Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Scheidungsrate steigt

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Ehe, Scheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 22:00
Danke Dir!

ja und viele sind vielleicht auch einfach zu jung

Anzeige
melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 22:00
Das sind meine auch :D


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 22:03
anderseits bekommt man für ne ehe keine garantie, wenn man die will sollte man doch lieber ne waschmaschine kaufen grins


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 22:04
Fuer eine Waschmaschine bekommst du aber in der Regel auch nur 2 Jahre Garantie. Das ist die Durchschnittsehe.


1x zitiertmelden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 22:06
na besser wie nix oder?


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 22:09
2 Jahre ist aber nicht sehr lange^^


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 22:13
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Fuer eine Waschmaschine bekommst du aber in der Regel auch nur 2 Jahre Garantie. Das ist die Durchschnittsehe.
Eben! Und dafür braucht man keinen Schein!;)


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 22:13
Ne Waschmaschine hält aber dennoch länger als die Ehen von heute^^ Da macht das auch nichts, wenn die Garantie verfallen ist :D


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 22:14
und ne neue is billiger wie ne Scheidung


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 22:18
Daher ist Leasing immer noch am günstigsten! Du mußt nur aufpassen, daß vor der Rückgabe keine Kratzer drin sind!;)


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 22:19
Weia gut das du mir das sagst, ich geh schnell meinen mann von der heizung losbinden lach


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 22:19
Wenn man so an die Sache rangeht: "Eine Scheidung ist mir zu teuer, da heirate ich lieber gar nicht.", dann wird man sicher nie heiraten, weil man immer nur das Geld sieht.
Warum nicht den Partner, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen will, auch ehelichen? Wenn beide Partner sich sicher sind, dass sie zusammen bleiben wollen, dann steht einer Ehe nichts im Weg. Aber wenn man dem Partner nicht vertrauen kann und beim Gedanken an Hochzeit nur die Kosten fuer die Scheidung vor Augen hat, ist der Partner wohl nicht der Richtige.


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 22:23
^^Alles ist mit Geld verbunden! Und wer Geld zum Verspielen, hat geht in eine Spielbank oder heiratet!:D


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 22:23
Das ist es doch. Komischerweise sind sich doch beide immer so sicher und die lieben sich und hach alles herrlich .. und iiiirgendwann ... huch, ich lieb dich garnicht mehr so.....


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 22:24
Ach bitte! Es gibt ja nun wirklich auch finanzielle Anreize fuer verheiratete Paare. Elterngeld, Witwenrente, Steuervorteile, Gehaltserhoehungen, ...


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 22:26
Ich würde nie jemanden wegen seinem Geld heiraten^^


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 22:27
Wenn beide arbeiten und ähnlich verdienen? Welche Steuervorteile?
Wenn dann geht es nur ums Erbrecht, wenn was zum erben da ist!;)


melden

Die Scheidungsrate steigt

15.03.2008 um 03:43
Die Moral wuerde es auf jeden Fall steigern, wenn mehr Menschen heiraten und auch eine glueckliche Ehe fuehren wuerden. Es wuerde der Jugend mehr Perspektiven geben, wenn man ihnen vorleben wuerde, dass Familie und ein glueckliches Miteinander moeglich sind. Nur unter den momentanen Umstaenden sehe ich schwarz fuer die Jugend, die nichts anderes mehr zu kennen scheint, als Kinder machen, sich trennen, fremdegehen, Kuckuckskinder grossziehen und alleinerziehende Eltern. Traurig!


1x zitiertmelden

Die Scheidungsrate steigt

15.03.2008 um 07:38
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Die Moral wuerde es auf jeden Fall steigern, wenn mehr Menschen heiraten und auch eine glueckliche Ehe fuehren wuerden. Es wuerde der Jugend mehr Perspektiven geben, wenn man ihnen vorleben wuerde, dass Familie und ein glueckliches Miteinander moeglich sind.
Die "Märchenstunde über die Ehe" können sich die Kids ja in TV- und Kinoschmonzetten "antun". Die Realitäten der Partnernschaft und deren Doppelmoral erleben sie in der täglichen Realität. Mit und ohne Trauschein! Blos ohne Trauschein braucht es auch keine Scheidung!;) Die Kids nicht nichts mehr blöd! Die wissen das heutzutage!


melden

Die Scheidungsrate steigt

15.03.2008 um 19:15
Warum nicht einfach "normal" zusammen sein?! Reicht das nicht aus?

Wenn man für eine lange, lange Zeit zusammen sein will, dann kann das genauso gut sein und noch besser. Wenn man sich irgendwann nicht mehr so sicher ist, dann sagt man einfach "Tschüss" und trennt sich.
Was im Gegensatz zur Ehe bzw. Scheidung noch kommen würde, weiss wohl jeder hier.

Wobei es bestimmt so ein "kleine Mädchentraum" ist. Hochzeit in Weiss, die ganze Familie und Freunde anwesend, weisse Tauben, Kutsche mit weissen Schimmeln. Die "Große Liebe" geheiratet - hach herrlich^^ (kleine Ironie)

Kann mich natürlich auch irren :D Aber ich geh davon aus.
Es wird einfach zu wenig bzw. garnicht nachgedacht, aber die Scheidung stecke ich dann bei diesen Leuten in die Kategorie "selber Schuld".

Ja, hinterher ist "er" dann ein blödes Arschloch und "sie" das riesen Miststück *haha*


Anzeige

melden