Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KK-Karte und 10 Euro

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ärzte, Krankenkassen, Medizinische Versorgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 19:47
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:mit nem Tacker wäre es auch gegangen
Ne ist schon klar


Naja, vielleicht funktioniert das ja.^^

Anzeige
melden

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 19:48
Nee, echt. Ich hab mal jemanden mit ner klaffenden Kopfwunde ins Krankenhaus gebracht,den haben se zugetackert.


1x zitiertmelden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 19:56
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Hast du keine Nachbarn?

Die hätten doch sicher Verbandszeuggehabt.
Weiß nicht ob die was gehabt hätten.
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Nee, echt. Ichhab mal jemanden mit ner klaffenden Kopfwunde ins Krankenhaus gebracht, den haben sezugetackert.
Naja, wenn das funktioniert, dann ist ja gut, Hauptsachedicht.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 20:01
ok - hüfte abbinden ist schwierig...^^


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 20:14
Hey ja; So Fett bin ich nun auch nicht :D


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:15
Ich krieg das kotzen bei dieser beschi**enen Abzocke. Ich gehe zum Arzt - 10 Euro. Ich gehe ein Tag später zum Kieferorthopäden - 10 Euro, wird von einander getrennt. 2 Wochen später gehe ich wieder zum Kieferorthopäden - 10 Euro.

Scheiß ABZOCKE!


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:21
Ich bin auch sauer auf das System, welches mehr aufs Geld schielt als aufs Patientenwohl.

Wo immer ich hinkomme, werde ich als knapp 700,- Euro monatlich zahlender gesetzlich Versicherter abgewiesen, auf eine unzumutbar lange Warteliste gesetzt, überhört, nur halb behandelt und sogar beschimpft.

Ich bin wohl in der falschen Krankenkasse. Nur 2. Wahl.


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:28
Ist schon heftig , man zahlt ja nicht nur die Praxisgebühr sondern auch manche Behandlungen die , die Krankenkasse nicht mehr übernimmt.
Musste die letzten Monate schon einiges drauf zahlen


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:29
@amalia1
@Plan_B
@D4VE
Und wofür wird das Geld verwendet?


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:31
@emanon

Um die Bürokratie zu bezahlen, die das Eintreiben erfordert?


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:32
@Plan_B
Dafür zahlst du so gut wie nichts, nächster Versuch.


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:34
@emanon

Für mich ist es eine versteckte Beitragserhöhung, die in erster Linie die Kranken trifft.

Was wird deiner Meinung nach davon bezahlt?


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:37
Ich denke das soll auch die Leute ein wenig bremsen, die wegen jedem Mist zum Arzt rennen.


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:37
@D4VE

Definiere "Mist".


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:39
@Plan_B

Kopfschmerzen, Schnupfen, Fuß, Arm, Bauch, Ohr schmerzen die nach 15 Minuten wieder weg sind. Ich kenne genug solcher Menschen. Klar, man kann nie vorsichtig genug sein, aber es gibt halt Menschen die dringender zum Arzt Menschen und die müssen dann warten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:39
Die Praxisgebühr ist so oder so Abzocke. Schon alleine der Gedanke dahinter, dass Leute dadurch weniger zum Arzt gehen sollen, ist zutiefst menschenverachtend.
Und wer wars? Rotgrün, unter tosendem Beifall von schwarzgelb. Einzig die Linke hat erkannt, was hier für eine Sauerei eingeführt wurde.

Am schlimmsten ist ja, auch wenn man den Notarzt ruft, wird diese Gebühr fällig, danach bekommt man noch ein Schreiben, dass man auch zur Transportgebühr zuzahlen soll.


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:40
Kurz vorweg, ich finde die Praxisgebühr auch sche.....
Die Kosten für das Inkasso wurden den Ärzten aufgeladen, denn die bekommen weder Zeit, noch die Rechnung oder das Hinterhertelefonieren von der GKV ersetzt.
Das letzte, was sich ein Arzt wünscht ist weiterer Verwaltungsaufwand.
Die Verwaltungskosten der GKV liegen irgendwo zwischen 5 und 6 Prozent, das wären dann 60 Cent.
Der Rest wird für die Versicherten aufgewandt, zumindest sollte es so sein.


melden
melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:48
@emanon

Das würde erklären, warum mein Hausarzt sich weigerte, für mich einen Termin bei einem anderen Arzt zu machen, obwohl ihm und mir klar ist, dass wenn ich selbst, als "nur" gesetzlich Versicherter anrufe, ich keinen zeitnahen Termin bekomme.

Seine Antwort auf meine Bitte: Dann würde ich ja nur noch herumtelefonieren. Super. -.-

Der Rest für die Versicherten? Wofür genau? Lässt sich das nachweisen?


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:48
@D4VE
Was bringt es die Überschüsse zurückzuzahlen?
Jeder kriegt einmalig eine Summe die er bei einem Abend in der Altstadt auf den Kopf haut, davon hat doch keiner etwas.
Das Geld sollte bei den Kassen verbleiben, dann kommt die nächste Beitragserhöhung halt später.


Anzeige

1x zitiertmelden