Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Tier, Verhältnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

31.07.2007 um 08:01
Da kann ich klar sagen, dass mir mein Mann und meine Kinder sehr wohl wichtiger sind!
Aber nicht dass du denkst, unseren Tieren geht es schlecht. Nur mal das Thema Allergie:
Wenn ein menschliches Familienmitglied plötzlich allergisch gegen eines der Tiere
reagiert. Denkst du, ich würde dann meinen Mann rausschmeissen oder die Kinder ins Heim
geben. Das ist für mich eine etwas verkehrte Welt!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

31.07.2007 um 08:40
@IBDN:
Weil meine Liebste eine Katzenallergie hat, wohnen die Pelzigen in der Scheune.Wenn ich meinen Kindern die Idee mit dem "rausschmeissen" der allergischen Personschildere, werden sie sofort Mutterns Bett rübertragen.


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

31.07.2007 um 09:30
Zählen Fische auch dazu ? Ich habe so übersüße Papageibuntbärsche ! Die sind mir richtigans Herz gewachsen, aber sie sind echt frech, versuche sie zu erziehen ^^.


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

31.07.2007 um 09:41
@ sorcerer
ich denke schon, dass man das zählen kann, ein bekannter von mir würdealles für seine fische tun, sie sind iihm teilweise sogar um einiges wichtiger, als seinefamilie, leider.


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

31.07.2007 um 11:04
@ ichbinsdochnur

und, die tiere würdest du weggeben?


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

31.07.2007 um 11:30
Denkst du, ich würde die Gesundheit gefährden? Hast du schon mal ein Kleinkind mitAtemnot im Arm gehabt?


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

31.07.2007 um 12:08
Bello ist am Tisch und Bello schläft im Bett! Das kanns auch nicht sein!


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

31.07.2007 um 14:21
Ich denke mal das liegt daran, dass z.B. die Zuneigung von Hunden absolut ernst und auchso gemeint ist. Tiere sind nicht so hinterhältig wie Menschen und spielen einem etwas vor;)


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

31.07.2007 um 17:10
doch, manche schon, mein hund zum beispiel, aber dafür liebe ich ihn so, würde er nichtimmer wieder mist machen, wüsste ich, es ist nicht mein hund.


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

31.07.2007 um 17:20
Unser Hund darf sich auch alles erlauben. Er ist sehr klein und sieht goldig aus. Ichdenke, es ist dieses Kindchen-Schema, das jeder Mensch mehr oder weniger verinnerlichthat.


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

31.07.2007 um 17:41
er darf sich nicht alles erlauben, er machts aber dummerweise, hinterher wird erzwar ziehmlich geschimpft, vorrangig von meinem vadda, bei mir isser lieb, aber er lerntstrotzdem nicht^^


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

01.08.2007 um 07:23
Nicht das hier ein falsches Bild entsteht. Ich mag Tiere wirklich sehr gerne. Aber wennich mich entscheiden müsste, die Gesundheit eines menschlichen Familienmitgliedes oderAbgabe des Tieres, dann wäre das Tier leider immer der Looser!


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

01.08.2007 um 07:29
Wie gerade gemeldet wurde, sind die Tierheime vor der Urlaubssaison schon totalüberfüllt. Die allgemeine Ex- und Hoppmentalität macht auch vor unseren "geliebten" WauWau und Miau Miau nicht halt. Darum, wahre Tierliebe ist sich kein Tier anzuschaffen,wenn man nicht das ganze Jahr (Leben) dafür Zeit hat.


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

01.08.2007 um 07:44
wahre worte.

es gibt auch viele tiere die sogenannte scheidungskinder sind. wiekrass ist das denn? auf einmal hat keiner mehr zeit sich zu kümmern, oder wie? man gibtein kind doch auch nicht ins heim wenn man sich scheiden lässt.

bei sowas kriegich echt so zorn auf die menschheit..


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

01.08.2007 um 07:47
Wir haben zuhause:

2 Zebrafinken
2 Wüstenrennmäuse
1 Kornnatter
1 Boaconstrictor mexicana

Ich hätte schon gern einen Hund oder eine Katze. Aber aufGrund der ganzen Allergien, die meine Tochter hat, lass ich es lieber. Weil es für Menschund Tier grausam ist, wenn man sich dann wieder trennen muss!


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

01.08.2007 um 07:52
Ich liebe Tiere und kenne auch viele Tierbesitzer. Doch im Moment reise ich viel zugerne, um mir ein eigenes Tier anzuschaffen.
Tiere, dann wegzugeben (in Pflege oderso) ist für das Tier grausam und der totale Stress. Gerade einen Ara/Papagei hast du einLeben lang. Oder er Dich?

Der einzige Grund "mein" Tier herzugeben, wäre dereigene Tod.


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

01.08.2007 um 11:36
nun ja, es gibt sicherlich auch möglichkeiten, in urlaub zu fahren, wenn man tierbesitzerist.
bei uns ist es glücklicherweise so, verwandte haben eh schon 5 hunde, da kommtsdann auf einen mehr nicht an, oder, wenn die nicht können, ne halbe stunde fahrt von unsgibt es eine hundeschule & -pension, die tiere betreut, wenn herrchen mal weg muss, diesind echt super und bei unserem dicken geht das auch gut, der ist in der öffentlichkeitimmer sehr lieb, nicht, weil er schiss kriegt, aber sobald alles neu wird, ist er viel zuneugierig, um stress zu machen^^


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

01.08.2007 um 14:51
Unser Hund wird, wenn wir wegfliegen, von der Nachbarin versorgt. Er ist in seinergewohnten Umgebung; und die Leute, die dann um ihn sind, führen ihn sowieso jeden MittagGassi. Klar trotzt er ein bisschen...


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

01.08.2007 um 18:09
So, Fritzi geht es schon um einiges besser, hat heute nochmal eine ortison-Spritzeerhalten und ich habe zur Imunstärkung ein homöopatisches Arzneimittel auf EchinaceaBasis mitbekommen, sind so Ampullen die ich unters Futter mischen kann (wenn Shaya je wasdavon abbekommt, schaden kanns der nicht, hab mich da abgesichert !).

Tja, alteoder ältere Tiere sind nunmal auch kostenaufwendiger, wenn´s da mal mit irgendwelchenWehwehchen anfängt, aber Grund sie nur deswegen abzugeben, nein, wie gesagt eher schnallich mir den Gürtel enger und verzichte dann bei gewissen Dingen zum Wohl der Fellbollen !


melden

(Haus-)Tier- <-> Familienverhältnis

01.08.2007 um 19:12
Lieben wir die Tiere mehr, als die Menschen?

Tiere kann man wegschaffen^^,wenn man sie nicht mehr mag.


Anzeige

melden