Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asexualität

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Asexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asexualität

15.12.2008 um 14:25
@yoyo

Ich sage:bratwurstesser sind bessere Menschen. Ohne Begründung und pauschal.

Du darfst aber auch nicht vergessen, das manche Menschen die im Zölibat leben, erstens eine ganz andere Motivation besitzen und man sollte auch nicht unerwähnt lassen, das das Zölibat manche Menschen zu sagen wir mal, etwas merkwürdigen Blüten treibt.

Natürlich gibt es auch Menschen, die ihr Leben ihrer Religion widmen und vollständig darin aufgehen, aber Powermausi ist keine Nonne, sondern will schlicht und ergreifend einfach keinen Sex.

Asexualität hat häufig die bereits erwähnten Ursachen. Man mag auch nicht auschliessen, das viele Mönche und Nonnen, aus dem selben grund ins Kloster gehen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

15.12.2008 um 14:27
Schon, aber ist doch eigentich egal, solange die Person glücklich ist. Die meisten Ameisen sind auch asexuell ^^


melden

Asexualität

15.12.2008 um 15:13
genau.. die sind alle psychisch gestört :D


melden

Asexualität

15.12.2008 um 16:06
@yoyo

Wir sind aber keine Insekten. Sei froh, das wir uns nicht wie Polypen fortpflanzen, wobei, daran hätte Powermaus sicherlich ihren Spaß.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

15.12.2008 um 16:17
Ist das jetzt der personenbezogene Powermaus-Thread?

Dann solltest Ihr aber MIT ihr diskutieren statt ÜBER sie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

15.12.2008 um 16:18
"s" zuviel. Fehlt mir jetzt wieder beim ex.


melden

Asexualität

15.12.2008 um 17:11
Stimmt @Doors, hier gehts nicht um Powermaus, aber durch ihre Freigiebigkei, hat sie sich selbst zum exemplarischen Beispiel für Asexualität gemacht.


melden

Asexualität

16.12.2008 um 18:59
Wenn Powermaus keinen Sex will soll sie doch...ich sag mal so ich bin auch noch Jungfrau und mich stört es nicht wirklich..wenns passiert passierts halt und wenn nich dann nich^^

(dazu muss ich sagen das ich auch nich gerade alt bin also isses jetz nich so, dass ich schon soviele Möglichkeiten hatte sex zu haben)


melden

Asexualität

28.01.2009 um 13:55
Zitat von ObrienObrien schrieb am 15.12.2008:Das Powermausis Enthaltsamkeit durchaus auf einer psychischen Sttörung beruhen kann, wie @Hornisse schon gepostet hat, ist es verfrüht von einem charakterlichen Vorzug zu sprechen.
Also ich weiss schon, daß ich normal im Kopp bin ;).
Aber es ist ja leicht zu sagen, es sei eine Störung.
Komischerweise ist das bei allen Dingen der Fall, die nicht jeder Mensch hat.
Irgendwie auch blöd^^.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

28.01.2009 um 15:00
In simple words: Wer nich' poppen will ist plem-plem.

Ja, die Welt könnte so einfach sein, wenn man sie auf das Allmy-Format herunterbricht.

Was ist der charakterliche Vorzug von jemandem, der grüne Bohnen mag, gegenüber dem, der keine mag?
Und ist der, der keine grünen Bohnen mag, gestörter als der, der welche mag? Oder umgekehrt?


melden

Asexualität

28.01.2009 um 16:29
sexuell gesehen verhalte ich mich wie ein Kamel in Bezug auf Wasser: Wenn die Moeglichkeit besteht dann gerne und viel, ich komm aber auch eine ganze Weile ohne aus... und wenn ich mich gerade so umsehe kann ich keine Oase sehen mhm...

Als lebenszweck wuerde ich das ganze auch nicht sehen, aber es steckt wohl in den meisten (vor dem Tread haette ich warscheinlich alle geschrieben) drin, in der Beziehung sind wir halt triebgesteuert wie Tiere, was will man machen? genau, nichts, den dazu machts zuviel Spass...


melden

Asexualität

28.01.2009 um 19:13
Solange man selbst nicht darunter leidet, würde ich Sexuallosigkeit nicht als Problem ansehen
http://www.psychotherapiepraxis.at/artikel/sexualtherapie/asexualitaet.phtml
Die Erklärungen dort leuchten ein

Ob es eine Störung ist oder nicht, ist doch egal
Wenn man selber damit zufrieden ist, ist es doch in Ordnung

Und wenn man nicht damit zufrieden ist, ändert man es nach Kräften
Wer keinen Sex will und evtl trotzdem einen Partner sucht, kann sich ja einen suchen, der auch keinen Sex will

Und wenn man es doch mal ändern möchte, sollen die "Heilungschancen" sehr gut sein -laut letztem Satz im oberen Link

Was habe ich übersehen?


melden

Asexualität

28.01.2009 um 19:16
In der Sendung "Domian" hörte ich mal vor Jahren von einer Frau, die angeblich "Sex" mit ihrem Fernseher hatte -dies fand ich schon eher beunruhigend
(u.a. machte sie das Kabel an .. )


1x zitiertmelden

Asexualität

28.01.2009 um 19:24
Auf jeden Fall stört eine freiwillige Enthaltsamkeit weniger, als wenn Leute nichts anderes im Kopf haben und das für das wichtigste Thema überhaupt halten


melden

Asexualität

28.01.2009 um 22:08
Das sehen viele Männer laut Statistik anders
Männer und Frauen handeln, denken und fühlen diesbezüglich nunmal natur-bedingt sehr unterschiedlich
Die Männer, die sich über eine Frau beschwert haben, die "nur das Eine -und das ständig- wollte" , sind selten


melden

Asexualität

31.01.2009 um 22:50
@freund77 ich kenne so einen :D

Das Ende vom Lied war, dass er zu mir dann meinte, dass er wegen seiner
Ex sexsüchtig wurde. Weil sie ihn mit dem täglichen Sex so genervt hatte. ^^


melden

Asexualität

31.01.2009 um 22:52
@freund77
Zitat von freund77freund77 schrieb am 28.01.2009:In der Sendung "Domian" hörte ich mal vor Jahren von einer Frau, die angeblich "Sex" mit ihrem Fernseher hatte -dies fand ich schon eher beunruhigend
(u.a. machte sie das Kabel an .. )
häää, ist die noch normal????


melden

Asexualität

31.01.2009 um 22:52
Ich bin nicht asexuell.
Aber es hätte sicher seine Vorteile, asexuell zu sein.
Dann würde man bei der Arbeit und Prüfungen, zumindest nicht abgelenkt werden.


melden

Asexualität

31.01.2009 um 22:53
Arikado ääh wie, wie kann Dich der Sex bei der arbeit ablenken? O_o


melden

Asexualität

31.01.2009 um 22:55
@raupi

Also Gedanken daran können mich ablenken.


melden