Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musiker und Emotionalität

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gefühl, Emotionalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musiker und Emotionalität

06.11.2007 um 17:43
Elvis, die gelungene Synthese von Schmalztolle und Speckrolle.

Anzeige
melden

Musiker und Emotionalität

12.11.2007 um 14:28
ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch musik emotionaler werden kann. ich mach auch keine musik, bin jetzt schon viel zu emotional aber ich glaub, dass die meisten musiker die extremen emotionen schon in sich tragen wenn ich an zb kurt cobain denke


melden

Musiker und Emotionalität

12.11.2007 um 14:29
wie schon gesagt, ich denke, die emotionen trägt man alle schon in sich und durchs musizieren verleiht man ihnen ein bild bzw. drückt sie aus..


melden

Musiker und Emotionalität

12.11.2007 um 20:06
meine meinung:
musiker die emotinonal veranlagt sind und ihre gefühle zeigen, bringen diese in iher msuik unter und das macht gute muik aus, sei instrumental oder aber auch mit gesang.
dennoch ist musik und wie sie zu einen rüber kommt, immer reine geschmacksache.


melden

Musiker und Emotionalität

12.11.2007 um 20:09
wohl eher gefühlssache, nicht? (:


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musiker und Emotionalität

12.11.2007 um 20:13
Ich bin auch emotional, mache Musik und höre viel Musik...Ohne Musik wäre mein Leben wahrscheinlich nur halb so schön....gute Musik macht gute Momente erst aus....Versucht's doch mal...Schaut euch einfach mal dieses Video an:
Youtube: Clouds Moving Over the Face of the Ocean
Clouds Moving Over the Face of the Ocean
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ohne Musik wäre es ziemlich langweilig, die Musik macht dieses Video jedoch zu etwas richtig schönem :)


melden

Musiker und Emotionalität

12.11.2007 um 20:17
Elvis, die gelungene Synthese von Schmalztolle und Speckrolle.



doors du bist echt die Härte...hey der hatte es auch nicht leicht...der hatte nen Zwilling hast du das gewußt...kein Wunder ist er nicht klargekommen.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musiker und Emotionalität

13.11.2007 um 08:29
Was, es gibt zwei Elvisse? Das ist ja nicht auszuhalten. Wo ist nur der Schlüssel für den Waffenschrank?


melden

Musiker und Emotionalität

13.11.2007 um 14:11
Nein der Zwilling ist gestorben..


Nun ja ich habe neulich nen Bericht gesehen da hieß es das viele Musiker Borderline hätten. Ist da was wahres dran? Passen tuts auf jeden Fall gut...


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musiker und Emotionalität

13.11.2007 um 14:15
Hast du den Bericht zufällig noch? Könntest du ihn bitte posten? :)


melden

Musiker und Emotionalität

13.11.2007 um 14:16
Ich weiß was du meinst aber es hat nichts mit Borderline zu tun. musiker neigen zur Depression da sie sich vornehmlich im Rock und Metalbereich mit ernsten und auch schlimmen Themen auseinandersetzen und sich teilweise krank denken. es rattert den ganzen tag. Diese Kreativität kann halt solche vermeindlichen Erscheinungen nach sich ziehen. Wie das bei Emo's ist weiß ich aber net^^


melden

Musiker und Emotionalität

13.11.2007 um 14:19
das kam auf MTV.....Pyron.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musiker und Emotionalität

13.11.2007 um 14:20
emos sind von geburt an traurig :P
die sind schon traurig, wenn sie das licht der welt erblicken^^


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musiker und Emotionalität

13.11.2007 um 14:20
auf mtv? hmpf...hättest du ja mal ruhig aufnehmen können ;)
naja, dann werde ich heute nachmittag mal bei youtube rumsuchen...


melden

Musiker und Emotionalität

13.11.2007 um 14:20
Ich wollte jetzt keine Emo-Witze-Sammlung eröffnen denn ich finde die Threadidee "da selbst Musiker" äußerst interessant und kreativ


melden

Musiker und Emotionalität

13.11.2007 um 14:22
die kunst der kunst ist es ja, emotionen in bilder, texte, musik
etc umzuwandeln und so dem empfänger/betrachter näher zu bringen.

emotionen sind wie musik, schwingungen.

manche sind sehr empfänglich dafür, andere weniger.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musiker und Emotionalität

13.11.2007 um 14:22
jaja schon gut@ anders..ein kleiner witz am rande über die emos darf man sich ja erlauben ;)
inwiefern machst du musik? spielst du in einer band?


melden

Musiker und Emotionalität

13.11.2007 um 14:30
Ich spiele in mehreren Bands und arbeite an vielen eigenen Dingen und für andere um irgendwann damit mal viele Leute die auch so "denken" zu erreichen und vielleicht auch nur normal davon leben zu können.

@alpha2omega:
in die Rubrik fallen auch Synästhetiker, ich empfehle mal wieder eine Dosis Devin Townsend

da erfährst du wie nahe alles zusammenliegt


melden

Musiker und Emotionalität

16.11.2007 um 23:16
Hallo zusammen,

hierzu muß man noch eine wichtige Unterscheidung treffen. Es gibt Menschen, die fühlen und diejenigen die versuchen durch analysieren dahinter zukommen, da sie nicht fähig sind zu fühlen.
Sie denken zerlegt man die Musik in ihre kleinsten Bestandteile versteht man es. Das funktioniert jedoch nicht. Diese Arten von Menschen gibt es unter Nichtmusikern ebenso wie unter den Musikern.
Ich hatte kürzlich so einen "Analytiker" hier. Ein sehr netter Mensch. Aber er hat dauernd versucht meine Musik zu zerlegen und das ist langsam aber sicher richtig auf die Nerven gegangen. Letztendlich ist es doch ganz einfach entweder gefählt mir ein Song oder er gefällt mir nicht. Dies sollte man im übrigen auch nicht an irgendwelchen Musiksparten festmachen. Das engt nämlich nur ein. Es ist nicht mehr und nicht weniger.
Musk kann man nicht erklären...man sollte sie einfach hören und fühlen. Und das ist alles:-)
Meine Freundin zum Beispiel ist fähig Musik mit dem Herzen zu hören.... zu fühlen.
Ich finde es immer unglaublich wenn sie über einer meiner Songs spricht, denn sie empfindet genau die gleichen gefühle wie ich beim schreiben der Songs....


melden

Musiker und Emotionalität

16.11.2007 um 23:37
@ planet
das ist schön für euch...bewahrt euch das!ich habe meine ausbildung leider wegen
absoluter "übungsunlust" hingeschmissen - heute bereue ich das zutiefst...aber was solls.ich habe ja wenigstens in der musikbranche gelernt und gearbeitet, war ein schöner ausgleich. aber einer meiner ex war orchestermusiker, und konnte musik wohl überhaupt nicht leiden...den hat nicht interessiert, was sich irgendein komponist bei seiner sinfonie gedacht hat, oder was bei der schönsten oper auf der bühne passiert und warum er mal moll spielen "muss"...der hat seine noten runtergeschruppt und wenn der vorhang fiel war feierabend. da wurde kein gedanke mehr an musik verschwendet...sowas gibts auch, liebe leute


Anzeige

melden