Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 06:54
Link: www.gegen-missbrauch.de (extern) (Archiv-Version vom 17.06.2007)

http://www.gegen-missbrauch.de/new.php?link=start_new.php (Archiv-Version vom 17.06.2007)
Hier wird von 320.000
missbrauchten Kindern pro Jahr geschrieben, eine unglaublich hohe Zahl, kaum fassbar.
Angezeigt werden pro Jahr ca 16.000 Fälle.

Was mich erstaunt: Laut manchen Studien
haben Frauen einen Anteil von 7%, in anderen von 78%, die Wahrheit wird in der Mitte
liegen.

http://www.schotterblume.de/index.php?navid=118

http://www.ef-magaz
in.de/Inhalt_34_Russland/Missbrauch.pdf

http://www.aktiv-gegen-sexuelle-gewalt.de/
taeter/taeterinnen.htm

Ich wäre auch für einen öffentlichen Pranger, wenn dieser
hilft.

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 07:29
@ freund

Laut manchen Studien haben Frauen einen Anteil von 7%, in anderen von78%, die Wahrheit wird in der Mitte liegen.

Welche Studie berichtet denn von78% ?


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 07:36
Das viele Frauen beteiligt sind das ist doch bekannt, Frauen sind doch noch skrupeloser,Wahnsinn. Kann man sich auf Studien verlassen?


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 07:39
wenn die öffentlichmachung weitere straftaten verhindert, dann bin ich dafür! ich bin dermeinung, es kann ruhig bekannt werden, was für ein mensch sich hinter der "ach sosauberen maske" versteckt!


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 07:51
Ich kann mir gar nicht vorstellen das sowas abschreckt.


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 07:55
Frauen sind doch noch skrupeloser,

Diese Idee hört man desöfteren.
WennDu Dir aber Fallbeispiele ansiehst, fällt Dir auf, dass dieser Gedanke nur darausresultiert, dass Frauen bei gleichen Handlungen schneller als "skrupellos", "unglaublichbrutal" usw. bezeichnet werden. Das liegt daran, dass sie eben Frauen sind, und es passtnicht ins gesellschaftliche Bild einer Frau, wenn sie sich "untypisch"verhält.

Allerdings geht man davon aus, dass der Anteil an weiblichen, mit Gewaltvorgegangener Täter, höher ist als bei den Männern.
Das kann mehrere Ursachen haben.Z.B., dass Kinder sich gegen eine Frau eher wehren, als gegen einen Mann.

Auf deranderen Seite handelt es sich bei den "richtigen Schockern", die unglaubliche Dingebeinhalten, um Männer.


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 08:03
nur wie kann man in diesen fällen einhalt gewähren? ich glaube nicht, dass es wirklichtherapierbar ist. und ganz ehrlich, bevor jemand wieder solch eine straftat begehen kann,gehört er wirklich weggesperrt.


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 08:06
Ob Frau oder Mann - es ist unglaublich und gehört verfolgt

der größte Feind desMenschen ist der Mensch...
(Atlan)


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 08:12
Das kann mehrere Ursachen haben. Z.B., dass Kinder sich gegen eine Frau eher wehren, alsgegen einen Mann.

hm ja hört sich eigentlich auch logisch an, doch ich denketrotzdem das wenn Frau ausflippt, ob es bei einem Streit oder bei einer körperlichenAuseinandersetzungen, die Emotionen viel intensiver sind als beim Mann.
Ich habeStreits miterlebt, ich habe körperliche Auseinanandersetzungen gesehen wo ich dachte dasgibts nicht, da wo ein Mann aufhört die Frau weiter macht weil der Hass so stark ist.Wenn Frauen hassen.....solche Emotionen habe ich noch bei keinem Mann erlebt. Tatsacheist, eine Frau denkt anders als ein Mann, sagen wir vielleicht mehr ins Detail, speichertin dieser Richtung viel mehr ab, was ein Mann sicher nicht macht. Ich spreche nicht vonallen Frauen.


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 08:12
Warum, wird geschrieben das Frauen skrupeloser sind?
Ich geb da Jaera mal recht, wasaber irgendwo vergessen wird ist die Mutterliebe, das was ein Vater nicht aufbringenkann.


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 08:13
Das Machtgefälle zwischen Männern, Frauen und Kindern löst sich nur sehr langsamauf.
Die gesellschaftliche Ansicht dazu hat sich in den letzten 2000 Jahrentatsächlich kaum verändert.

Noch heute sind Länder, in denen ein Konsens besteht,dass Kinder nicht geschlagen werden dürfen, die Ausnahme.
In Deutschland wurde z.B,erst im Jahre 2000 ins BGB aufgenommen, dass Kinder ein Recht auf gewaltfreie Erziehunghaben.


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 08:14
@ hornisse

die Emotionen viel intensiver sind als beim Mann.

Dastypisch weibliche Abreagieren von Emotionen ist u.a. der Grund dafür, warum FrauenWENIGER zur Gewalt neigen.


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 08:18
Ja ich weiß das weniger Frauen zu Gewalt neigen als Männer, klar, doch wenn sie es maltun, es einfach nicht zu vergleichen ist.


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 08:20
Da geb ich Hornisse aufgrund meiner Vergangenheit einfach mal recht...


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 08:24
ich sag ja nur, wenn Frauen hassen, dann hassen sie und da kann kein Mann mehrmithalten....


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 08:26
es einfach nicht zu vergleichen ist.

Es sind ja nicht andere oder"schlimmere" Taten, die begangen werden von Frauen.Ich bin der Meinung, dass dasEntsetzen daher rührt, dass eine gewalttätige Frau nicht ins Bild passt - es kommt einemungleich "schlimmer" vor.

Es wurde z.B. mal festgestellt, dass Frauenvergleichsweise härter bestraft werden für sexuellen Missbrauch als Männer...


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 08:29
Ja könnte man so sehen, ist aber nicht so denke ich, kann jetzt nicht weiter schreiben,muss los:)


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 08:31
Weil fRauen es weniger tun, denke ich...


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 08:43




Wenn! es zu einer Verurteilung kommt, werdensie wohl härter bestraft, aber es kommt seltener zur Anzeige, denke ich.
Insgesamtsind es weniger Frauen, anderslautende Studien(siehe Link) kann ich mir noch nichterklären.


melden

Kindesmissbrauch

19.06.2007 um 10:41
Naja, ich weiß nicht was der Kerl sich denkt. Einerseits ist das völlige scheiße was erschreibt, andererseits scheint es doch schon einige sachen zu geben worüber mannachdenken sollte.
Der gute Homes stützt sich auf Forschungen und schätzungen aus demJahre 87, zumindest seine Zahlen belegen dieses. Wir leben im Jahr 2007 und 87 war diePsychologie und das Gewaltverhalten, Sexuell wie Körperlich ein wenig anders einzustufen,dies ziehe ich auch aus dem schluss der Kindererziehung.
Er vermischt ein wenigMissbrauch mit Pädophilie, und stützt sich selber nur auf Fakten die andere für ihnvorgearbeitet haben.
Wenn ich dann höre das viele Söhne/Töchter das Gewaltverbrechender Mutter verschweigen, kann ich mir nur an die Stirn packen. Gewaltakte der Männerwerden genauso verschwiegen.
Er schreibt das sich die Frauen immer aufentschuldigungen stützen, von Psychosen, Alkohol Drogen...
1. dies tuem männergenauso
2. im grossteil der Gewaltaten denke ich das diese entschuldigung sogarstimmt, mit dem einfachen grund das dies bei meiner Mutter so war
Er sagt das daserlebte eines Missbrauchsopfer, es auf die eigenen Kinder projezieren wird...ist erhellseher? Ich wurde auch missbraucht...habe in meine Jugend aber keine anderenJugendlichen mädchen oder jungen sexuell noch körperlich vergewaltigt...bin ich einausnahmefall? ich denke nicht.
Natürlich passt es nicht in unserem sinnbild dasFrauen ihre Kinder Missbrauchen, und wahrscheinlich wird es sogar ein wenig verschleiertaber das gibt ihm nicht das recht jeden fall, ob man oder frau zu pauschalisieren, denjeder fall des missbrauchs ist individuel.


Anzeige

1x zitiertmelden