Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehe oder Scheidung abschaffen?

186 Beiträge, Schlüsselwörter: Ehe, Scheidung, Ewige Liebe

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 12:34
Was meint ihr, ist die grosse Liebe ein Mythos ? Eine Liebe die das ganze Leben hält ?

Singles suchen nach dem Partner, obwohl sie das ungern zugeben und Menschen in festen Beziehungen schauen neidisch auf die Singles mit ihrer grossen Freiheit.

Die meisten Frauen erhoffen sich dadurch eine finanzielle Absicherung die Männer erhoffen die allgemeine " Verkehrspflicht ". Das ganze nennen wir Liebe.

Oder sollte man doch die Scheidung abschaffen ??


4x zitiertmelden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 12:35
@Rexus
Ich denke einfach, dass viele Menschen einfach zuviel erwarten! Dass die Gefuehle sich niiieeeemals aendern. Das tun sie aber. Zwangslaeufig und bei jedem! Manche wissen das und bleiben trotzdem zufrieden zusammen, andere jagen erfolglos ihr Leben lang der grossen Liebe hinterher, die es so nicht geben kann.


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 12:39
@Alarmi
Ich denke schon, dass sich Gefühle ändern. Oder ist es der Reiz vom neuen, unbekannten, Abenteuer?
Ich hoffe ich habe jetzt die grosse Liebe gefunden. Seelenverwandtheit ?! Heiraten würde ich trotzdem nicht mehr.
Wozu auch ? Nur dass wir den gleichen Nachnamen haben ? Grosse Vorteile gibt es ja nicht mehr. Gut vielleicht bei den Steuern aber sonst ??


1x zitiertmelden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 12:41
Zitat von RexusRexus schrieb:Oder ist es der Reiz vom neuen, unbekannten, Abenteuer?
Wer ohne den nicht leben kann, sollte sich eine Ehe sparen. :)

Fuer mich ist Hochzeit und Ehe eine Geste - Mit Dir will ich fuer den Rest meines Lebens zusammen sein. Das sagt man damit aus. Dazu gehoert auch, eben bei Schwierigkeiten an der Beziehung zu arbeiten statt sich zu trennen.


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 12:43
Scheidung abschaffen? wie soll das denn gehen? ...
Ehe kann etwas wunderschönes sein, wenn man halt den richtigen Partner hat...
Zitat von RexusRexus schrieb: Frauen erhoffen sich dadurch eine finanzielle Absicherung
ne ich find eher Ehe ist für sie sowas wie ne Versicherung das er nich mehr so leicht weg laufen kann oder einfach nen großer liebes Beweis...


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 12:43
Für ein ewiges Zusammensein braucht es kein Papier.
Es gibt eher selten die grosse Liebe.


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 12:44
@Alarmi
Ja, gut. Aber dafür muss ich nicht heiraten. Denn es gibt keine Garantie für die ewige Liebe.
Und bei einer Trennung kannst du viel Geld sparen. Scheidungen kosten nur.


1x zitiertmelden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 12:46
@Rexus
Dennoch weiss ich, dass man in einer Ehe eher den Versuch macht, die Beziehung zu retten, als in einer ausserehelichen Beziehung.


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 12:50
Glaub ich nicht. In jeder Beziehung muss man daran arbeiten. Nicht nur in einer Ehe. Ich war 2 mal verheiratet und würde es nicht wieder tun.


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 12:50
@Rexus
Dann glaub es eben nicht, aber ich sehe es sehr haeufig. :) In einer Ehe trennt man sich einfach nicht so schnell wie in einer anderen Beziehung, schon wegen dem Aufwand und der Kosten.


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 12:51
Ich kann noch immer keine Argumente für den Vorschlag erkennen. Sollen damit Fehler vermieden werden?


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 12:53
Zitat von RexusRexus schrieb:Was meint ihr, ist die grosse Liebe ein Mythos ? Eine Liebe die das ganze Leben hält ?
Klar gibt es sowas, sogar Lieben die Pausen haben und erst später wieder weiterlieben.
Und Ehe sollte nicht abgeschafft werden, so zeigt man halt dass man sich sehr liebt. :)

Und Scheidung auch nicht, oder wollen wir warten bis die ersten Morde wegen Ehestreit auftauchen, gerade weil man zusammen bleiben musste? :|


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 12:55
Zitat von RexusRexus schrieb:Die meisten Frauen erhoffen sich dadurch eine finanzielle Absicherung die Männer erhoffen die allgemeine " Verkehrspflicht ". Das ganze nennen wir Liebe.
Bei vielen mag es vlt so sein, aber nicht bei jedem.
Es gibt auch genügend Leute die aus liebe heiraten und wo die ehe auch 50 Jahre hält .
Eine Ehe ist keine Garantie für die ewige liebe man muss eben an sich arbeiten wie in einer Partnerschaft auch , es ist niemals leicht.
Es wird auch nicht leichter.
Solange man an sich arbeitet kann eine ehe auch bestehen , da sollte Scheidung nicht das Thema sein.


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 12:56
Aber um sich zu zeigen, dass man sich sehr liebt, muss man doch nicht unbedingt heiraten.


2x zitiertmelden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 12:56
Das überlass' mal schön den Heiratswilligen.


1x zitiertmelden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 12:58
Zitat von RexusRexus schrieb:Aber um sich zu zeigen, dass man sich sehr liebt, muss man doch nicht unbedingt heiraten
Da gebe ich dir auch recht, aber bei manchen Dingen ist es eben auch einfacher wenn man heiratet.
Gerade wenn Kinder unterwegs sind , ist man im Vorteil wenn man schon verheiratet ist, das erspart viel Geld und Papierkram .
Klingt jetzt nicht sehr romantisch , ich weiß :)


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 13:01
@amalia1

Gut, da gebe ich dir Recht. Wenn Kinder da sind, sieht das Ganze anders aus.

Ich habe damals auch deswegen geheiratet. Bei der Trennung und anschliessenden Scheidung gabs eine riesen Schlammschlacht.


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 13:02
Und auch wenn ein Kind unterwegs ist, muss man heutzutage nicht mehr heiraten. Diese Zeiten sind vorbei.


2x zitiertmelden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 13:05
@Rexus
muss nicht aber kann finde es schöner , wenn alle einen Namen haben.
Wenn du nicht heiratest hast du echt eine Papier schlammschlacht .
Ich bin nicht verheiratet es hört sich jetzt auch einfach gesagt an, aber würde bei einer Scheidung niemals eine schlammschlacht eingehen, vor allem würde ich auch nicht wollen , dass die Kinder darunter Leiden müssen , ich würde ihm niemals die Kinder entziehen oder als Druckmittel benutzten viele machen das ja leider ...


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 13:06
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Das überlass' mal schön den Heiratswilligen.
eine Promiskuität Gesellschaft ist mir lieber :D


melden