Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekelgrenze oder nicht

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Moral, Ekel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 00:36
aber ich bin ja Vegetarierin @kerouac
und wenn ich es nicht wäre, wäre es mir dort ganz sicher vergangen .... ;)


Allerdings gibt es noch etwas ekligeres: in einer Leichenhalle eine schon halb verweste Leiche anzuschauen, wie mir in der Ausbildung als Krankenschwester passiert.
Kein schöner Anblick !
die schon älteren Pfleger machten sich einen Spass daraus, uns Frischlinge damit zu schocken ---vorausgesetzt, es waren solche vorhanden.
Mir hat zwar schon damals der Anblick von *normalen* Toten dort in der Halle gereicht .....

Anzeige
melden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 00:38
@elfenpfad
Tod gehört zum Leben
wenn man in einer Leichenhalle arbeitet kann man bestimmt ganz schnell und leicht zum Zyniker werden


melden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 00:52
@kerouac

oh ja, das stimmt ! Schlimm fand ich auch die flapsigen Kommentare der Pathologen, wenn wir als Auszubildende einer Sektion zuschauen mussten.

Meine Güte, es war furchtbar, und einige mussten raus gehen ;)

Aber man gewöhnt sich an den Geruch vom tod auch ....


melden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 00:57
Mir ist mal 'ne Leiche fast von der Trage gefallen als ich sie in den Tiefkühler (den Raum wo die Leichen drin liegen, weiß nicht wie man den nennt) geschoben hab'.

Hab' vergessen die Sicherung von einem der Räder an der Trage reinzumachen und plötzlich rutscht mir das Ding weg und der Körper auf der Trage noch fast mit dazu.

Als ich die Sicherung dann mit einer Hand wieder reinmachen wollte, weil ich mit der anderen die Leiche mehr schlecht als recht festhalten musste, hab' ich mir noch die Hand an der Sicherung aufgeschlitzt die nach oben geschnellt ist und sich eingehakt hat. Mit meinem Finger dazwischen.

Und weit und breit kein lebender Mensch der mir helfen konnte.
Wieso müssen die Leichenhallen auch immer so ewig weit weg im tiefsten Keller in schlechtem Neonlicht liegen?


1x zitiertmelden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 00:59
@Bukowski

hattest du nachtwache? :D


melden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 01:05
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Und weit und breit kein lebender Mensch der mir helfen konnte.
Wieso müssen die Leichenhallen auch immer so ewig weit weg im tiefsten Keller in schlechtem Neonlicht liegen?
damit es dem armen personal so richtig schön gruselt, was meinste denn ? :D ;)

Ja, die Zivis kamen auch immer an die ehrenhafte Aufgabe, gemein gelle ? ;)


melden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 01:08
@Merlina

*hehe
An den Film hab' ich mich auch erinnert gefühlt. :D

Hatte Nachtschicht im Krankenhaus gehabt. ;)
Ich glaube aber die Leichenhallenausstatter holen sich in solchen Filmen ihre Inspiration dazu wie sie die Dinger noch unheimlicher machen können als ohne hin schon.

Da standen überall Teile von Menschen rum, in Alkohol eingelegt.
Organe, sogar tote Kleinkinder waren in solchen Gläsern aufbewahrt.

Und der Weg zur Halle führte durch Lange verworrene Gänge in denen noch alte Bergwerksgegenstände rumlagen und standen. Kohlewaagen, alte Meißel, Hämmer, verdreckte Overalls, Stahlrohre an den Wänden und Leuchtstoffröhren die nicht mehr richtig zünden wollten.

Ich glaub' das wird mir ewig im Gedächtnis bleiben. :D


1x zitiertmelden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 01:10
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Da standen überall Teile von Menschen rum, in Alkohol eingelegt.
Organe, sogar tote Kleinkinder waren in solchen Gläsern aufbewahrt.

Und der Weg zur Halle führte durch Lange verworrene Gänge in denen noch alte Bergwerksgegenstände rumlagen und standen. Kohlewaagen, alte Meißel, Hämmer, verdreckte Overalls, Stahlrohre an den Wänden und Leuchtstoffröhren die nicht mehr richtig zünden wollten.
Meine Güte, was war denn das für ein Krankenhaus.
Da wird man ja traumatisiert.


Bei uns gibt es einen Aufbahrungsraum.
Da liegen die Toten drin.
Alles halb so schlimm, wie ich finde.


melden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 01:12
@elfenpfad

Das glaub' ich auch. :D

Obwohl's auch auf jeden Fall mal 'ne Erfahrung war.
Man kann beim ersten Mal gar nicht richtig glauben das da wirklich ein toter Mensch vor einem liegt. Der gestern vielleicht noch geatmet hat. Und jetzt liegt er hier im Kühler bei den anderen.


melden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 01:17
@Merlina

Den Aufbewahrungsraum gibt es da auch, der liegt auch direkt im Krankenhaus. Zwar auch im Keller, aber trotzdem noch in dem Gebäudekomplex.

Die Leichenhalle liegt aber außerhalb, ich weiß nicht ob die die alten Bergwerksgänge extra an's Krankenhaus angeschlossen haben, oder ob das schon immer so war, aber jedenfalls muss man erst einen lange Rampe runterfahren und dann auch noch aufpassen das man sich nicht verläuft, weil einige Gänge in Sackgassen enden, oder sonst wo hin führen.

Ich weiß noch das ich bei der ersten Gabelung nach links, dann so weit weiter gehen musste bis eine T-Kreuzung kommt, dort nach rechts, und dann immer gerade aus. Dann kam man zur Tür die zur Leichenhalle führt, dort standen die ganzen Gläser mit Menschenteilen rum, und dann musste man in einen zweiten Raum in dem dann die Leichen lagerten.

Man ist mit mir den Gang zwar auch abgelaufen, aber auch nur einmal und das auch ziemlich fix. Ich glaube der Schwester war's da unten auch nicht geheuer. :D


melden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 01:25
@Bukowski
Inzwischen macht es mir nichts mehr aus, mit Toten in Kontakt zu kommen, sie sind so friedlich -----
wenn man seine eigenen Eltern schon so erlebt hat, kann einem nicht mehr allzu viel anhaben diesbezüglich .............


melden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 01:30
@elfenpfad

Das glaub' ich dir.
Wir hatten auch schon einen Todesfall in der Familie, allerdings war ich da noch zu jung um das richtig mitzubekommen.

So, werd' jetzt aber Schluss machen.
Also mit schreiben, für Heute. ;)

Morgen geht's wieder früh raus.


melden

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 08:21
ich fand tote früher auch gruselig, eklig kann ich nicht sagen, sie machten mir einfach angst.
dies legte sich als ich meine mutter beim sterben begleitet habe und auch als ich meienn vater tod in seiner wohnung fand.


eklig empfinde ich menschen wenn sie im sommer schwitzen und sich anstatt zu waschen lieber überparfümieren, dieser geruch schreckt mich ab, aber ich kann mich nicht abwenden ohne dies ihnen auch zu sagen.
mag fies sein, aber nur so werden sie es eventuell ändern. :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

09.01.2009 um 08:52
Es ist schon erstaunlich, wie schnell man sich an den Anblick und den Geruch von Toten gewöhnen kann. Es ist so eine Mischung aus Abstumpfung und Selbstschutz, wenn man tagtäglich zerfetzte, verstümmelte, verbrannte oder verwesende Menschen um sich sieht, hört oder riecht.
Menschen sind offenbar in der Lage, deutlich mehr auszuhalten, als man sich im warmen Wohnstübchen vorzustellen vermag.


melden

Ekelgrenze oder nicht

10.01.2009 um 13:33
Ich habe eine recht niedrige Ekelgrenze. Es fängt schon an, wenn jemand neben mir in der U-Bahn hustet oder niest:)
Öffentliche Verkehrsmittel meide ich auch am liebsten - die Haltestangen und Türöffner fasse ich nur im Notfall an. Türklinken auch nur sehr ungern (abgesehen von denen zuhause). Auf öffentliche Toiletten kann ich garnich gehen.

Schlechte Gerüche, Müll, Exkremente, Kotze, Eiter - ich könnte noch ewig so weitermachen *schauder*

Aber mit Blut habe ich komischerweise keine Probleme:)


melden

Ekelgrenze oder nicht

11.07.2009 um 13:31
*hervorwuehl*

Bei mir iz die Ekelgrenze ziemlich unterschiedlich gesetzt.
Wenn ich durch Serien wie Golden Girls zappe und die nur kurz gesehen hab vergeht mir schon gleich der Appetit, weil ich dann an ungereinigte Omagebisse denken muss.

House iz etwas, was mich auch relativ ekelt und wenn ich mir davon mal ne Serie anschaue iz ...das letzte was ich amchen will etwas zu essen. Bzw..bringt es mich auch dazu mein Essen wegzulegen. lol

Horror un Splatterfilme sind fuer mich kein Problem und...komme damit ziemlih gut zurecht. Finde es eher amuesant ^^

Vor nicht allzu langer Zeit hab ich mal eine Doku ueber eine Ledergerberei gesehen und...DA wurde mir wirklich speiuebel.
Tierdokus sind zwar teils...'grausam' aber der Lauf der Natur iz eben so und man will ja keine Loewen in Vegetarier umerziehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

11.07.2009 um 13:37
@KoMaCoPy


"man will ja keine Loewen in Vegetarier umerziehen."

Höchstens in Bettvorleger :D


Ich habe keine Ekelgrenze, wie sollte ich mich sonst vor dem Spiegel rasieren.


melden

Ekelgrenze oder nicht

11.07.2009 um 13:43
@Doors

Wie unfair..!

Dazu waere wenn dann ein Tiegerfell aber geeigneter. Das hat wenisgtens ein Muster ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

12.07.2009 um 15:00
@KoMaCoPy

Aber kein "ie" :D


Ausserdem sind Tigerfelle nicht ganz ohne Risiko. Denke an "Dinner for one".


melden

Ekelgrenze oder nicht

12.07.2009 um 15:13
meine ekelgrenze war erreicht als bei jack as in einem kübel gekotzt wurde und daraus ein omlett gebraten wurde und wieder gegessen wurde...oh man,ich habe nur noch gewürgt..allein der gedanke daran lässt mich wieder würgen :)

oder wenn andere ein weissen schlüpfer tragen mit tigerfellmuster..hinten braun,vorne gelb...pfui deibel


Anzeige

melden