Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bund - Ja/Nein

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Bundeswehr, Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bund - Ja/Nein

21.06.2007 um 13:54
Aber ich war schneller (13.17uhr) :D

Anzeige
melden

Bund - Ja/Nein

21.06.2007 um 13:55
@ darkmind

Sorry mein Guter. Ich lese derzeit das Buch "Für die Freiheit sterben"von Mcpherson. Eine Abhandlung über den US-Bürgerkrieg und dieses Zitat hörte ich schondesöfteren, bzw las es in dem besagten Buch.

Ich bitte dennoch untertänigst umVerzeihung! :D


melden

Bund - Ja/Nein

21.06.2007 um 13:57
Hey genau das selbe Buch steht nur ein Meter von mir in meinem Bücherregal entfernt, habes dreimal durchgelesen und greif heute noch ab und zu hin. Absolut toll das Buch.
Mensch Zufälle gibt es :)


melden

Bund - Ja/Nein

21.06.2007 um 14:00
Ich habe das Buch schon seit über 10 Jahren und lese es gerade wieder,weil ich mir vorkurzem die 9 teilige DvD-kollektion "The Civil War" geleistet habe. Eine astreine Dokuüber den Bürgerkrieg. Aber toll, das es noch Leute Gibt,die Bücher lesen und nicht nurbei Wikipedia reinklicken. Respekt.

Ps: Ich bewunderte die Rebellen seitjeher.Nicht wegen der Sklavenhaltung!!


melden

Bund - Ja/Nein

21.06.2007 um 14:03
Lesen ist immer noch mein Hobby...Hey ich bewundere die Rebellen auch, weil sie solange,so tapfer und so mutig gekämpft haben. Die Sklaverei hab i auch verabscheut...aber diemeisten Rebellen haben garnicht dafür gekämpft sondern für ihre Familien und ihrZuhause.
Sorry für Offtopic..


melden

Bund - Ja/Nein

21.06.2007 um 14:04
genau, artet in OT aus....bitte rest per pn klären...danke ;)


melden

Bund - Ja/Nein

21.06.2007 um 14:08
Hi@all !

Ich kann halt nur von meiner erlebten Bundeswehrzeitausgehen...
Vielleicht war ich etwas zu drastisch im Ton, trotzdem würde ichjedem
abraten zum Bund zu gehen.

Ich war volle 15 Monate dabei, meineOrdonanzzeit war nur ein Gastspiel
von 2 Wochen und ich hatte keinen Unfall, sonderneine schleichende Erkrankung wude nicht erkannt und blieb unbehandelt...
(Aber das istatsächlich "Privatkram", - Schiksale und Abenteuer...)

Ginge es um reine"Heimatverteidigung", wäre ich da schon im Zwiespalt, aber "...Deutschland am Hindukuschverteidigen...", - nein danke.

Und allen treuen Bundis, aller politschenKorretkness, und allem fair Play
zum Trotz :

Deutsche Waffen, deutschesGeld,
morden mit in aller Welt !


MIKESCH


melden

Bund - Ja/Nein

21.06.2007 um 14:15
Politik ist ein schmutziges Geschäft,das wußten schon die alten Griechen.

"Deutsche Waffen, deutsches Geld,
morden mit in aller Welt !"

Dann nur auspolitischen Gründen um Vorteile im wirtschaftlichen Sektor zu erhalten. Und davonprofitierst Du nicht zuletzt. Es geht dann um Nationale Interessen. Ob das moralisch okist oder nicht, es ist einfach so.
Und Die Armee, der Bund ist nur ein politischesInstrument. Es liegt also in der Politik und nicht am Soldaten.


melden

Bund - Ja/Nein

21.06.2007 um 14:28
hi@mrs.withers !

Klar liegt es an der Politik, die ist es ja auch, die sich einemehr,
oder wenniger große Army leistet.

Ich mach auch keinem Soldaten einenVorwuf, der sich,
- nach gründlicher Gewissenserforschung -, zum Dienst an der Waffebekennt.
- Jeder schafft sich sein Karma selbst ; ) -

Ich bin damas zum Bundgegangen, weil es mir die einfachere Lösung im Gegensatz zur Wehrdienstverweigerungerschien...
- Dafür könnte ich mich Heute noch stundenlang in den Ar... treten !-

Ich sage nur aus meiner heutigen Sicht : Laßt es sein !
-Man entwickelt sichhalt weiter-

Und was die "nationalen Intressen" angeht, darüber ließe sich imG8-Tread
wahrscheinlich besser diskutieren, als grade hier. :/


MIKESCH


melden

Bund - Ja/Nein

21.06.2007 um 14:34
@ MIKESCH

Mir ging es ja auch nur um Deinen dicken Spruch (siehe oben) und dasist ja eine politische Aussage und hat nix mit der Bw zu tun.

"Ich sage nur ausmeiner heutigen Sicht : Laßt es sein !"

Du hast miese Erfahrungen gemacht,ok! Aberviele Andere haben andere (bessere?) gemacht. Wieso willst Du anderen davon abraten,ichmeine,genauso könnte ich jetzt anfangen Rekruten zu werben,was ich natürlich nicht machenwerde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bund - Ja/Nein

21.06.2007 um 14:46
Natürlich soll mein Geld mitmorden. Von was soll ich denn sonst im Alter meine Versorgungbeziehen? Von der im Osten verjubelten Rentenversicherung? KICHER!


melden

Bund - Ja/Nein

21.06.2007 um 14:47
...oder die im Westen verschwendeten Diäten und Schwarzgelder :)


melden

Bund - Ja/Nein

22.06.2007 um 10:29
Däten und Schwarzgelder sind peanuts - darauf kommt es nun wirklich nicht an - für dasGeld das ein Politiker erhält, würde ein Konzernmanager nicht mal aufstehen am frühenMorgen - das vervögelt ein Herr Hartz mit Kollegen an nem lauen Sommerabend im Puff


melden

Bund - Ja/Nein

22.06.2007 um 11:01
Und was haben Hartz's Vögeleskapaden mit Bundeswehr zu tun?


melden

Bund - Ja/Nein

22.06.2007 um 12:34
@GilbMLRS

.....Gute Frage :-))


melden

Bund - Ja/Nein

22.06.2007 um 12:38
>>Däten und Schwarzgelder sind peanuts - darauf kommt es nun wirklich nicht an -für das Geld das ein Politiker erhält, würde ein Konzernmanager nicht mal aufstehen amfrühen Morgen - das vervögelt ein Herr Hartz mit Kollegen an nem lauen Sommerabend imPuff<<
Naja wenn das überall so gesehen wird, braucht man sich nicht zu wundern,warums die Politiker da leicht haben weiterhin.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bund - Ja/Nein

22.06.2007 um 14:01
Zur Bundeswehr sollte nur gehen, wer weiss, dass er keine Probleme im Umgang mitprimitiven Charakteren hat. Ich hätte lieber Zivildienst gemacht...


melden

Bund - Ja/Nein

22.06.2007 um 14:02
"Zur Bundeswehr sollte nur gehen, wer weiss, dass er keine Probleme im Umgang mitprimitiven Charakteren hat"

@ wuwei

Wie meinst Du das mit den primitivenCharakteren?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bund - Ja/Nein

22.06.2007 um 14:06
Ich glaube, primitive Charaktere erkennt man nicht daran, ob sie Uniform tragen odernicht.
Es ist ja nicht so, dass nur der Blödel zum Bund trabt und das Genie gehtnie.
Wenn ich mich recht an Zivi-Lehrgänge erinnere, habe ich da genau so vielewunderliche Gestalten getroffen, wie die, die ich in Uniform in Zug traf.


melden

Bund - Ja/Nein

22.06.2007 um 14:13
Das sehe ich genauso!
Bei der Bw hab ich absolute "Nieten" kennengelernt und auchLeute die "etwas in der Birne" hatten. Es ist ja auch normal, zumal es ja tatsächlich nurein Spiegelbild der Gesellschaft ist.
Wir hattenhomosexuelle,linke,rechte,studenten,abiturienten,realschulabgänger,Sonderschüler,alkoholiker,Klaustrophobischveranlagte,dicke,dünne,große,kleine,schlaue,dumme,handwerklichbegabte,theoretiker,laberbacken,schweigsame,prolls,schüchterne,Muskelprotze,Schwächlinge.......fehlt noch was?

So wie es bei jedem in der Nachbarschaft,im Freundeskreis,inder Familie auch gibt.

Und so wie @ Doors es schon sagte, die findet Ihr überall.Schaut euch nur in der Firma um.......


Anzeige

melden