Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musiker und Emotionalität

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gefühl, Emotionalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musiker und Emotionalität

15.06.2007 um 12:07
Richtig Emotionale Musik machen eindeutig Alexisonfire...wunderbar diese Mischung aus
Melancholie und Wut...


https://www.youtube.com/watch?v=60mkNo1Ap5Q

Anzeige
melden

Musiker und Emotionalität

15.06.2007 um 12:08
Link: www.youtube.com (extern)

nein wie schön...-.-


melden

Musiker und Emotionalität

15.06.2007 um 12:10
Link: youtube.com (extern)

alta, jetz passts langsam...


melden

Musiker und Emotionalität

15.06.2007 um 13:31
der name der band alleine hätte es auch getan^^


melden

Musiker und Emotionalität

16.06.2007 um 17:51
hätte schon...aber ich wollte halt das video dazu packen...schlagt mich doch...xD


melden

Musiker und Emotionalität

16.06.2007 um 19:24
Hallöchen

Es ist erwiesen, dass Klangschwingungen sehr mächtig sind...Drumrezitieren soviele Religionen Mantren und Gebete etc.

Für mich (auch alsNichtmusiker, sondern nur "Hörender") ist die Musik etwas vom Mächtigsten was esgibt...Ich denke es löst Emotionen wie nichts anderes aus und es ist sogar ein Tor oderSchlüssel zur Spiritualität.

Es macht emotionaler, es öffnet das Herz und esmacht feinfühliger ...

Nicht umsonst gibt es in der Musik-Szene weit aus ammeisten Vegetarier (nebst dem leider hands in hand gehenden Drogenkonsum) und sehr vieleMusiker suchen das Feinstoffliche..... Das die Drogen in eine Sackgasse führen ist aberein anderes Thema...


Das Beste Beispiel als Erklärung was ich meine ist fürmich George Harrison.
Seine Musik nach seiner Zeit mit den Beatles gehört zum Bestenwas es gibt... Sie enthält so viel Liebe für Gott und löste richtiggehend einespirituelle Revolution aus...So viele liebten seine Musik und stellten sich aufgrunddieser plötzlich Fragen über Gott und das Selbst.... My sweet Lord ist noch heute einesder schönsten Lieder überhaupt und wem da nicht die Tränen kommen, den verstehe ich nicht:-)

Nebenbei..alle 4 Beatles waren/sind Vegetarier :-)

Grüsse Canardo


melden

Musiker und Emotionalität

16.06.2007 um 22:45
Das mit der Religion ist auch ein gutes Beispiel...

In jeder Religion gibt esspirituelle Gesänge, die dienen den Geist zu öffnen.


melden

Musiker und Emotionalität

16.06.2007 um 23:26
Music and emotion grooves!;)


melden

Musiker und Emotionalität

17.06.2007 um 00:08
@ Krungt

Das war soooo produktiv ^^


melden

Musiker und Emotionalität

17.06.2007 um 01:24
^^
In der Kürze liegt die ......:D


melden

Musiker und Emotionalität

17.06.2007 um 13:27
Früher haben die Interpreten noch mehr wert auf Emotionen gelegt, heute denke ich ist dasnur noch eine Sache des Geldes.
Wenn ich manchmal den Schwachsinn DSDS mitbekomme,dann lassen sich schon im Ansatz die "klimpernden Dollerzeichen in den Augen" derjaulenden Teenies erkennen.
Nee, heute zeigen sie nur unglaubhafte EmotionaleNeigungen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musiker und Emotionalität

17.06.2007 um 13:33
Es hat zu allen Zeiten MusikerInnen gegeben, die Musik um der Musik willen machten undsolche, die sie um des Geldes willen machten bzw. machen mussten. Nicht wenige sind imLaufe ihrer Karriere vom einen in das andere Lager gewechselt, andere hat nur der früheTod davor bewahrt, heute auf Kaffeefahrten oder bei der Eröffnung von Einrichtungshäusernlustloses Playback abzuspulen.


melden

Musiker und Emotionalität

17.06.2007 um 13:43
Hm...da war aber mehr Gefühl und Kreativität gefragt. Nicht so wie heute derComputergesteuerte Playback-Müll :p


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musiker und Emotionalität

17.06.2007 um 14:21
Das Ende der Kreativität in der Musik wurde schon Anfang der Siebziger beklagt, wenn ichmich recht erinnere. Und irgendwie ging es immer weiter.
Und Musik-Müll hat es schonimmer gegeben, auch ohne Playback und Computer. Mit Grausen erinnere ich mich an deutscheBeat-Bands der Sixties!


melden

Musiker und Emotionalität

17.06.2007 um 17:12
@ Doors

Stimmt...es gibt eben Musiker und es gibt Musiker...


melden

Musiker und Emotionalität

17.06.2007 um 18:59
HELLYEAH!

Ich bin auch Musiker und würde mich schon als einfühlsamen undemotionalen Menschen beschreiben. Ich würde sagen ich hab ne Antenne dafür Emotionen undStimmungen zu erkennen und einzufangen.

Ob das nun für ALLE Musiker zutrifft,bezweifel ich.
Ich kenne genug Musiker welche in der Tat Gefühlstrampel sind. Da fehlteinfach das nötige "Einfühlungsvermögen" :D
Ich denke das hält sich bestimmt dieWaage. Es gibt solche und solche.

Cheerz SP33D


melden

Musiker und Emotionalität

18.06.2007 um 19:15
Link: www.youtube.com (extern)

man sieh sich hier einfach mal den unterschied zwischen wir und meinem kumpelan...

mir wurde gesagt man sieht den unterschied da gut ^^


melden

Musiker und Emotionalität

28.06.2007 um 16:43
Du bist an der Rythmusgitarre?
Klingt schonmal nicht schlecht.

Seid ihr beidensowas wie ein Dylan-Lagerfeuer-Duo, oder seid ihr in ner richtigen Band?


melden

Musiker und Emotionalität

22.07.2007 um 21:22
Ist mir auch schon aufgefallen dass Musiker sehr sensibel und eigensinnig sein können.Binja selbst einer :-)


melden

Musiker und Emotionalität

27.07.2007 um 17:04
Ich liebe Musik. Musiker und ihre Emotionalitäten ist absolut notwendig. Mann, wäre dasLeben ohne Musik öde.

Musik in Russendiskos z.B. ist sehr abwechslungsreich, aberirgendwie gehst du immer wieder mit einem blauen Auge daraus. Manche fühlen sich durchdie Musik zu Picassos berufen und wollen dir ein Picassogesicht in deine zarten Linienzeichnen.


Anzeige

melden