Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Scheidungsrate steigt

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Ehe, Scheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 09:05
"Ich würde nie jemanden wegen seinem Geld heiraten^^"

Ach, ich schon.

Aus Liebe kann ich auch unverheiratet zusammen leben.


Eine Eheschliessung ist ein formaler Akt, vergleichbar mit der Gründung einer GmbH. Ungefähr genau so romantisch haben meine Partnerinnen und ich die Sache betrachtet.

Anzeige
melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 09:07
die rate wird weiter steigen wenn die frauen noch mehr rechte bekommen... dann wird es wie bei den tieren sein...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 09:17
Ja, die Emanzipation der Frau und die Gleichberechtigung führt zu einer Gesellschaft von Bestien. "Da werden Weiber zu Hyänen", wie schon Schiller wusste.
Am Besten wäre, man schlüge sie alle vorher tot. Oder gut christlicher Scheiterhaufen? Vielleicht auch humanes Steinigen? Tütchen Kies gefällig?
Keine Ahnung, woher Domovoi stammt und wie es bei ihm zu Hause üblich ist - aber vielleicht wäre er da besser aufgehoben?


melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 09:31
doors...man kann es auch übertreiben!!!!

ich weiß nicht wie du es geschafft hast in meinen zwei sätzen sowas wie steinigungen und scheiterhaufen zu verstehen... denn SO war es nicht gemeint.

ich liebe das geschöpf "frau" über alles. nur....

geht es den frauen zu gut. sie wollen gleichberechtigt werden obwohl sie es gleichzeitig auch nicht wollen!!! (wenn du verstehst)

aus jeder NORMALEN scheidung geht die frau als sieger... und hast meistens nichts zu verlieren (nicht mehr)

eine ehe hält eine frau heutzutage nicht mehr... wenn es irgend etwas nicht passt wird oft nicht mehr lange diskutiert und das problem wird nicht überwunden... sie scheidet sich einfach.

in der zuckunft sieht das dann aus wie bei den affen! keine ehen... viele väter.


melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 10:02
@domovoi

Hast du'n Knall?! Denkst du eigentlich während deines schreibens nach oder liest du es dir hinterher durch?! Scheint mir nicht so.

"geht es den frauen zu gut. sie wollen gleichberechtigt werden obwohl sie es gleichzeitig auch nicht wollen!!! (wenn du verstehst)"

Wollen es, wollen es nicht? Erklär mal.

"aus jeder NORMALEN scheidung geht die frau als sieger... und hast meistens nichts zu verlieren (nicht mehr)"

WAS verstehst du denn unter einer NORMALEN Scheidung?!
Aus der Scheidung meiner Eltern ging meine Mutter nicht als "Siegerin" raus..und sie ist doch eine Frau .. hmm...

"eine ehe hält eine frau heutzutage nicht mehr... wenn es irgend etwas nicht passt wird oft nicht mehr lange diskutiert und das problem wird nicht überwunden... sie scheidet sich einfach."

Es sind meistens die Männer die den Mund nicht aufkriegen! Und wenn sie mit der Sprache rausrücken, dann erst lange Zeit später, wenn noch mehr dazu gekommen ist.

Aber Frauen sind so böse uiuiuiiii


melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 10:13
Es ist ja kein Wunder, dass die Scheidungsrate so groß ist. Überlegt doch mal wieviele Partner "ältere" Leute in ihrem Leben schon hatten. Oder guckt euch die Jugendlichen an. Oft haben die alle 2Wochen einen neuen Freund/eine neue Freundin und wenn das so weitergeht werden die mit mitte 20 jemanden Heiraten um dann zu merken, dass man sich ja doch eigentlich nicht versteht.

Es ist also immer schon so gewesen. Die wahre Liebe zu finden ist wohl wirklich schwer!


melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 10:16
*lol* Wovon bist du denn ausgegangen? Das man die an der nächsten Ecke trifft? Wär geil, echt.


melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 10:23
Da hatte ich wohl Glück: Erste Partnerin -> seit 15 Jahren zusammen-> seit 10 Jahren verheiratet.

Allerdings halte ich nichts von dem Spruch "Gegensätze ziehen sich an". Die Partner sollten einigermassen "kompatibel" zueinander sein (und das nicht nur in den unteren Körperregionen :) ).


melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 10:25
WOW, sowas gibts noch?

Gegensätze lassen interessant erscheinen (nicht immer), aber irgendwann wird sich genau das auch wieder abstoßen. Wie kann etwas gut gehen, was verschieden ist.


melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 10:29
Kommt halt immer auf die Menschen selbst an. Wenn man sich zu stark in seine Ideale verrennt, dann wird das nie etwas. Wenn Mann zu Mann ist und Frau zu Frau, dann klappt das einfach nicht.
Sobald Männer anfangen wie eine Frau denken zu können, dann haben sie das Zeug auf eine Beziehung, die länger dauert als viele andere und andersrum natürlich auch..

Im übrigen kannste dir Sprüche wie

*lol* Wovon bist du denn ausgegangen? Das man die an der nächsten Ecke trifft? Wär geil, echt.


in die Haare schmieren, denn solche sprüche sind einfach kontraproduktiv


melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 10:33
Ja Hallo?! Was dachtest du denn? Das man die wahre Liebe genauso schnell findet, wie im Supermarkt die Butter zwischen den Käsepackungen?!

Ach und, was ich mir in die Haare schmiere entscheid ich schon selbst ;)


melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 10:37
Weiß eigentlich garnicht was du willst. Meine Aussage war einem "...und der Himmel ist auch so schön blau" gleichzusetzen. Würdest du da sagen "Was denkst du denn? Hallo ehm, klar ist der Himmel blau, hallo?"
Das ist einfach nur ein Ausspruch, der manchmal dazugehört, wie mein Beispiel bei einem "Was ein schönes Wetter heute..."


melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 10:38
@miss_bathory:
Das gibt es immer noch, auch in unserer Fast-Food-Gesellschaft... im Übrigen habe ich meine Partnerin tatsächlich im Supermarkt kennengelernt... was für ein Zufall... *lach*




@Hesher:
Das meinte ich mit "kompatibel". Ich weiss, was meine Frau nervt und sie weiss, was mir gegen den Strich geht. Was aber einen Streit nicht verhindert. Wir sind beides Dickköpfe, aber das ist auch o.k. so. Nur "ja" und "Amen" sagen ist nicht angesagt. Aber man muss Kompromisse eingehen, ob in der Schule, am Arbeitsplatz oder in der Partnerschaft.


melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 10:39
Aaaahja hmhm ... aber egal, mach weiter


melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 10:40
Das ging an CexCells


melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 10:43
@styx

Genau das meine ich. Man muss sich gegenseitig verstehen. Es nützt ja nichts, wenn man sich auch nicht für die Interessen des anderen interessiert. Am besten ist es natürlich, wenn man ein Hobby teilt und am besten sogar noch einen Freundeskreis. Meine Freundin und ich haben viele Gemeinsamkeiten und machen eigentlich fast alles zusammen, ob es nun das Essen kochen ist, das Einkaufen oder einfach nur irgendwelche Spiele auf der Konsole zuspielen und ihre Freunde sind auch meine Freunde (bzw. Bekannte ;) ) und das ist einfach sehr wichtig.


melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 11:04
@Hesher:

Wir machen auch fast alles zusammen. Von Anfang an. Vielleicht ist das die Quintessenz...?


melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 11:34
@miss_bathory

"Wollen es, wollen es nicht? Erklär mal."
----------------------------------------------
die frauen wollen gleichberechtigt sein ... zb

bei der arbeit (lohn)
wollen aber nicht mit dem mann gleichgestellt werden (phusische arbeit)
falls die frau mehr verdient als der mann wird dieser mann oft als "loser" und "schmarotzer" abgestempelt und die frau ist in diesem momment ein selbstopfernde gefangene.

im streit ( bewichtung der entscheidungen )
wollen aber nicht mit dem mann gleichgestellt werden ( recht )... zb der mann muss die wohnung verlassen, das kind bleibt bei der mutter, der mann muss das unterhalt bezahlen.
_______________________________________________________________________

"WAS verstehst du denn unter einer NORMALEN Scheidung?!
Aus der Scheidung meiner Eltern ging meine Mutter nicht als "Siegerin" raus..und sie ist doch eine Frau .. hmm..."
-----------------------------------------------
eine normale scheidung ist für mich eine scheidung ohne besondere vorfälle wie hohe gewalt oder so...

in deinem fall muss man erst die hintergründe kennen...
_______________________________________________________________________

"Es sind meistens die Männer die den Mund nicht aufkriegen! Und wenn sie mit der Sprache rausrücken, dann erst lange Zeit später, wenn noch mehr dazu gekommen ist."
-----------------------------------------------
die wollen die ehe nicht kaputt machen... vieles heilt einfach die zeit und den mund zu halten ist oft nicht verkehrt...
_______________________________________________________________________

"Aber Frauen sind so böse uiuiuiiii"
-----------------------------------------------
hier sieht man dass du die frauen verteitigen MUSST!


mfg


melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 11:55
Es ist so. Ich meine: Was nützt es, wenn die Frau die Frau ist und der Mann der Mann?

Denn: Mann guckt Fussball und trinkt Bier. Frau kocht und geht gerne shoppen. Mann mag Actionfilme, Frauen romantische Filme.

Mann findet Shopping ätzend und kochen und putzen sollen die Frauen. So und nicht anders läuft es nämlich auf. Das beste aufeinander zugehen, sich verstehen und wenn vorhanden gemeinsame Interessen verfolgen!


melden

Die Scheidungsrate steigt

17.03.2008 um 11:56
@domovoi

Wenn ich eines hasse, ist das diese Verallgemeinerung........

bei der arbeit (lohn)
wollen aber nicht mit dem mann gleichgestellt werden (phusische arbeit)


Ich denke da gibt es genug, die dazu bereit wären.
Nur was schweres anpacken angeht, haben Männer bessere Chancen.

Zumal es den Frauen in "Männerberufen" mächtig schwer gemacht wird; allein schon beim einstellen.

falls die frau mehr verdient als der mann wird dieser mann oft als "loser" und "schmarotzer" abgestempelt

Ähm, nein!

im streit ( bewichtung der entscheidungen )
wollen aber nicht mit dem mann gleichgestellt werden ( recht )... zb der mann muss die wohnung verlassen, das kind bleibt bei der mutter, der mann muss das unterhalt bezahlen.


Woher nimmst du sowas?!

Es ist nunmal "normal" (in Extremfällen, die gegen die Mutter sprechen natürlich nicht) dass das Kind bei der Mutter bleibt und es ist NICHT immer der Fall, das der Mann dann die Wohnung zu räumen hat. UND es gibt Mütter die auf den Unterhalt verzichten, weil sie rein garnichts mit dem "Erzeuger" zu tun haben wollen.

eine normale scheidung ist für mich eine scheidung ohne besondere vorfälle wie hohe gewalt oder so...

Das war bei meinen Eltern ein langes hin und her von Anwaltsschreiben .. aber das ist egal. Denke, das war ebenfalls dann eine "normale".

[/i]die wollen die ehe nicht kaputt machen... vieles heilt einfach die zeit und den mund zu halten ist oft nicht verkehrt...[/i]

Die wollens nicht kaputt machen...jaa...schon klar...
Man kann Dinge auch totschweigen und am Ende ist es dann voll kaputt und dann sagt man(n) sich :"Hätte ich nur was unternommen" - Das ist die Sicht eines Mannes "Die wollen nichts kaputt machen" - Es heilt nichts mit der Zeit, es wird nur vergessen oder verdrängt!

hier sieht man dass du die frauen verteitigen MUSST!

Ich muss nichts, nur bin ich zufälligerweise ebenfalls eine und lass so ne Verallgemeinerungen nicht gern auf mir sitzen, wenn ich mich damit ebenfalls angesprochen fühle.

Joa...


Anzeige

melden