Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 12:32
Und das auch noch auf Kosten der Steuerzahler!

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 12:35
so lang man Opfer wie täter behandelt wid sich wohl nicht viel bessern


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 12:36
Deswegen wird die Dunkelziffer auch dementsprechend hoch sein!


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 14:05
Folgender Tatbestand ist doch sehr bezeichnend: Hier wird immer nur vom Täter gesprochen, obwohl es leider auch viele Frauen, Mütter gibt, die Kinder, ihre Kinder sexuell missbrauchen. An dieser Stelle will ich noch einmal ausdrücklich auf meinen Text hinweisen: Zum Thema habe ich ein Buch geschrieben: „Von der Mutter missbraucht – Frauen und die sexuelle Lust am Kind“, das bei Books on Demand - BoD - (ISBN 3-8334-1477-4) erschienen ist. Das Buch gibt auf etliche Fragen im Zusammenhang mit Frauen und Müttern, die Kinder sexuell missbrauchen oder misshandeln, umfassend Antworten. Es belegt vor allem, dass eben nicht nur Väter, sondern auch Mütter ihre Kinder sexuell missbrauchen; dass Mütter vorwiegend ihre Söhne missbrauchen und dies offenbar vorwiegend „zärtlich“ tun; dass sie ihre Töchter missbrauchen, sie dabei aber häufig quälen; dass allein erziehende Mütter unter den weiblichen Missbrauchern überproportional vertreten sind; dass viele männliche Sexualstraftäter erst zusolchen wurden, weil sie in der Kindheit durch die eigene Mutter sexuelle Gewalt erfahren haben; vor allem aber, dass Mütter und überhaupt Frauen alsKindesmissbraucherinnen in der Gesellschaft, in den Medien und in der Forschung kaum wahrgenommen werden.
Es wäre sicherlich angebracht, auch über Frauen zu diskutieren, die Kinder sexuell missbrauchen.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 14:08
word @ A.M.Homes


sowas wird von den medien gerne übersehen, wo würden wir den da hinkommen wenn man veröffentlicht das die "liebende" Mutter auch eine bestie sein könnte.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 14:13
@darkmind:

Ja und das macht die Tat nicht besser!! Die Kinder müssen vor solchen Menschen geschützt werden...und die Leute sind geistik krank, sonst würden sie wowas net machen!

Das sehe ich nicht. Manche mögen tatsächlich geistig krank sein, aber ich meine, die Mehrheit ist das nicht. Was ist 'geistig krank'?


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 14:14
@Prometheus:

Wir haben die Möglichkeit unsere Kinder gut vor Widerholungstäter zu schützen.
Aber NEIN Kindervergewaltiger haben JA mehr Rechte als Kinder das Recht auf Sicherheit haben.


Du siehst das so, weil Dein Sicherheitsverständnis utopisch ist.

Aber wenn dann ein Kind vergewaltigt und ermordet wird, reicht ja ne Entschuldigung vollkommen aus.

Auch eine Utopie. Mann... um wirklich mitreden zu können, solltest du auf'm Teppich der Realität bleiben, und dir nicht eine beliebige in deiner Phantasie zusammenreimen.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 14:17
und wieso bekommen soviele Ersttäter vor Gericht damit durch ? "Ich war besoffen"

Alkohol ist strafrechtlich meist kein Grund für verminderte Schuld. Das war mal so, wurde aber seitens der Rechtsprechung korrigiert, dahingehend, dass die Verantwortung, überhaupt Alkohol zu sich zu nehmen, als Substitut erkannt wird.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 14:21
@lino:

Wenn ich an Kindesmissbrauch denke werde ich immer Traurig und mir schießen die Tränen in die Augen,weil ich das einfach grausam finde....die armen Kinder

Ok, und wenn jemand brutal zusammengeschlagen oder ermordet wird, dann ist's nicht so tragisch, weil's ja "bloß" ein Erwachsener war, oder?

Leute die so etwas tun müßten richtig bestraft werden.

Du kennst sie nicht, du kennst die Details und Umstände der Einzelfälle nicht, du kennst ihre Hintergründe nicht.... aber ein's weißt Du: sie müssten "richtig" bestraft werden. Nennst Du das objektiv? Ich nenne das naiv!

Dieses Thema Kindesmissbrauch geht mit sehr nahe und wenn ich irgendwie helfen könnte gegen solche Leute die das tun vorzu gehen würde ich es tun.

Verstehst Du dich als Retter der Menschheit?


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 14:21
@hornisse:

Sehr differenzierte Sichtweise von Dir! Stimme dir völlig zu!


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 14:23
es gibt immernoch die möglihckeit auf verminderte schudfähigkeit zu plädieren: dazu gehören Alkohol, Deogen, Psychishcer Druck, oder mangelnde Gewalt

Auch verschiedene PSychische oder erkrankungen führen zu eienr verminderten shculdfähigkeit.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 14:27
@yoyo:

Wie kann jemand finden, dass es sich bei Kinderschändern um "ganz normal sexuell orierntierte Menschen" handele?!

Das sagte ich nicht, sondern nur, dass es nicht zutrifft, dass Kinderschänder pauschal krank, abartig, pädophil oder sonstwas sind.

Die Tatsache, dass es in der Tat oft Familienangehörige wie Vater oder Onkel sind, ändert meiner Ansicht nach überhaupt nichts daran, dass in deren Gehirn etwas nichts stimmt und sie keineswegs normal sind

Was ist schon normal? Du bist in vielerlei Hinsicht auch nicht normal, und ich auch nicht, weil wir nunmal individuell sind. Das ist schonmal gar kein Argument. Bei vielen "Kinderschändern" ist im Gehirn alles ganz "normal". Sie nutzen schlichtweg die mangelnde Wehrhaftigkeit oder Unbedarftheit von Kindern aus. Es ist oft eine Frage der subjektive Werte, des subjektiven Umgangs mit der eigenen Sexualität, und nicht, ob "alles im Gehirn" stimmt.

1. Weil sie in sexuellerHinsicht denken, was sie denken.

Ahaaaa... und was denken sie? Weißt Du es? Nein!

2. Weil Ihnen offensichtlich die nötige Selbstkontrolle fehlt, um andere vor sichzu schützen. (Es gibt ja auch viele, die am liebsten jemanden umbrächten, aber sie tun es nicht, weil sie sich unter Kontrolle haben und die Folgen bedenken.)

Manche finden es in Ordnung. Wieso sollten sie ihr Gegenüber dann schützen wollen?


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 14:33
@mellimausxx:

Also ich kann diese Angriffshaltung von dir Geraldo nicht verstehen.......die Täter genießen doch viel zu viel Schutz, was passiert denen denn ?

Sie verlieren i. d. R. ihre Freiheit. Ich denke, das unterschätzt du vollkommen.

Es gibt solche und solche Verbrechen, und sich an Kinder zu vergehen oder sogar umzubringen ist unvorstellbar grausam..

Viele Verbrechen sind grausam. Hier eine Hirarchie aufzubauen ist doch Unsinn.

Hast du Kinder und könntest dir vorstellen, das denen so etwas passiert?? Was würdest du dem Täter wünschen...

Ist es nötig, sich sowas zusammenzuphantasieren? Ich könnte mir heute genauso ständig Gedanken machen, an Krebs zu erkranken, von einem Auto überfahren zu werden.... was bringt das den?

Wieso wirst du so persönlich und beleidigend...das ist krass, dass du die User hier mit Kinderschändern gleichsetzt, irgendwie bist du auch etwas "krank", das du dich so fürdie Täter ereiferst....

Ich ereifere mich dafür, dass unsere menschenrechtlichen und demokratischen Werte geachtet werden und aufrecht erhalten bleiben. Für mich ist es einfach nicht glaubwürdig, mit dem Finger auf ein Verbrechen zu zeigen, und sich selber für ein anderes - nicht weniger grausames - im gleichen Atemzug auszusprechen. Ich wollte nicht DICH persönlich beleidigen, sondern ich richtete mich gegen Deine Aussage.

und wie kann man bei dem Thema objektiv sein???

Weil man ihm anders schlichtweg nicht begegnen kann. Sonst geraten wir in eine Anarchie oder Auge-um-Auge-Gesellschaft.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 14:35
@wendigo:

so lang man Opfer wie täter behandelt

Und wie geschieht dies Deiner Ansicht nach???


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 14:39
Na ja, das sehe ich anders, ich denke schon, dass pauschal JEDER Kinderschänder sexuell "falsch programmiert" ist, warum auch immer.

Ob ich normal bin oder nicht, kann ich nicht sagen, ABER in welcher Hinsicht auch immer ich unnormal sein mag, ich schade damit niemandem, ich nötige niemandem, ich tue niemandem weh, darauf achte ich sehr. Ich halte mich an die etablierten Normen der Gesellschaft und meine eigenen, die noch erheblich strenger sind.

Ich weiß zwar nicht, was Kinderschänder denken, aber offensichtlich etwas, das sie aus irgendwelchen Gründen Sexualität mit Kindern in Verbindung bringen lässt. Keine Ahnung, was da schief lief, dass es soweit kam, aber das müssen ja andere nicht ausbaden.

Wenn manche in Ordnung finden, was sie tun, zeigt dies allein schon, dass sie ein Problem haben. Wenn ein Mörder sich damit rechtfertigen würde, hätte ja auch niemand Verständnis dafür.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 14:55
Also Geraldo...man muss doch eine Hierarchie in Verbrechen aufbauen...man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen oder pauschalisieren...i
in erster Linie ist die Aufgabe des juritischen Vollzugs doch, die Gesellschaft, speziell die Kinder, zu schützen vor solchen Menschen, wenn diese denn auffällig geworden sind, aber das tut sie meines Erachtens nicht ausreichend...

Beispiel...Ich hab bei der Polizei angerufen, nachdem der Mann versucht hat meinen Sohn mitzunehmen...die sagten mir "Wenn wir Zeit ham komme mer vorbei"... es ist ja nix passiert...

Muss immer erst mal was passieren, damit die in Bewegung kommen?

Nö, Verkehrssünder und Falschparker sind ja wichtiger...


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 14:55
@geraldo

sieh dir bitte eine einzigste ernsthafte Gerichitsverhandlung an...

ein erwachsener Mann vergewaltigt brutal ein kleines Mädchen, zig Zeugen, die sagen dsa das einer der Sorte war das er gerne mädchen nahcgestiegen ist und und und
Was pasiert, man glaubt dem Mädchen nicht, es muuß zu einem Gutachten, sie weiß oft, hat angst, muß zum nächsten gutahcten, jedes dieser gutachten sagt aus das das der wahrheit entspricht und keines falls gelogen ist.
Der Täter sitzt be seinem Verteidiger und kann es sich gut gehen lassen, weiter arbeiten, wird nicht einmal mit einer unangenehmen Frage konfrontiert, nichts, man beachtet ihn kaum


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 14:56
"Muss immer erst mal was passieren, damit die in Bewegung kommen?"

JA, da muß erst was passieren, wenn Du sie ganz schnell da haben willst, erzähle ihnen von Gefahr für Leib und Leben.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 15:04
Ja Sumpfding, aber lügen kann ich ja auch nicht...:o/....das schwierige ist, man kann im Endeffekt niemand in den Kopp kucken und nachweisen, was er wirklich für Absichten hatte...da fühlt man sich schon hilflos...übrigens der Typ drückt sich noch immer bei uns rum....ich hab alle Leute, die ich kenne informiert, das sie drauf achtgeben sollen...


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 15:11
@mellimausxx:

Also Geraldo...man muss doch eine Hierarchie in Verbrechen aufbauen...

Sicherlich, aber du kannst nicht sagen, dass ein Mord an einem Kind schlimmer wäre, als der an einen Erwachsenen. Darum ging es mir.

iin erster Linie ist die Aufgabe des juritischen Vollzugs doch, die Gesellschaft, speziell die Kinder, zu schützen vor solchen Menschen, wenn diese denn auffällig geworden sind, aber das tut sie meines Erachtens nicht ausreichend...

Dieser Schutz muss aber im Verhältnis zu Humanität, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechten bleiben.

Beispiel...Ich hab bei der Polizei angerufen, nachdem der Mann versucht hat meinen Sohn mitzunehmen...die sagten mir "Wenn wir Zeit ham komme mer vorbei"... es ist ja nix passiert...
Muss immer erst mal was passieren, damit die in Bewegung kommen?


Das liegt in der Natur der Dinge, weil ein Potential alleine nicht strafbar ist, sondern ausschließlich die Tat oder derVersuch einer solchen.


Anzeige

melden