Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekelgrenze oder nicht

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Moral, Ekel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:30
@darkylein

Ja, ich fand den Umgang dort auch nicht wirklich optimal (mir taten und tun solche Menschen einfach nur leid), aber als Praktikantin hat man leider nicht wirklich was zu melden. Es ging den Bewohnern bestimmt nicht schlecht, aber einige Punkte hätte man mMn wirklich optimieren können.

Interessant, was manche so auf der Toilette treiben :D , kenne ein paar, die dabei noch telefonieren, aber zu essen, toppt irgendwie alles. :D

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:33
@Niemanden
Das kann variieren. Haare kämmen oder glätten. Telefonieren. Schminken oder Nägel lackieren. Oder einfach klassisch lesen oder Handy spielen. :)
Aber selbstverfreilich. Passiert ja schon ma, das man abrutscht. XD


melden

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:33
Ich mache gerade eine Ausbildung zum Sozialassistent und hatte schon ein Fsj und ein Praktikum im Kindergarten. Jetzt steht mir nächstest ja ein Pflege Praktikum bevor.. Vllt kann mir ja jemand Tipps oder so geben. Bin nämlich ganz neu in sowas und hab ziemlich Schiss davor. Kinder kein Problem, aber alte Menschen oder Behinderte zu pflegen, weiß ich nicht...


melden

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:33
@Niemanden
wovor haste den Schiss konkret? Dann kann ich dir vielleicht bissl helfen


melden

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:34
@ivi82
Hahaa ist dir schon mal was ins Klo gefallen?
Das Essen? Da freuen sich die Ratten


melden

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:37
@darkylein
Den Menschen auf Toilette begleiten oder generell der nahe Kontakt. Ich muss es nicht machen wenn ich nicht will, also was zu weit geht. Aber ich möchte es trotzdem probieren.
Eine aus meiner Klasse hatte das Praktikum im Seniorenheim und die wurde mit Kaffee beworfen und die musste alles alleine machen..
Sie wurde quasi ins kalte Wasser geworfen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:38
@Niemanden
Oja schon so manches. Aber Essen noch nie. Da pass ich ganz genau auf. Darf nix daneben gehn. Aber die Haarbürste oder Wimperntusche hats schon erwischt. :D
Zu uns kommen keine Ratten. Weil se Angst haben vor der Kampfratte meiner Tochter. :)


melden

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:39
@Niemanden
halt immer auf gute Hygiene achten (Handschuhe, Händewaschen, Desinfizieren), ich find das hilft schonmal viel, wenn man weiss, dass man ja nichts selber anfässt sondern Handschuhe anhat. Bei Gerüchen durch den Mund atmen, ggf. Kaugummi/Bonbons lutschen, oder halt mal kurz raus um etwas nachzusehen oder zu holen und tief durchatmen dann wieder rein. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an vieles.


melden

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:40
@ivi82
Isst du auch Mittag aufn Klo? Also warmes Essen, oder nimmst du dir z.B den angebissenen Keks mit, weil du dringend musst?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:42
@Niemanden
Mittagessen? Ne so weit bin ich dann doch ned.
Aber wie du sagst der Keks oder das Brot wird ned weggelegt wenns drückt. :)


melden

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:43
@darkylein
Ich kann mir gar nicht vorstellen einem alte Mann den Po abzuwischen oder so..
Ich hab nichts gegen alte Menschen. Ich helfe gerne und viel.. aber weiß nicht ob ich das könnte. Oder im Schulfach Pflege haben wir gerade Nasenpflege und so.. Nach Borken suchen und son Zeug. Unsere Pflegelehrerin sagt immer wir stellen uns das viel schlimmer vor, als es ist. Und man kriegt auch sehr viel von den Patienten
zurück.


melden

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:45
@ivi82
Das geht ja noch...
Dachte nämlich Mittagessen xD
Weil du sagtest Kohldampf


melden

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:48
Aber wie du sagst der Keks oder das Brot wird ned weggelegt wenns drückt

thaha, solche Infos, dazu noch von einer Frau, da geht ja die Libido förmlich durch die Decke :D


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:51
@Niemanden
Wäre mir viel zu stressig mit Teller und Besteck.

Mal was zum Thema Altenpflege. Ich hätte damit kein Problem. Wenn man seine Eltern pflegen kann, kann man es auch bei anderen. Wenn es einem aber nicht liegt, sollte man sich einen anderen Job suchen.


melden

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:52
@ivi82
Das weiß ich ja noch nicht. Das wäre ja meine erste Erfahrung


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:53
@univerzal
Ich bin einfach nur ehrlich.
Warum müssen Frauen immer so aalglatt sein? Oder ich bin eben anders als die Anderen? :)


melden

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:54
@ivi82
Müssen sie nicht, geht aber auch ohne Brotzeit auf dem Häuserl. ^^


melden

Ekelgrenze oder nicht

04.12.2012 um 23:55
@ivi82
Was meinst du mit Aalglatt?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekelgrenze oder nicht

05.12.2012 um 00:00
@Niemanden
Dann solltest du es probieren. Aber dich zu nichts zwingen.
Na das Frauen reine Wesen wären. Die nix unanständiges machen. Manch einer glaubt ja noch das Frauen nicht rülpsen oder pupsen. Geschweige vom kacken. Und wenn dan riecht es nach Rosenduft. Phaaaaaaha
@univerzal
Haha da fällt mir was ein wegen glatt. Mein Mann sagt immer : Schatz du hast Beine wie ein Reh. Zwar nicht so schön. Aber so behaart. :D Is ja auch Winter man.


melden

Ekelgrenze oder nicht

05.12.2012 um 00:02
@ivi82

Also ich finde deine Beiträge irgendwie sehr unterhaltsam.


Anzeige

melden