Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bund - Ja/Nein

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Bundeswehr, Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bund - Ja/Nein

22.06.2007 um 14:14
Ich war selbst auch Grundwehrdienstleistender (1995) und da gab es genügend Leute mit
"Hirn". Es ist ein Vorurteil, dass Soldaten doof seien, ansonsten würde man Ihnen nicht
millionenschwere Ausrüstung anvertrauen. Manche Waffensysteme verlangen einem viel ab.

Das Zivis die geistige Elite darstellen, gehört ebenfalls zu den Märchen...

Anzeige
melden

Bund - Ja/Nein

22.06.2007 um 14:17
dem schliess ich mich an dumpfbacken gibs überall und niemand ist vor ihnen sicher^^


melden

Bund - Ja/Nein

22.06.2007 um 15:44
So ist es, bei den Rekruten gab es arg viele Luschen aber so ziemlich viele, dieFeldwebel und darüber waren, waren vernünftige, intelligente Leute. Es gab auch Idioten,die waren aber in der MInderzahl und sind meistens nur solange Idioten, wie man selbernoch nix auf der Schulter hat. Als Rekrut waren für mich auch alles Arxgeigen, weil manals Rekrut einfach wie nix behandelt wird, aber sobald man den ersten Streifen hat, merktman erstmal, dass die einstigen Idioten und Nixkönner (in den meisten Fällen) dochganzschön was aufm Kasten haben und gar nicht so böse und unsympathisch sind, wie sievorher vorgaben zu sein. Na klar, als Ausbilder kann man sich so richtig austoben undSchabernack mit den "Knitten" treiben^^ Im Endeffekt hats so ziemlich allen Soldaten, dieauch die richtige Einstellung hatten und nicht nur da waren, weil der KDV abgelehntwurde, Spaß gemacht, wie gesagt alle Ex-Soldaten werden einem sagen, dass man beim Bundne Menge Spaß haben kann und dass die Grundausbildung etwas Einmaliges ist, was man niewieder erlebt. Jeder soll frei entscheiden, was er machen will, ich will niemandenbeeinflussen, sich selber untreu zu werden aber Bundeswehr kann ich nur empfehlen. Unddie, die verweigert haben, haben kein Recht, alle Soldaten als Idioten oder Mörder odersonstwas darzustellen und haben auch kein Recht, über den Wehrdienst etwas Schlechtes zuschreiben, weil sie ihn selber nicht miterlebt haben. Und nur, weil man "einen kennt derda war und der erzählt das", kann man sich noch lange kein Urteil erlauben, erst recht,wenn es hier zig Leute gibt, "die auch da waren" und die das, was "der" erzählt hateinstimmig dementieren.

Ich bezeichne auch nich pauschal alle Zivis als feigeoder sonstwas, aber es gibt weiß Gott genug, die nur deshalb verweigern, weil sie "keinenBock" haben um fünf aufzustehen und sich anschreien zu lassen. Es sind nich alle abergenug.

Keiner hat Lust sich anschrein zu lassen aber hinterher lacht man sowiesodrüber, beim Bund is das an der Tagesordnung und auch nich immer ganz ernst zunehmen^^


Also, für alle, die noch unentschlossen sind:

Wer keine Pickelbeim Anblick einer Waffe kriegt, der sollte meiner Meinung nach die Erfahrung ruhig malmachen. Was sind schon neun Monate Vollpension?^^ Im Moment des Erlebens ist es hart undjeder wünscht sich, da wieder weg zu kommen. Hinterher lacht man drüber, schwärmt von"den Zeiten beim Bund" und hat Erinnerungen, die man sonst niemals haben kann. Und mankann sich mit den meisten Männern der Republik austauschen und hat etwas gemeinsam, dasseinem keiner nehmen kann. Das Gefühl dabei gewesen zu sein.

Das ist meinepersönliche Meinung und ich bin sicher, es gibt viele, die mir da zustimmen. Es gibt auchviele, die mir da nicht zustimmen das ist mir klar soll aber jetz auch nich näherzerrupft werden.

(Meine Empfehlung stellt keine Beeinflussung im Sinne derPropaganda dar, es ist meine persönliche Meinung und jeder soll für sich selbstentscheiden.)



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bund - Ja/Nein

22.06.2007 um 16:00
Sehen wir mal vom Zerrupfen ab und denken uns unser Teil über echte Männer.


melden

Bund - Ja/Nein

22.06.2007 um 16:19
Ich persönlich sehe nicht unbedingt, wie man einen "echten" Mann von anderen Männernunterscheiden soll.


melden

Bund - Ja/Nein

22.06.2007 um 17:14
Bund - Nein

Bezahltes studium hin oder her, ich sehe es nicht ein für einen staatmein leben zu riskieren, den ich nicht mag. Mal rein davon abgesehen was für leute beimbund sind, das soll kein vorurteil sein, sicherlich gibt es sympathische leute darin abererfahrungen zeigten das wirklich viele idioten in der bundeswehr sind was das ganzegleich um einiges unattraktiver macht. ich sehe es nicht ein 24 stunden 5 tage die wochemit irgendwelche deppen arbeiten zu müssen.

<--- ergo ich werde nicht zum bundgehen. zivildienst sehe ich als viel sinnvoller der geseltschaft über, also 25kmwaldläufe zu machen :)


1x zitiertmelden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bund - Ja/Nein

22.06.2007 um 20:36
Zitat von zombiedollzombiedoll schrieb:ich sehe es nicht ein 24 stunden 5 tage die woche mit irgendwelche deppen arbeitenzu müssen.
Lol.
Idioten gibt's überall.


melden

Bund - Ja/Nein

18.08.2007 um 20:09
Das mit dem bezahlten Studium ist ohnehin nur eine raffinierte Methode dumme anzulocken! Wenn ich junge Menschen höre wie sie über ihre Pläne reden und meinen sie würde gern über den Bund studieren (dann gäbe es ja auch noch Gehalt dafür) dann noch kurz ihre Zeit absitzen würden und gut ist, dann bekomme ich fast einen Lachanfall.

Liebe jungen Leute!
Die Studiumszeit wird nicht aufeure Wehrdienstzeit angerechnet! Der Bund verschenkt nichts! Das Geld, welches er in euch investiert hat zahlt ihr dem Bund quasi mit guten Jahren eures Lebens zurück! Ihr gehört zum Teil dann den Bundeswehr. Denkt mal darüber nach.

Lg
sympatikus


melden

Bund - Ja/Nein

19.08.2007 um 15:14
hallo zusammen!

macht zivi leute!

war eine sehr schöne zeit und hat mich weitergebracht und man kann menschen helfen statt zu lernen wie man sie tötet!


melden

Bund - Ja/Nein

19.08.2007 um 16:06
@Dim: sorry aber was du da geschrieben hast ist purer, unqualifizierter Blödsinn!
Dein Standpunkt bzgl. Zivildienst in allen Ehren aber du solltest ein wenig vorsichtiger bei deinen Begründungen sein!
Ich bin Zeitsoldat. Überdies bin ich Sanitätssoldat in einem Sanitätszentrum der Bundeswehr. Ich wüsste nicht das man uns dort beibringt wie man Menschen töten kann. Weiterhin werden wir in verschiedenen Lehrgängen zu qualifizierten Personal ausgebildet und nicht als "Krankenwagenfahrer" oder "Nachttopfträger" (pers. Anm.) benutzt.
Sinn der Bundeswehr war auch nie die gezielte Tötung von Menschen. Die Einsätze zielen alle auf den Schutz von Menschen ab. Wenn Menschen getötet werden dann nur zum Selbstschutz ....... was auch verständlich ist wenn eine Person mit Bombengürtel auf mich zuläuft!

Also, in Zukunft bitte erst denken (recherchieren) und dann sprechen bzw. schreiben!

Lg
sympatikus

P.S.: Heute kann jeder 12 jährige am Computer lernen mitwelcher Waffe und an welchen Stellen des Körpers man am effektivsten töten kann. Also lange Zeit bevor der Heranwachsende sich entscheiden muss ob er Wehr- oder Zivildienst leisten möchte.


melden

Bund - Ja/Nein

19.08.2007 um 16:41
blah blah!

wer an der waffe ausgebildet wird lernt wie man damit menschen töten kann ob aus selbstschutz oder sonst was ist doch völlig egal...menschen werden getötet!

sich erst in die hose machen und dinge als unqualifizierten blödsinn abtun, dann aber selbst bemerkungen wie nachttopfträger und krankenwagenfahrer (zu denen man missbraucht werden soll) machen ist auch ziemlich albern!

das der bund auch hilfsaktionen macht ist ja kein geheimnis, kann aber keine rechtfertigung dafür sein das nach wie vor menschen wegen der bundeswehr sterben, auch welche ohne bombengürtel!

aber leute ohne so einen trendy bombengürtel sind seit demm 11sep ja nur noch schwer zu finden, von daher ist die bundeswehr dort dringend gefordert!

die usa haben ja auch nur um die welt vor dem bösen zu schützen tausenden von unschuldigen leid zugefügt und der welt gehts seit dem ja auch viel besser!

ich geh mir jetzt per i-net anleitung n paar bombenbasteln...will auch so einen gürtel!


melden

Bund - Ja/Nein

19.08.2007 um 16:50
@Dim

Schonklar, du bist also dafür, dass Zivilisten durch Verbrecher und Massenmörder sterben, die keiner Armee zugehören. Und wenn das Morden durch Einsatz einer Armee beendet werden kann, dann bist du natürlich auch dagegen, jaja böse Armeen, schonmal dran gedacht, dass man manchmal zehn Verbrecher töten muss um Hunderte Unschuldige zu retten? Nein? Tja man kann auch nicht von einem verblendeten zivi-Fundamentalisten erwarten, dass er auch nur mal einen Schritt weiter denkt als es ihm seine Verblendung erlaubt.

Solche Leute wie du sind die ersten, die nach Hilfe schreien, wenn es ihnen mal an den Kragen geht. Stell dir vor, du würdest durch Milizen verfolgt werden und könntest jeden Moment von irgendwelchen Verbrechern getötet werden, die marodierend durchs Land ziehen. Du wärst der Erste, der sich in die Hosen macht und nach Hilfe von Außen schreit, weil es anders nich geht!


melden

Bund - Ja/Nein

19.08.2007 um 16:52
hab mir mein studium durch poker finanziert :D


melden

Bund - Ja/Nein

19.08.2007 um 17:36
manchmal muss man überhaupt garkeinen töten um menschen zu retten!

und wenn andauernd mehr zivilisten, die man ja so dolle schützen will und denen es oft eh schon schlecht genug geht, ums leben kommen als böse wahnsinnige massenmörder, kann das ja nur auf schlampiges arbeiten zurückzuführen sein!

die welt sollte einfach mal aufhören geld für kriegsgerätschaften auszugeben und mit dem gespartem geld den menschen in allen ländern ein menschenwürdiges leben zu ermöglichen, ist ja kein wunder das viele menschen durchdrehen, bei solch beschissenen lebensumständen.

aber abknallen is nunmal einfacher und geht schneller!

auf das die nächsten kriege auf ewig frieden über die menschheit bringen und dem armen kleinen mann ein menschenwürdiges leben ermöglichen werden!

danke krieg für alles was du für die menschen getan hast!
wo wären wir nur ohne dich?

und danke an adolf hitler (und seine freunde), dafür, dass du den supermächten dieserwelt eine berechtigung gegeben hat und trotzdem hat sich nie einer dafür bei dir bedankt, hättest wohl besser pokern sollen um dir damit ein anständiges studium zu finanzieren!

aber bestimmt ist der arme adolf nur ein opfer von killerspielen geworden und wurde damit zum diktatorsein gezwungen...

fazit: die welt ist schlecht und gemein, darum müssen wir sie vernichten und so scheiß hippies wie der jesus, die einem mit frieden auf erden kommen wollen, solln gefälligst als erstes dran glauben, weil frieden ist scheiße und gefärdet die arbeitsplätze der hart arbeitenden soldaten!

und jetzt macht euch alle mal ein bisschen locker und bringt euren bluthochdruck unter kontrolle, trinkt nen tee oder putzt eure knarre, den die bracht auch liebe und zuneigung!

ach ja wer das hier liest ist doof!


melden

Bund - Ja/Nein

19.08.2007 um 17:45
Och schön Dim, für einen Drittklässler hast du das aber fein geschrieben, zwar völlig am Thema vorbei...weiß nich, was Hitler mit Bundeswehr zu tun hat aber trotzdem fein geschrieben. Erst recht der letzte Satz beweist deine geistige Reife.

P.S. Ich habe mir von einer äußerst qualifizierten, weil beteiligten Person sagen lassen, dass nur zwei Prozent der Afghanen gegen das BW-Engagement in Afghanistan sind. Also so schlecht kann das mit der Bundeswehr dann doch nich sein, und das sagen immerhin Menschen, die direkt vom Krieg betroffen sind und nich solche Großmäuler, die im sicheren Deutschland zu Hause sitzen und sich die Sprechwerkzeuge über Sachen zerreißen, von denen sie nichts verstehen.


melden

Bund - Ja/Nein

19.08.2007 um 17:50
kenne auch einen der in kabul war und er meinte das er noch nie so gut empfangen wurde er wurde von jedem begrüsst etc etc


melden

Bund - Ja/Nein

19.08.2007 um 17:52
wieso wird der bund immer gleich mit töten verbunden?

das einzige was man als gwdl´er tötet sind käfer die unter seinem schlafsack liegen...


melden

Bund - Ja/Nein

19.08.2007 um 18:00
@fregman

Falsch, denn die Käfer hat man zuvor gefälligst weggeschaufelt zu haben...mit Rolf dem klappbaren Spaten :D

Also, wenn mein GrF bei mir Käfer unterm Schlafsack entdeckt hätte....tztztz da hätt ich mich aber auf was gefasst machen können :D:D:D


melden

Bund - Ja/Nein

19.08.2007 um 18:00
Ja gut ich war auch nich GWDL sondern FWDL....bei uns ist das alles ein bisschen anders :D


melden

Bund - Ja/Nein

19.08.2007 um 18:03
:D

mein GrF war viel zu fasziniert von seiner tollen mp und den übungsgranaten die er alle halbe std in unser lager geschmissen hat damit wir auch bloß nich auf die idee kommen zu schlafen :D

der hätte es nichmal gemerkt wenn ein kamel da durch rennt

und wenn doch hätte er es warscheinlich solange mit granaten gefüttert bis es platzt

das war son freak :D


Anzeige

melden