Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

320 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Haare, Haarfarbe, Haar, Färben

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

02.02.2010 um 17:53
hmm also ich hab von natur aus braunes haar habe sie mir dann schokobraun gefärbt das einen rot stich hatte und das rot fand ich sehr schön

jedoch färbe ich meine haare jetzt immer dunkler immer mehr ins Schwarze hinein und ich finde die beschreibung passt aber nicht alles ^^


melden
Anzeige

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

02.02.2010 um 18:44
Ich habe schon oft meine Haarfarbe an meinen Gemütszustand angepasst. Es war schon alles dabei. Sah auch alles gut aus. Was ich mir aber nicht mehr vorstellen könnte, wäre blond. Mir stehen eher die dunkleren Töne.


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

02.02.2010 um 18:45
@maya108

Naja bei den kurzen Haaren die du hast sind die eh schnell gefärbt ;)


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

02.02.2010 um 18:48
@insideman
Langsam glaub ich, du brauchst ne Brille ! Erst verwechselst du mich mit meinen Hund und nun ?;-)


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

02.02.2010 um 18:54
Naja so lange sind deine Haare auf dem Bild aber ned


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

02.02.2010 um 18:55
@maya108

Außerdem ists Off Topic^^


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

02.02.2010 um 19:05
@insideman
Meine Haare sind zur Zeit lang und tiefschwarz. So wie meine Seele. ;-)
Außerdem weiß du, was ich meine.


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

17.05.2013 um 19:58
Ich wollte meine Haare eigentlich schon letzte Woche färben und erst heute bin ich dazu gekommen.

Sie sind jetzt grad dabei Blau-Schwarz zu werden.


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

17.05.2013 um 21:00
Ich färbe aus Spaß an der Freude :)
Ich hatte jahrelang blond ,weil es mir einfach von allem am meisten gefällt und es mir eigentlich auch mit am besten steht.
Im Dezember kam ich leider auf die blöde Idee meine Haare rot zu färben :( ich könnte mich jetzt noch Batschen:(deswegen .
Habe momentan ein blödes Braun mit rotstich :( werde aber nächste Woche wieder zum Friseur und Mission impossible blond starten .
Wenn ich endlich wieder blond habe ,werde ich (hoffentlich) nie wieder eine andere Farbe nehmen :)


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

17.05.2013 um 21:09
Schwarzes Haar:
Ins dunkle gefärbte Haartypen möchten durch das schwarze Haar etwas aus der Welt entfliehen und bauen sich sozusagen eine Schutzhülle aus schwarzer Haarfarbe. Diese Menschen sind oft unausgeglichen und haben Ängste. Sie sind oft überlastet und suchen einfach nur Schutz in Ihrer Hülle aus schwarzem Haar. Das Gesicht wirkt durch das schwarze Haar streng, es gewinnt an Ausdruck und soll eine konsequente Linie vermitteln.
Also ich hab meine Haare nur schwarz gefärbt, weil ich schwarze Haare schon immer schön fand, und nicht weil ich unausgeglichen bin oder aus der Welt entfliehen möchte. :P:


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

17.05.2013 um 21:11
Wenn es Haarfärbemittel nicht schon gäbe...ich hätte sie erfinden müssen. :)
Ich färbe seit ich 15 bin und kenne meine Originalhaarfarbe nur noch von uralten Fotos. :D


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.05.2013 um 17:14
;) meiner meinung nach ist es kapitaler blödsinn wenn man die persönlichkeit eines menschen nach der haarfarbe bewertet... das aussehen hat nichts mit dem charakter zu tun. es kann zwar das ego des menschen fördern aber wie wer sein will entscheidet der mensch selbst und nicht seine optik


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.05.2013 um 19:39
bei großen veränderungen im leben verändere ich auch immer meine frisur. mir hilft das abzuschließen, nach vorne zu sehen. jetzt zum beispiel habe ich rot und lila im haar, ich denke das ist ausdruck der rebellion gegen das was mir kummer macht.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.05.2013 um 23:04
mothwoman schrieb: Ich färbe seit ich 15 bin und kenne meine Originalhaarfarbe nur noch von uralten Fotos. :D
geht mir genau so. Letzlich musste ich doch glatt erst mal nachdenken welche das denn mal war.


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.05.2013 um 23:17
@Doors
Doors schrieb:
Hm, meine Haare haben sich im Laufe der Jahrzehnte von ganz allein weiss verfärbt. Wasmacht das denn nun mit meiner Psyche?
Hm, bis die Weisheit die Haarfarbe nun eingeholt hat, das kann durchaus die Psyche belasten unter Umständen ;D


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.05.2013 um 23:47
Eine Haarfarbe sagt ja schon mal grundsätzlich nichts darüber aus wie eine Person ist.
Auch gefärbte Haare wirken sich nicht automatisch irgendwie auf die Psyche aus.
Außer.... man fühlt sich wohler, ist entspannter. Und das wieder wirkt nach außen positiv.

Angenommen (Achtung Klischee) ein blondes naives Menschlein färbt sich die Haare schwarz... in der Hoffnung ernster genommen zu werden... dann ist dieses "ernst genommen werden" nicht automatisch gegeben. Die Person an sich hat sich ja nicht verändert.

Allerdings kann eine andere Haarfarbe auch schon mal das Leben um einiges erleichtern.
Eine frühere Austauschschülerin aus Frankreich bekam die Haare durch ihre Mutter dunkel gefärbt (auch die Mutter färbte sich die Haare dunkel) da sie damals im sozialen Umfeld durch ihre naturblonden Haare viele Probleme bekamen.

Mein Mann hat sich früher je nach Lust und Laune die Haare gefärbt. Würde ich auch gerne mal wagen, aber ich trau mich nicht so wirklich.
Maximal töne ich meine Haare (Kastanie, dark cherry..... eben leicht rötliche Töne), das schimmert dann immer so schön im richtigen Licht.


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

20.05.2013 um 00:42
Ich bin mal vor etlichen Jahren nach Amerika gereist.

Am Anfang der Reise hatte ich fast schwarze Haare (gefärbt)...
Und ich wurde ziemlich schroff beim Flughafen behandelt.

In Amerika kamen durch die Sonne immer mehr meine blonden Haare zum Vorschein - und ich bemerkte, dass man mich ganz anders ansah.

Verkäufer in irgendwelchen Shops, fragten mich wo ich her komme, flirteten mit mir...

Und auch beim Rückflug wurde ich am Flughafen ganz anders behandelt!

Trotz alledem habe ich jetzt wieder dunklere Haare.
Zwar keine schwarzen - aber mittelblonde Haare!


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

20.05.2013 um 00:56
Kleine Frage.
Mir ist aufgefallen dass dicke Frauen immer vorne ihre Haare mit einer auffälligen Farbe färben.
Begründung?


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

20.05.2013 um 01:02
@Waldkind

Das ist ja mal eine Frage...!:(

Vielleicht wollen sie wenigstens ein bisschen cool sein!

Aber wenn du hier so weiter machst, wird dieser Thread geschlossen!


melden
Anzeige
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

20.05.2013 um 01:07
@Miyucat
Passt absolut zum Thema.
Das sehe ich nämlich sehr oft.
Eine Haarfarbe ist doch meist nur die Kirsche der Torte, da sollte man keine Wunder erwarten, andere Faktoren sagen viel mehr aus.


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was wäre wenn...?49 Beiträge