Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekelgrenze oder nicht

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Moral, Ekel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:01
Täglich schauen wir Filme, Dokus, hören Radio, Musik und stehen unseren Mitmenschen gegenüber. Dabei ist die Ekelgrenze meiner Meinung nach immer tiefer gesackt. In der Schule installieren Schüler aus Spaß Cams auf dem Klo und finden das toll, Leute schauen Splatterfilme und essen dabei Mittag. Und dann schaue ich die vorhergehenden Generationen an. Meine Mum schaut gerne 80er Stephen King Filme, für heutige Verhältnisse recht langweilig, meine Oma findet schon Tierdokus grausam und brutal (z.b. Löwe beim Jagen) und fragt mich, ob man das Tier wirklich beim Fressen in Großaufnahme zeigen muss. Nein, muss man sicher nicht, aber die Leute wollens sehn.

Wie seht ihr das, wo ist die Grenze für euch und wo ist sie derzeit in der Allgemeinheit?

Anzeige
melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:04
Bei irgendwelchen Splatterfilmen weiß man ja das nichts davon echt ist und bei Tierdokusschaue ich mir das nicht an um zu sehen wie das Blut der Antilope spritzt sondern weil esinteressant ist etwas über die jeweilige Tierart zu erfahren.


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:05
Alles was mit Kotze zu tun hat...da muss ich selber schier kotzen:)


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:05
@Milchsemmel

Lustig, geht mir auch so, da wird einem einfach schlecht :)


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:06
@BlackPearl

Geht mir auch so, aber die älteren Generationen finden schon dasbrutal, wieso wir nicht mehr?


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:09
ich kann splatter anschauen, blut Horror, alles mögliche, aber wenn sich bands auf derBühne oder Leute in Satire Filmen ankotzen, oder leute beim kotzenfotografieren...*iiiiiih*


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:10
schon allein die flecken an der bushaltestelle lassen mich selber fast noch einen danebensetzen, wenn der wasen vorbei ist...:/


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:13
is das dann eine kettenreaktion wenn du kotzt merkste deine kotze kotzt davon wiederkotzt davon wieder etc.?


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:18
japp, deswegen trinke ich nicht viel und hasse magendarmgrippe, ich krepier da echtfast...und das ist kein scherz...


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:21
Ich hasse Horrorfilme, Splatter usw., auch wenn man mir das nicht ansieht. :>


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:22
Ich bin weit unter dreissig, und kann mir keien Tierdokus anschauen, da hast dus.
Theorie widerlegt, alles Vorurteile


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:25
>Dabei ist die Ekelgrenze meiner Meinung nach immer tiefer gesackt.<

MeinerMeinung nach ist sie im Gegenteil immer weiter gestiegen.
Immer mehr Menschen ekelnsich z.B. vor Körperbehaarung.
Jetzt wird von Männern verlangt ,daß sie sichweitestgehend enthaaren(kopfbehaarung natürlich ausgeschlossen)


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:29
stimmt....*schauder*
erinnert mich an borat...sein kumpane war ja ein einzigesfellknäuel *würg*


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:34
Also ich weiß zwar nicht wo die Grenze bei der Allgemeinheit ist, ist mir auch reichlichegal, kann jedoch von mir behaupten das meine ziemlich weit oben ist!


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:36
HELLYEAH!

Ich hab super früh angefangen, aus neugier mit einem Freund SplatterMovies, Sickys usw. zu schauen und ich geb zu meine Ekelgrenze.... hmmm.. well... ichglaub ich hab keine mehr! LOOOL Ich denk mir vieleicht "ouch" Das könnte weh tun aber deswar schon irgendwie.

Zumindest was Filme angeht, die können noch so krass sein.*schulterzuck* Ich leg mich am Ende hin und schlafe wie ein Engel.

Ich war auchschon bei 2 sehr krassen Unfällen dabei und musste einiges mit ansehen. Es haut mich abernicht um und verfolgt mich auch nicht weiter.

GSUS fuckin'Christ! Natürlich wennes um solche Sachen geht, wie Leute die es brauchen beim Sex sich gegenseitig zu"verscheissern" ROFL ich nenns mal so ;) YAK! Nein danke und so isses auch mit anderenSachen. Ich würd sowas nie machen wollen aber wenn ich sowas lese oder wie auch immer.Dann haut es mich auch nicht um. Ich denke mir dann eher, nix für mich. LOL
Ich binnormal erzogen worden und ich hab eben für mich meine Grenzen.
Nicht das man hierdenkt ich würde kleine Kinder fressen oder sowas LOL
Ich glaub es geht eher um das wasman im Fernseh sieht oder an Filmen bekommt.
Dennoch bin ich kein Amokläufer :)
Binauch immernoch ein netter Kerl :)

Schwer zu beschreiben merke ich gerade. Aber ichwürde sagen was, Literweise Blut, Tonnen an Gehirnmasse usw. angeht. Macht mir nix. Ichesse dabei noch ne fettige Pizza. :)

Anyway.... have a nice freakin'day


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:37
Filmtip


"Funny Games" von Michael Haneke.

ein Film zum "Abgewöhnen".;)


aber generell mag ich keine Filme in denen es bloß um´s Abschlachten geht.


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:40
diese ganzen unseriösen Quizshows übertreten meine persönliche Eckelgrenze. HemmungsloseVerarsche... einfach nur tzzzzzzzzz


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:42
leute wenn euch solche filme, oder tierdokus nicht gefallen müsst ihr sie euch ja nichtansehen!


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:42
<<<Ich war auch schon bei 2 sehr krassen Unfällen dabei und musste einiges mitansehen. Es haut mich aber nicht um und verfolgt mich auch nichtweiter.>>>

Okay die Schicksale beschäfftigen mich schon. Über sowas denkich schon lange nach. Vorallem wegen der Angehörigen. Einfach tragisch. Aber es ging jaum die Ekelgrenze.

Nicht das man nun denkt durch mein Post ich wäre eingewissenloses Arschloch. No fuckin'way!


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 17:49
oh ich hab noch was...nadeln...wenn jemand ne ewig lange nadel reingedonnertbekommt...liegt daran dass ich selber panik vor nadeln habe...*schauder*


melden

Ekelgrenze oder nicht

20.06.2007 um 18:55
meine Ekelgrenze ist sehr hoch , ich empfinde einfach nicht so schnell ein ekelgefühl wieandere menschen.

ich werde manchmal auch darauf angesprochen, warum ich vielesachen einfach nicht eklig finde.

ich kann es auch nicht mehr hören , wennmenschen einfach zu einer sachen sagen das sie ekelhaft ist , ohne selber schonmal soetwas erlebt oder gar gesehn zuhaben.


Anzeige

melden