Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

320 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Haare, Haarfarbe, Haar, Färben
krist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

21.06.2007 um 00:23
ich finde das die bedeutungen im anfangspost ziemlich blödsinnig
sind.....sorry!!

aber man färbt sich die die haare:

a -> um irgendwas
auszudrücken/irgendwo dazuzugehören (bestes beispiel: 90 %der "emos" mit ihrer exakt
gleichaussehenden frisur....)

b -> um sich selbst schöner/wohler zu fühlen


melden
Anzeige

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

21.06.2007 um 07:29
Oder um sich selber zu täuschen, weil man nicht mit Anstand alt werden kann...


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 15:49
Am schlimmsten sind die Frauen, welche sich blond färben! Sieht nicht nur doof aus,sondern ist auch doof!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 15:51
mg37190,1184766675,krautkopp 013
@ Krungt,

dat halte isch jetzt aber für ein billiges Vorurteil ;)


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 15:52
^^Ok! Stimmt! Ist nur ein Vorurteil! LOL:D


melden
cherry-red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 16:40
iiiiik
ich würde meine haare NIE färben O_o obwohl ich manchmal rumfantasiere wie eswohl mit neongrünen haaren so wäre.... aber färben werde ich sie mir wohl bis ans endemeiner tage nicht xD hab sie irgendwie zu gern für sowas
außerdem hasse ichfriseurbesuche ._. da wird mir immer schlecht und schwindelig...


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 17:08
hmm......Ich habe gerade orange Haare, ich habs nur gemacht ,weils mir persönlich gefällt....es hat nichts damit zu tun ,dass ich mehr auffallen möchte o.ä. Da ich sowieso einennatürlichen Rotstich habe, dachte ich warum nicht mal färben^^ Obwohl meine natürlicheHaarfarbe (Straßenköterblond mit Rotstich) auch nicht schlecht ist ;)


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 17:30
Foto :D


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 20:11
Gibt es da nicht so immer wiederkehrende psychologische Standartausagen über Haarfarben,wie welcher Haarfarbentyp ist, oder liebt, oder Auto fährt oder welchen Handyklingeltoner auf seinem Handy hat?

Dann kommen noch die Haartypen, Volumenreich, feineHaare, schuppige Haare, krause Haare, strapaziertes Haar, trockenes Haar...

Ebensolockiges Haar, langes Haar, kurzes Haar, Stufenschnitt, etc... ;)

Die Werbung derZukunft wird dann wahrscheinlich eher so ausfallen:

Sie wollen erfolgreich inihrem Job sein?
Sie wollen im Bett eine feurige Liebhaberin sein?
Sie wollen einefeministisch und unabhängige Ausstrahlung haben und jeden ihrer Mitmenschen in einengeheimnisvollen Bann ziehen?

Dann kaufen sie sich jetzt die neue dauerhafteColoration "Kaminrot" von ***.
Diese einzigartige Coloration verändert ihrePersönlichkeit während der Einwirkung der Farbe, innerhalb von 45 Min. fühlen sie sichwie neu geboren und werden in ihrer Persönlichkeit positiv verändert undverstärkt.

Um ihre Persönlichkeit zu unterstreichen fehlt nur noch der passendeHaarschnitt, deshalb gratis zu jeder Packung Haarcoloration eine Haarschneideschere unddie passende Haarschneideschablone + Schneideanleitung für ihre Wunschpersönlichkeit!

Der Weg zur neuem Selbstbewusstsein war noch nie so einfach!


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 20:17
Interessant^^ Die Haarschneideschablone würde ich ja gerne sehen ;)


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 20:20
Ich hab normal blond, dann hatte ich das blond satt, hab meine Haare immer rotgetoent.
Dann hatte ich Pink/Schwarz, dann ganz schwarz und jetzt wieder blond, aberich musst blondieren. :D
Ich haett aber das schwarz gern behalten, aber das ganzeFaerben hat meine Haare so kaputt gemacht. <.<


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 20:26
@DarkClaud
hmmm......Das ist aber nicht gut..... Wenn du mal wieder vorhast, dir dieHaare rot zu färben, kann ich dir Henna empfehlen, das schadet den Haaren nämlich nicht^^


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 20:31
@illia
Wenn werden die hoechstens wieder schwarz, weil das rot hat mir irgendwie nichtso richtig gestanden. :D


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 20:32
Achso^^


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 20:33
Also lange, blonde Haare und blaue Augen wirken auf die Psyche der Männer positiv!:D


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 20:35
Vielleicht etwas ZU positiv. :D
Und Du hast die anderen grossen Augen vergessen. xD


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 20:35
@krungt
Wieso eigentlich? Wirkt das so unschuldig , niedlich o.ä.?


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 20:35
Hab mir die Haare schon oft gefärbt. Natürlich will man damit eine Veränderung bewirken,aber die für die Psyche wichtige Veränderung liegt nicht in der Farbe der Haare, alsonicht im Resultat, sondern im Vorgang selber: d.h. ob man die haare färbt oder schneidet,sich neu einkleidet, ist egal, nicht das Resultat ist wichtig sondern dieVeränderung.

Jedenfalls meine Meinung.


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 20:38
^^In blonden Haaren oder güldenen Flechten sehen wir das Strahlen der Sonne oder einerFee!:D


melden
Anzeige

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

18.07.2007 um 20:42
ooookay^^ Fee also.......Ich verstehe :D


melden
400 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Braucht man Freunde?625 Beiträge