Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 13:44
-----kinder verändern so manche denkweisen!----

Das kann man laut sagen. Kinder sind der Hammer.

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 13:47
solang ein richter im gerichtssaal sitzt und es menschen sind, die die gesetze machen, wird es nie völlig objektiv sein!

niemand kann objektiv sein, das weiß ich mittlerweile aus eigener erfahrung. wie schon gesagt: ich kenne einen potentiellen kindermörder persönlich, auch da kann ich nicht objektiv sein, da spielen zu viele faktoren eine rolle

sicher, das gesetz soll möglichst objektiv sein, sehe ich auch so... aber bei kindern sollte man doch darauf rücksicht nehmen, dass es kinder sind.. wehrlose kinder... wer da objektiv sein kann, bei dem stimmt irgendwas nicht... meine meinung


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:01
@geraldo

Aber darauf kann und darf es nicht ankommen, sondern auf möglichst objektive Gesichtspunkte. Unser Strafsystem kann und darf sich nicht daran orientieren, welche Denkweise der Einzelne dazu hat

und wer bestimmt was objektiv ist? wer stellt das strafsystem?
und glaub mir, mein lieber:}, ich stehe mit meiner denkweise bestimmt nicht alleine da!


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:04
solang ein richter im gerichtssaal sitzt und es menschen sind, die die gesetze machen, wird es nie völlig objektiv sein!

Es gibt aber jenseits dessen keine andere objektivere Objektivität, darum ist sie die einzige, die verfügbar ist.

sicher, das gesetz soll möglichst objektiv sein, sehe ich auch so... aber bei kindern sollte man doch darauf rücksicht nehmen, dass es kinder sind.. wehrlose kinder..

...was in der juristischen Objektivität bereits mit einbezogen ist, deshalb ist es ja ein eigen definierter Strafbestand.

wer da objektiv sein kann, bei dem stimmt irgendwas nicht

Im Gegenteil: wer da nicht objektiv sein kann, hat nichts in der Judikativen oder Exekutiven verloren.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:07
@geraldo

Im Gegenteil: wer da nicht objektiv sein kann, hat nichts in der Judikativen oder Exekutiven verloren.

wäre es dann nicht besser auf menschen in den positionen zu verzichten?


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:07
@gaybm:

und wer bestimmt was objektiv ist? wer stellt das strafsystem?

Die Legislative, deren Gesetzgebung sich auf einem äußerst komplexen Zusammenwirken vieler Aspekte begründet.

und glaub mir, mein lieber, ich stehe mit meiner denkweise bestimmt nicht alleine da!

das mag sein, aber darauf kommt es nicht an, was sich eben auch in der Rechtspraxis zeigt.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:08
@gaybm:

wäre es dann nicht besser auf menschen in den positionen zu verzichten?

aber ohne geht's nunmal nicht ;)


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:08
@ all

kann mir mal jemand helfen? :D:D:D


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:10
auch richter sind menschen und alle sind unterschiedlich... dann dürften nur kinderlose richter solche fälle bearbeiten... ich selbst habe keine kinder, aber selbst ich sehe ein, dass es emotionaler ist, unweigerlich.

da spielt auch die vernunft nur bedingt eine rolle... gegenüber kindern andere denkmuster einzuschalten is zu großen teilen genetisch bedingt, da kann sich keiner erwehren, auch keine richter.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:15
Ein Richter zeichnet sich dadurch aus, dass er sich an den Sachstand in Relation zu den Rechtsnormen hält, und gerade nicht an seiner Emotionalität oder Selbstbetroffenheit. Und ist dies in einem konkreten Fall nicht gegeben, so stellt sich hier nicht umsonst ein Rechtsmittel aus § 42 Abs. 2 ZPO (Befangenheit).

da spielt auch die vernunft nur bedingt eine rolle... gegenüber kindern andere denkmuster einzuschalten is zu großen teilen genetisch bedingt, da kann sich keiner erwehren, auch keine richter.

Genetisch bedingte Vernunft, gegen die sich keiner erwehren könne? Das ist Unsinn!


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:18
@geraldo

Das ist Unsinn!

unsinn scheint eines deiner lieblingswörter zu sein :D

und nein: es ist kein unsinn!


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:20
@ geraldo:

biologie auch studiert? interessant... sagt dir "kindchenschema" etwas? ich habe nicht von genetisch bedingter vernunft gesprochen, sondern von bestimmtem verhalten und emotionen, die in bezug auf kindern zwangsläufig an den tag treten. das weiß sogar die unreifste person, da muss man nämlich einfach ein entsprechendes buch aufschlagen und lesen

lassen wir das, es führt eh zu nichts


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:21
...bevor ich wieder gemeldet werde: das "die unreifste person" war natürlich auf mich bezogen


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:27
ich habe nicht von genetisch bedingter vernunft gesprochen

Ach nicht? Dann habe ich das hier :"gegenüber kindern andere denkmuster einzuschalten is zu großen teilen genetisch bedingt, da kann sich keiner erwehren"

...nur falsch verstanden, nicht wahr?

sondern von bestimmtem verhalten und emotionen, die in bezug auf kindern zwangsläufig an den tag treten.

...was nun aber nichts mit Biologie, sondern mit persönlichem Glauben zu tun hat.

das weiß sogar die unreifste person, da muss man nämlich einfach ein entsprechendes buch aufschlagen und lesen

Humbug!


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:31
@ geraldo:
ja, korrekt, das hast du falsch verstanden! vernunft und genetisch bedingte verhaltensmuster sind zwei paar schuhe... das hat mit vernunft nix zu tun

naja, wie du meinst... du weißt generell immer bescheid... hab ich schon mitbekommen...

aber die biologie solltest du doch lieber denen überlassen, die davon ahnung haben, würd ich sagen ;)


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:31
"Geraldo" schreibt meines Erachtens einen derartigen Trash zusammen, dass ich darauf nicht antworte.
Wäre es mein Forum, wäre er nach 2 Ermahnungen draußen.
Möchte ich nur kurz erwähnt haben.
Heiße es auch nicht gut, dass er geduldet wird -meine Meinung, wohlgemerkt.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:31
@gaybm:

und nein: es ist kein unsinn!

Dann nenn mir doch bitte mal Forschungsergebnisse, welche solch ein Gen benennt. Jegliche wissenschaftliche Bemühungen, die in Genen menschliches Verhalten zu entdecken und erklären versuchten, sind bislang allesamt wieder in sich zusammengebrochen, ob das nun - um ein paar Beispiele zu nennen - das vielzitierte "Schwulengen" war, oder z. B. das "Glaubensgen"...... keine solche These war haltbar.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:35
@freund77:

Geraldo" schreibt meines Erachtens einen derartigen Trash zusammen, dass ich darauf nicht antworte.

Hihihi, so kann man sich auch vor Argumenten drücken. Einfach verpauschaliert etwas feststellen, ohne dass man es begründen oder argumentieren kann. Reichlich feige ;)

Wäre es mein Forum, wäre er nach 2 Ermahnungen draußen.... Heiße es auch nicht gut, dass er geduldet wird -meine Meinung, wohlgemerkt.

Je, nur dass Deine Meinung diesbezüglich niemanden kratzt, und mich am wenigsten :D


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:35
wer auch nur den blassesten schimmer von genetik und biologie hat, weiß, dass hier kein "gen a oder gen b" gemeint ist... - mit dieser aussage hast du dir ein eigentor geschossen...

wenn du eine frau oder einen mann - wie auch immer - siehst, und diese(r) gewisse reize ausstrahlt, reagierst du da drauf - oder kannst du sagen: nein! ich find die / den nicht erotisch!? das geht nicht... und genauso funktioniert das kindchenschema... das passiert instinktiv

aber ich merks schon wieder, ich kanns nicht lassen...


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 14:36
@freund77: danke! ;)


Anzeige

melden