
Rauchen und hin und wieder mal was trinken reicht dochvollkommen.

Und ja wir wissen´s, gar nix ist das gesündeste^^


melden

Heroin

10.06.2007 um 10:24
trotzdem hat sie die musik zimmlich beeinflusst.
so wurden viele songs über heroingeschrieben


Richtig und alle sind sie daran kaputt gegangen. Ich denke nichtdas Heroin genommen wurde um besser Musik zu machen, denn dies steckt schließlich in jedem Einzelnen.

Die Tatsache allein das fast bei jedem Musiker davor was gesoffenoder genommen wird denke liegt eher daran um das ganze auch verpacken zu können,um seinenGig auch locker rüberbringen zu können.
Menschenmassen usw., das muss man erst malrealisieren und die kommen alle wegen einem selbst, der Hammer.
Das wäre das eineGefühl, die totale Bewunderung.

Doch die Kehrseite der Medaille, zuviel Geldbringt schnell auch das unglücklich sein mit sich, soviele Fans doch im innersten sinddie meisten Musiker einsam,das Problem gemocht zu werden seiner selbstwillen und nichtwegen der Musik,sie suchen......


Absturz...bei sehr vielen Musikern...bis zumTod....was für Legenden!


melden
axelb.haarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin

10.06.2007 um 11:59
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Dazu weiß ich nix, ich weiß aber das damals die CIA Tonnenweise Heroin ins eigeneLand geflogen hat und satte Profite gemacht hat.
joh das stimmt! imvietnamkrieg sind viele soldaten heroinabhängig geworden.

als der krieg vorbei warhát das cia das zeug eingeflogen und ihre veteranen damit versorgt!


melden

Heroin

10.06.2007 um 12:47
Link: de.wikipedia.org (extern)


Wer sich über Heroin schlau machen will der soll sich mal den ellenlangen Artikel aufWiki reinziehen, da steht alles über die Geschichte Entwicklung und Wirkungen. (Link)

Meiner Meinung nach sehr gut recherchiert, die wenigsten wissen doch, dasnach der Entdeckung durch die Fa. Bayer, Heroin massiv in der ganzen Welt beworbenwurde.

Auch für Kokain gab es Ende des 19 Jhd. Werbetafeln die vor allem Frauenansprachen. Darauf wurde vermittelt, das man von Kokain besonders schöne Augen bekommt (reines Augenweiß und grössere Pupillen ).

eine sehr interessante Buchreihe zu demThema erschien schon Anfang der 80ger
mit dem Namen "Rausch und Realität - Drogen imKulturvergleich". ( 3 Bände )
Die Reihe wurde kurz nach Erscheinen wieder vom Marktgenommen, ist mittlerweile aber wieder erhältlich. ( Übrigens wurden diese Bücher unterder Schirmherrschaft des damaligen Familienministeriums herausgegeben ).
Wer etwasüber die Geschichte von Drogen in verschiedenen Kulturkreisen wissen will, dem kann ichdiese Bücher nur empfehlen. Auch nach über 20 Jahren immer noch aktuell undbrisant.


melden

Heroin

10.06.2007 um 13:00
Link: www.youtube.com (extern)


und nun noch ein Statement zu Heroin und Musik:

aus eigener Erfahrung ( lang,lang ist es her ) kann ich sagen, das man so in seiner inneren Welt gefangen ist, dasEinflüsse von außen im Heroinrausch nur schwierig oder gar nicht registriertwerden.
Kein Vergleich zum Musikempfinden auf Cannabis oder LSD und anderenpsychoaktiven Drogen.

Und hier noch ein abschreckendes Beispiel für Kokainkonsum,weil das hier thematisiert wurde.
Einige kennen evtl. noch Richard Pryor, einenfarbigen US-Komiker.
Hier ein Interview mit ihm (engl.) in dem er völlig "blown away"ist.---> Link


Also: Finger weg, von dem Dreck !


Anzeige

melden