Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Tier, Verhältnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

11.06.2007 um 16:14
Gründe, warum sich Menschen Kinder anschaffen!

LOL und es ist so wahr!

Anzeige
melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

11.06.2007 um 16:21
Ja, dem stimme ich auch völlig zu. Ob nu Kind oder Tier... Wobei ich persönlich mir ausanderen egoistischen Gründen eben keine Kinder anschaffen will. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

11.06.2007 um 16:21
Kinder und Dosenbier gehen auch nicht so gut zusammen :)


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

11.06.2007 um 18:45
alternativ einfach keins von beiden...^^
zumindest das dosenbier muss nicht sein...:-)

hmm, ich kann wie gesagt nur von meinem dicken sprechen... vieles macht er nuraus sehnsucht, wenn grad keiner da ist, vorrangig herrchen, bei mir gehts noch... unddarin hab ich festgestellt ist, er menschen sehr ähnlich, wenn er sehnsucht hat sucht ersich immer was zu futtern, ob das jetzt gesund für ihn ist, oder nicht *gg*
vielleichtmuss man die grenzen wirklich lockern...


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

30.07.2007 um 10:36
Mache mir derzeit wirklich Sorgen, dass mein felliges Familienmitglied vielleichtnichtmehr lange leben wird, habe heute Mittag einen Tierarzttermin und hoffe inständig,dass sie nicht so schwer krank ist, wie ich vermute. Frritzi ist jetzt 14 Jahre, alsoauch nimmer die jüngste, denke man wird den Schädel röntgen müssen um zu sehen wie großder (ich vermute es handelt sich um einen solchen !), Abszess wirklich ist und wievielGewebe tatsächlich betroffen ist, hoffe nur, dass es kein Tumor ist !

Gedanklichversuche ich mich zwar auf alle Eventualitäten einzustellen, aber es würde mich wirklichhart treffen, wenn ich sie verlieren würde. Meine Dicke (ist jetzt nimmer ganz so dick!), war für mich wirklich auch immer Seelentröster und fast schon wirklich sowas wie einFamilienmitglied, würde mich wirklich hart treffen sie zu verlieren, hoffe alles geht gutaus und man kann ihr noch helfen !


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

30.07.2007 um 10:39
Ich habe gemerkt, dass meine Tiere mich doch abgöttisch lieben.
Nachdem ich aus meinemLondon-Trip wiedergekommen bin, haben die Wellensittiche angefangen fröhlich zu zwit...ne, die haben vor Freude geschrieen und rufen mir immer noch nach, wenn ich nur kurz denRaum verlasse.
Meine Kaninchen waren auch nicht ganz so scheu wie sonst auch immer.^^

Das hat mich glücklich gemacht.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

30.07.2007 um 10:51
@DieSache
Hoffe, daß Dein Fellbollen wieder gesund wird. Kann es gut nachvollziehen.Habe meine eigene kleine Familie, die aus 2 Katzenmädchen besteht. Die sind allerdingserst 2 Jahre alt. Aber mir wird so etwas sicherlich auch noch bevorstehen.
Habe vorhinim Smalltalk schon darüber gelesen. Es ist übel, wenn einem dann auch noch das Geld fürdie Behandlung seiner Vierbeiner fehlt. Kinder werden über die Krankenkasse mitbehandelt,aber für die lieben Tierchen muß man halt selbst aufkommen. Ich habe auch schon Hundertebeim Tierarzt gelassen für Impfungen etc. Eigentlich müßte es dort auch mal Ermäßigungenfür Rentner und Hartz IV Empfänger geben. Muß doch direkt mal fragen, ob ich meineFellbollen nicht bei der Krankenkasse irgendwie absetzen kann, weil sie meiner Seeleeinfach gut tun. Besser als Antidepressiva.


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

30.07.2007 um 10:53
Die Tiere gehören schon irgendwo zur Familie aber mein Mann und meine Töchter sind mirimmer noch am wichtigsten!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

30.07.2007 um 10:56
Woh dem, der Mann und Kinder hat. Anderen bleiben nur die Vierbeiner oder Flattermänner.


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

30.07.2007 um 11:01
Haben wir ja auch noch. Es gibt aber viele Leute, die behandeln ihre Haustiere besser alsihre Kinder. Und das geht jawohl garnicht!!!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

30.07.2007 um 11:04
Da hast Du natürlich Recht. Sie sollten alle gut behandelt werden. Selbst der Ehemann.


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

30.07.2007 um 11:10
Hab nur meine tierischen Kinder und an Fritzi hänge ich halt extrem, Shaya ist eheraufmeinen Mann fixiert, aber Fritzi war immer mein Seelentröster, aber ich glaub echt, dasses was ernsthaftes ist, wenigstens hat meine utter über den Streit hinweg gesehen und istbereit mir zu helfen, mich zum Tierarzt zu fahren und mir finanziell auszuhelfen, werdedie Behandlungskosten dann eben bei ihr abstottern...trozdem ein gutes Geühl hab ichnicht auch das Auge beginnt zu trielen, kein gutes Zeichen !


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

30.07.2007 um 11:12
Mir sind alle gleich wichtig. Auch wenn ich manchmal meine Familie mit Absagen in denWahnsinn treibe, obwohl ich doch vorhabe zu kommen. *ichbinsdochnur zuzwinker*


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

30.07.2007 um 11:15
*nase in die luft heb* püh


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

30.07.2007 um 11:17
Kinder sobald sie älter sind können einem wenigstens sagen was los ist, eine 14 jährigeKatze kann das nicht, wobei am Verhalten sieht man schon, dass sie arg unter Schmerzenleidet, mein armes Katzenomili, die hat sich mich damals ausgesucht, nicht ich sie, habdie seit sie ca 3/4 Jahr alt war, aber war von Anfang an ein richtiges Schmuserle und hatnen richtig edlen Charakter, sowas wie die gibt´s kein 2. Mal !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

30.07.2007 um 12:46
Um Familienverhältnisse zu unseren Tieren zu entwickeln, sind es einfach zu viele.
Ichentwickle ja auch kein Verhältnis zur Familie meiner Frau - sind auch zu viele!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

30.07.2007 um 13:44
Ich glaube weil das Tier wahrscheinlich das meiste nicht umbedingt mit Absicht macht, undwenn er etwas angestellt hat dann provoziert er uns nicht weiter.

Ich hab neRatte, anstellen tut er allerdings nicht viel.


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

30.07.2007 um 18:48
Der Fellbollen hat ne Imunschwäche, die, die Entzündung im Rachenraum verursacht, bekommtjetzt regelmässig Cortison gegen die schmerzhafte Schleimhautentzündung, gefressen hatsie zwar noch nicht´s, aber sie macht wieder nen fiteren Eindruck, muss Mittwoch nochmalhin...wird zwar kostspielig, aber wenn man ihr helfen kann und sie keine Schmerzen mehrhat, muss Frauchen halt bei sich den Gürtel enger schnallen, mal sehen ob ich sie dannwegen des Cortisons auch an "Schmalkost" gewöhnen kann, einwenig Übergewicht hat sie jadoch, ist aber besser als zu kläpprig, mal sehen wie´s Mittwoch weitergeht !


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

31.07.2007 um 07:52
lieben wir tiere mehr als menschen?

leider würde ich sagen, dass die meisten ihretiere nicht mal annähernd so sehr lieben wie ihre menschen.

ich schon. tiere sindmein lebenssinn :D


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

31.07.2007 um 07:54
@ ichbinsdochnur

Haben wir ja auch noch. Es gibt aber viele Leute, die behandelnihre Haustiere besser als ihre Kinder. Und das geht jawohl garnicht!!!


warum?ist ein tier weniger wert?


Anzeige

melden