Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Scheidungsrate steigt

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Ehe, Scheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 20:24
Wenn die BRD jedem verheirateten Mann einen krisensicheren Job und eine gute Aussicht auf Rente mit 65 garantieren wuerde, wuerde sich niemand mehr scheiden lassen. Und wenn dann noch jedem, der Sonntags in die Kirche geht, nie seine Frau betruegt, nie betrunken heimkommt und nie Streit anfaengt, eine Gehaltserhoehung jedes Jahr garantiert wuerde, waere Deutschland nicht nur das froemmste, sondern auch das verheirateste und das kinderreichste Land. Friede, Freude, Eierkuchen.
Wird nur nie passieren, sowas.

Anzeige
melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 20:31
Tja die Frage ist nur warum nicht, machbar wärs schon, aber erst in ca. 60 Jahren, dann gibs so wenig Deutsche, dass es wieder ziemlich paradiesisch werden wird.

Es leben unsere ENKEL!!!


1x zitiertmelden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 20:32
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es leben unsere ENKEL!!!
Als Minderheit in der BRD?


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 21:13
Aber als Minderheit mit der ganzen Kohle, den immobilien, der guten Ausbildung und den fetten Jobs...^^


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 21:20
Natürlich, wenn ihre Enkel in dieser Gruppe dabei sind, dann mögen sie Recht haben Diese werden aber dann auch die "BRD" fluchtartig verlassen!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 21:27
Die Menschen werden immer schlechter, darum hat niemand mehr Bock aufeinander xD.

Die Bedeutung der traditionellen Kultur, zu der auch Heirat gehört(e), wird immer schwächer, was aus Globalisierung und Medieneinfluss hervorgeht.
Sich scheiden zu lassen ist immer weniger eine Unsittlichkeit, je höher die Scheidungsrate steigt, also beschleunigt sich das selber. Nur gegen welchen Wert läuft diese Funktion?


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 21:29
Wäre nicht alles so stark finanziell verquickt, würde die Scheidungsrate noch viel höher sein!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 21:29
"Wenn die BRD jedem verheirateten Mann einen krisensicheren Job und eine gute Aussicht auf Rente mit 65 garantieren wuerde, wuerde sich niemand mehr scheiden lassen. Und wenn dann noch jedem, der Sonntags in die Kirche geht, nie seine Frau betruegt, nie betrunken heimkommt und nie Streit anfaengt, eine Gehaltserhoehung jedes Jahr garantiert wuerde, waere Deutschland nicht nur das froemmste, sondern auch das verheirateste und das kinderreichste Land. Friede, Freude, Eierkuchen.
Wird nur nie passieren, sowas."

Meinst du das ernst? Wenn ja, dann gute Zynik, wenn nein, dann gute Satire.


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 21:37
Da hinter jeder Hochzeit eine Scheidung steht, sollte diese abgeschafft werden!


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 21:41
Was, die Scheidung? ^^


1x zitiertmelden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 21:44
Zitat von miss_bathorymiss_bathory schrieb:Was, die Scheidung? ^^
Ne die Hochzeit! Dann erübrigt sich die Scheidung!:D


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 21:47
Vielleicht sollte es einfach nur zur Vorschrift gemacht werden, das man erst ab einer gewissen Zeit heiraten darf, mit dem Vermerk "Partner erstmal richtig(!) kennenlernen"


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 21:51
Das ändert dann auch nicht daran, daß wie in meinem Bekanntenkreis vielfach geschehen, sich die Pärchen 5 bis 10 Jahre kannten und zusammenlebten, heirateten und sich dann innerhalb von max. 2 Jahren wieder scheiden ließen.
Ne ohne Hochzeit keine Scheidung! Ganz einfach!
Wer zusammen ist, macht es dann "freiwillig"!


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 21:53
Muss ja jeder selber wissen. Nötig ist diese "Sache" sicherlich nicht


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 21:54
kann man aber auch nicht verallgemeinern denk ich, bin seit 6 Jahren glücklich verheiratet und möchte es auch gern dabei belassen


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 21:55
Und wie sieht dein Mann das?^^


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 21:56
lach der sieht das genauso er steht hier neben mir und grins, er meint das man net jede Mode ( Scheidung) mitmachen muss


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 21:58
*lach* - Dann noch weiteres Glück!

Das scheint wohl wirklich zur Mode geworden zu sein. Neues Hobby oder so.
Die Blitzehe, 2 Monate kenne, 1 Jahr verheiratet und dann wieder scheiden lassen


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 21:59
Tschuldigung, ich meinte "kennen".


melden

Die Scheidungsrate steigt

14.03.2008 um 21:59
Meine Eltern sind auch geschieden^^


Anzeige

melden