Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Scheidungsrate steigt

352 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, Ehe, Scheidung, Scheidungsrate, Werte.

Die Scheidungsrate steigt

08.04.2017 um 10:16
@laucott
der zweite link fubktiobiert nich :>


melden
Anzeige

Die Scheidungsrate steigt

08.04.2017 um 11:27
Gegebenenfalls können Sie jedoch gesonderte vertragliche Vereinbarungen zum Versorgungsausgleich im Scheidungsfalle in einem Ehevertrag treffen.

Nicht immer ist der Versorgungsausgleich zwingend notwendig. Die ehemaligen Partner können im beiderseitigen Einverständnis gar ganz auf den Ausgleich verzichten
https://www.scheidung.org/versorgungsausgleich/

also is der ehevertrag doch nich verkehrt? hatten denn die ex eheleute hier ausm thread soetwas?


melden

Die Scheidungsrate steigt

08.04.2017 um 11:31
@apart

Wir hatten damals keinen Ehevertrag, dennoch gegenseitig verzichtet!

Ebenso fiel Unterhalt wech..
Gleich hohe Einnahmen ;)

Das Glück hat leider nicht jeder, sauber raus zu kommen!

z.b Eheverträge macht nicht jeder oder das man gegeseitig verzichtet!


melden

Die Scheidungsrate steigt

08.04.2017 um 11:34
das wuerde ziemlich jede fragwuerdige beziehung erklaeren :
Vogelspinne schrieb:Eheverträge macht nicht jeder oder das man gegeseitig verzichtet!
und da muss ich dann als frau wieder denken oder sagen dass vllt der lifestyle der frau sich modernisiert hat aba was so das sicherheitsbeduerfnis angeht, is doch kla dass ne frau lieber heiraten will statt "nur zusammen zu sein". ich mein ich kanns ja nich mal uebelnehmen oder kritisiern da sowas doch menschlich is?

es is halt nur meega fuern arsch wenn man sich auf einmal irren muss und dann geht das alles los was ich BITTE niemals erleben werde im leben :0


melden

Die Scheidungsrate steigt

08.04.2017 um 11:41
@apart

normal geht man auch nicht in eine Beziehung und denkt "oh wenn wir Heiraten, muss ein Ehevertrag her " :D

mir war sowas damals egal - war von mein Damaligen Mann nicht abhängig!

*wir waren nur Jung und Doof* :D

und wenn es doch auseinander geht.. * weiß man vorher ja nicht *
weiß man auch nicht, ob es im Guten für beide aus geht, oder im Maga Stress!

Wir konnten Uns ohne Probleme einigen!
Keiner hat Finanzelle Nachteile erleiden müssen!

Diese möglichkeit bzw. Glück haben aber halt nicht Alle ...
Das es friedlich abläuft und jeder sein weg dann gehen kann!

*wir hatten z.b keine Gem.Kinder*


melden

Die Scheidungsrate steigt

08.04.2017 um 11:47
Vogelspinne schrieb:wir hatten z.b keine Gem.Kinder*
ja das stell ich mir auch noch als gute erfahrung mit scheidung vor. dabei dachte ich dass ich eher heiraten wuerde, wenn ichn kind krieg. an das vorher heiraten hab ich nie so nachgedacht und halte es auch fuer unwahrscheinlich.

aba bei allem was hier is oder in den medien oder oder will ich nen ehevertrag :D bis dahin habe ich dann vllt auch diesn versorgungsausgleich verstanden und aus die maus!

ich denke sobald kinder mit dabei sind, kann man sich sicher nich direkt einigen!?
ausser ich vllt. ich koennt mir vorstellen dem mann alle kinder zu geben sodass ich unter der woche meine ruhe hab und jedes 2.te we frei :D


melden

Die Scheidungsrate steigt

08.04.2017 um 11:51
@apart

ja mit Kinder wirds schwierig!

weil oft der Spruch kommt " zahle an meine Ex-Frau - KindesUnterhalt"
glaub auch in dem Thread schon gefallen!

man vergisst, das die kohle für die Kinder ist.. nicht für die Ex!

ja so kann man es auch machen .. Papi nimmt die Kiddis :)

nur da wird meist dan auch stress geben *sowas klappt eher, wenn Eltern sich noch Freundschaftlich Grün sind*


melden

Die Scheidungsrate steigt

08.04.2017 um 11:54
man koennte im ehevertrag festhalten, dass im falle einer scheidung der mann die kinder nimmt wenn er mehr verdient als die frau und die frau auf den anspruch verzichtet, wenn sie selber finanziell sich unterhalten kann....



aba da stand auch irgendwas mit gueterrechte und immer wieder rentenanwartschaften haeh? heiraten schreckt doch ab liebe politik :D


melden

Die Scheidungsrate steigt

08.04.2017 um 11:58
@apart

Man kann in so einiges in einem Ehevertrag festhalten :D
ob es wirklich dann alles binden ist , ist ein anderer schnack dann!

Gütertrennung ! jeder kann in der Ehe sein Eigen eingebrachtes , ohne wenn und aber wieder mitnehmen bei Trennung!

glaub nur das Gemeinsame erwirtschaftet bzw gekaufte, wird geteilt!

:ask: glaube ich!


melden

Die Scheidungsrate steigt

08.04.2017 um 12:05
Der Versorgungsausgleich ist dabei auch vom Güterrecht abzutrennen. Es ist daher unerheblich, ob Sie während der Ehezeit in einer Zugewinngemeinschaft lebten oder aber Gütergemeinschaft oder Gütertrennung vereinbarten. Der Ausgleich der Rentenanwartschaften bleibt von derlei Vereinbarungen unberührt.
zugewinngemeinschaft ist das ein gesetzliches anderes wort fuer ehe? :D


@Vogelspinne
also das will ich ja mal auch stark hoffen dass man seinen eigenen kram wieder kriegt! naja da sollte ne frau einen guten mann haben, dass sie im ehevertrag festhalten koennen, dass die gemeinsamen gueter in kategoriern unterteilt werden wovon jeder was haben darf aba die frau darf als erstes alles aussuchen :D


melden
Anzeige

Die Scheidungsrate steigt

08.04.2017 um 12:09
@apart

Das Juristendeutsch, herrlich ^^
soll es wohl sein :)

ja Rentenansprüche sind unerheblich davon, aber man darf gegeseitig verzichten!

in einer Ehe ohne Gütertrennung/vertraglich festgelegten!
ist das nicht gegeben *klingt doof, gehört beiden"

na das wird dann nix, da muss man sich schon einig werden, wer das Porzelan bekommt und wer die Weinglassammlung :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden