Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asexualität

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Asexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asexualität

23.10.2008 um 13:16
granulat,

mich würde interessieren, ob du schon immer diese Abneigung gegen den Geschlechtsverkehr hattest.

Sexualität wird von Hormonen gesteuert. Vielleicht fehlen bei asexuellen Menschen diese Hormone, oder sie haben einen Defekt auf der Hypophyse. (Hirnanhangsdrüse)


melden

Asexualität

23.10.2008 um 13:29
Granulat
Zitat von granulatgranulat schrieb:Ich interessiere mich nicht für Frauen, habe keine romantische Gefühle für Frauen übrig, ich bin jetzt an die 30 und Sex brauch ich nicht.
Vielleicht hast Du einfach auch noch nie die Frau getroffen, in die Du Dich verlieben konntest. Oder den Mann ?
Aber es könnte auch an Hormonmangel liegen, wie Merlina es erwähnte.

Aber wenn Du es ja nicht vermisst, spielt es auch keine Rolle. Hauptsache, Du bist mit Deinem Leben zufrieden. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

23.10.2008 um 14:04
Wenn's einem denn nicht fehlt, dann sollte man sich auch nicht drum sorgen.
Der Nichtraucher macht sich ja auch keine Sorgen um die gesundheitlichen Folgen des Nichtrauchens :)


melden

Asexualität

23.10.2008 um 14:07
Mich interessiert das jetzt auch nur rein von der naturwissenschaflichen Seite her,
DD.

(=Doors-Darling)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

23.10.2008 um 14:15
Für eine Frau, die mich "Doors-Darling" nennt, würfe ich doch sofort jegliche Asexualitäts-Anwandlung rückstandslos über Bord. Wenn ich denn je eine gehabt hätte.


1x zitiertmelden

Asexualität

23.10.2008 um 14:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Für eine Frau, die mich "Doors-Darling" nennt, würfe ich doch sofort jegliche Asexualitäts-Anwandlung rückstandslos über Bord. Wenn ich denn je eine gehabt hätte.
Du wirst doch wohl nicht Deinen Harem erweitern wollen ? 8)

Vielleicht erwirbt man ja diese Asexualität im ganz hohen Alter, falls sie einem bisher total fremd war ;)


1x zitiertmelden

Asexualität

23.10.2008 um 14:29
elfenpfad,
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Vielleicht erwirbt man ja diese Asexualität im ganz hohen Alter, falls sie einem bisher total fremd war
gutes Stichwort. Ich konnte beobachten, daß Sexualität im hohen Alter äußerst geprägt ist, von den vorherigen Erfahrungen.

Seltsamerweise haben die Frauen, viel weniger Bedürfnisse als gleichaltrige Männer.

Weil sie ihre Sexualität zur damaligen Zeit kaum ausleben konnten?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

23.10.2008 um 14:32
Dass Frauen mit zunehmendem Alter sexuell weniger interessiert sind, halte ich für ein Gerücht. Möglicherweise weniger aktiv, da Männer eine geringere Lebenserwartung haben oder in Beziehungen sich eher mal buchstäblich "hängen" lassen und das Interesse verlieren. Aber Frauen kommen diesbezüglich durchaus auch ohne Männer klar.
Ich glaube, es kommt ganz darauf an, wie man seine Sexualität lebt. Hier wie in vielen Dingen gilt: Wer rastet, der rostet.


melden

Asexualität

23.10.2008 um 14:34
Doors Darling, DD

ich rede von sehr alten Frauen. Zwischen 80 und 95 Jahren.

Keine Spur von Sexualität. Während die Herren im gleichen Alter noch ganz schön agieren.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

23.10.2008 um 14:36
Agieren mit wem? Mit den jungen 65-jährigen Dingern? ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

23.10.2008 um 14:38
Link: www.elfenbeinturm.net
@Merlina

Mag aber daran liegen, dass dieses Tabuthema von der Forschung ignoriert wird. Interessanter Artikel im Link.


melden

Asexualität

23.10.2008 um 14:40
Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:gutes Stichwort. Ich konnte beobachten, daß Sexualität im hohen Alter äußerst geprägt ist, von den vorherigen Erfahrungen.

Seltsamerweise haben die Frauen, viel weniger Bedürfnisse als gleichaltrige Männer.

Weil sie ihre Sexualität zur damaligen Zeit kaum ausleben konnten?
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Männer sich nicht in dem Masse von ihrem Äusseren abhängig machen. Wenn Frau sich selbst noch attraktiv findet, hat sie meist auch noch Lust auf sex im Alter ( hab ich mal in einer Studie gelesen )

Männer begutachten sich auch nicht von allen Seiten im Spiegel wie Frauen.
Ihnen genügt scheinbar ein frontaler Blick ;)


Ob die Sexualität im Alter von den vorherigen Erfahrungen geprägt ist, muss man wohl bei jedem Generationswechsel neu hinterfragen, denk ich.


Ich kenne übrigens Paare, wo das genau gegenteilig ist, im Alter.


1x zitiertmelden

Asexualität

23.10.2008 um 14:44
Doors

Der link ist sehr interessant ! Es läuft grad auch ein Film in den Kinos, der das Thema sex im Alter thematisiert:



Tabubruch

Liebe und Sex im Alter: Neuer Dresen-Film sorgt für Aufsehen

Es ist ein gesellschaftliches Tabu: Liebe und Sex im Alter. Genau das thematisiert nun jedoch der neue Film Wolke des Berliner Regisseurs Andreas Dresen (Sommer vorm Balkon), der bei seiner Weltpremiere am Samstag bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes begeistert und mit minutenlangem Beifall gefeiert wurde.

http://www.lr-online.de/kultur/LR-Kultur;art1073,2036958


melden

Asexualität

23.10.2008 um 14:48
Doors,

danke. Habe ich mit Interesse durchgelesen. Die Thematik ist mir beruflich bedingt, nicht unbekannt.
Die Männer "jagen" selbst mit 90 noch jeden Rock hinterher. Daraus könnte man schließen, daß sie auch in jungen Jahren "Typ Weiberheld" waren.

Während Frauen z.B. viel mehr Schamgefühl haben.


elfenpfad,
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ob die Sexualität im Alter von den vorherigen Erfahrungen geprägt ist, muss man wohl bei jedem Generationswechsel neu hinterfragen, denk ich.
davon bin ich überzeugt. Ein heute 20-jähriger wird mit Sicherheit andere Ansprüche im hohen Alter an der Sexualität haben.
Prägung.


melden

Asexualität

23.10.2008 um 15:14
Merlina

Ja, auch wenn es nicht allein ausschlaggebend sein wird, so hat sich doch die Einstellung zum Thema Sexualität in den letzten Jahrzehnten gewaltig gewandelt.
Vor allem Frauen trauten sich ja erst nach der sexuellen Revolution der 60 iger Jahre erst richtig, ihre eigenen Bedürfnisse anzumelden.
Und das werden sie auch im Alter dementsprechend beibehalten - mehr oder weniger

Aber dazu kommt dann natütlich auch der gesundheitliche zustand


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

23.10.2008 um 15:16
Jungs, nehmt Euch vor den geilen Omas in acht!


1x zitiertmelden

Asexualität

23.10.2008 um 15:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jungs, nehmt Euch vor den geilen Omas in acht!
*amüsier* Hatte grad ein Bild vor Augen, wie die "geilen" Omas die Pfleger bedrängen, und ihnen beim Vorbeilaufen einen Klaps auf`s knackige Füdi geben, so aus dem Rollstuhl heraus :D


1x zitiertmelden

Asexualität

23.10.2008 um 15:25
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Hatte grad ein Bild vor Augen, wie die "geilen" Omas die Pfleger bedrängen, und ihnen beim Vorbeilaufen einen Klaps auf`s knackige Füdi geben, so aus dem Rollstuhl heraus
Alles schon erlebt. Immer wieder schön, wenn es doch mal vor kommt. (wenn auch sehr selten) :D
Knackiges Füdi?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

23.10.2008 um 15:29
@elfi:

Mir haben mal im Kurpark von Bad Kissingen (wo ich auf einem Kongress war), zwei Damen fortgeschrittenen Alters (ca. 85) im Park hinterhergepfiffen (!!!). Na gut, da war ich auch noch zwanzig Jahre jünger. Es folgte eine Einladung zu Kaffee und Kuchen und ein netter Abend mit intensiven Gesprächen. Ohne Sex - ich war zu müde.


melden

Asexualität

23.10.2008 um 16:20
Alles schon erlebt. Immer wieder schön, wenn es doch mal vor kommt. (wenn auch sehr selten)
Knackiges Füdi?
Ich auch in einem Altersheim, in dem ich mal gearbeitet habe. Das war echt lustig gewesen. Der Pfleger war noch sehr jung, und wusste gar nicht, wie darauf reagieren, der Arme :D
Das weibliche Personal hat sich immer köstlich amüsiert darüber ;)

Knackiges Füdi *gg* heisst einfach knackiger Popo auf hochdeutsch

Doors

was man alles so erlebt, wenn man nicht nur von asexuellen Menschen umgeben ist. *gg*


melden