Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KK-Karte und 10 Euro

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ärzte, Krankenkassen, Medizinische Versorgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KK-Karte und 10 Euro

03.08.2012 um 12:10
@fuzzy
Warum verklagst du den Arzt nicht auf unterlassene Hilfeleistung.

Da kannst du noch ne Menge rausholen. (Allerdings bezweifel auch ich diese Geschichte, da Ärzte zur Hilfeleistung verpflichtet sind.)


melden

KK-Karte und 10 Euro

03.08.2012 um 12:17
Schon ne seltsame Geschichte.

Anstatt sich zu Hause Panzertape auf die Wunde zu kleben und dann deswegen 2 Wochen flach zu liegen, hätte er auch einfach zu Hause sein Geld und seine Karte holen können um dann nochmal zum Arzt zu gehen. :D

Wie auch immer. Ich glaube kaum dass Ärzte einen offensichtlich verletzten Menschen wieder heimschicken nur weil er keine Karte oder Geld mit hat.

Ne Freundin von mir hat mal nen Baseball an den Kopf bekommen und ne Platzwunde davon getragen. Auch weder Geld noch Karte dabei. Die hat dann einfach ne Rechnung mit heim gekriegt und musste die Karte dann die Tage drauf nochmal hinbringen und fertig.


melden

KK-Karte und 10 Euro

03.08.2012 um 16:50
Ich hatte einen Draht hinter den Zähnen der vor ein paar Monaten brach und ich musste währen meiner Mittagspause zum KO. Also sah ich im
Computer nach und kommte mir eine UE zum KO ausdrucken. Da hieß es aber nicht "Kieferorthopäde" sondern Kieferchirurg und
ich musste bei meinem KO keine 10€ bezahlen obwohl ich das erste mal im Quartal da war!
Die Empfangsdame hat zwar doof geguckt aber sie hat sie angenommen! :)

LG


melden

KK-Karte und 10 Euro

03.08.2012 um 16:55
Ich möchte nicht wie ein Klugscheißer rüberkommen, ich möchte nur meine Erfahrungen teilen und die der anderen hören! :)

Nicht dass das von jemandem falsch interpretiert wird! :)

LG


melden

KK-Karte und 10 Euro

03.08.2012 um 17:12
Vielleicht war die Wunde ja nicht umbedingt als Notfall anzusehen?

Also einfach nur ne leichte Fleischwunde oder so.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Reden Ärzte Klartext?
Menschen, 49 Beiträge, am 11.05.2019 von MissMary
Goldfuss am 06.05.2019, Seite: 1 2 3
49
am 11.05.2019 »
Menschen: Angst vor Ärzten
Menschen, 38 Beiträge, am 16.06.2018 von Bauli
Ufo_bauer am 13.06.2018, Seite: 1 2
38
am 16.06.2018 »
von Bauli
Menschen: Diagnose Fibromyalgie
Menschen, 35 Beiträge, am 01.02.2016 von kuriten
nefelim am 06.03.2012, Seite: 1 2
35
am 01.02.2016 »
Menschen: Zählt der Wille von Patienten überhaupt noch wirklich?
Menschen, 261 Beiträge, am 22.10.2014 von Alarmi
CountDracula am 19.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 22.10.2014 »
von Alarmi
Menschen: Die Organspende im Bezug zum Finanziellen
Menschen, 38 Beiträge, am 24.05.2012 von Addy
maryjoanna am 23.05.2012, Seite: 1 2
38
am 24.05.2012 »
von Addy