Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KK-Karte und 10 Euro

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ärzte, Krankenkassen, Medizinische Versorgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:49
@emanon
Meiner Meinung nach sollte man die Praxisgebühr wieder abschaffen, wie auch gefordert wird. Fertig.

Anzeige
melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:50
@Plan_B
Soviel ich weiss werden die Krankenkassen jedes Jahr geprüft.
Die Zahlen sollten zu erhalten sein.


1x zitiertmelden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:51
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Jeder kriegt einmalig eine Summe die er bei einem Abend in der Altstadt auf den Kopf haut, davon hat doch keiner etwas.
Doch, davon habe ich was: Das sichere Wissen, dass meine Kohle mir nützte und nicht im Verwaltungsapparat oder in eines Vorstandes Taschen versickert.


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:54
@Plan_B
Du hast es noch nicht verstanden.
Es wird lediglich die nächste Beitragserhöhung früher anstehen bzw. der Leistungskatalog wird ausgedünnt.
Du hast nichts zu gewinnen.


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 21:58
@emanon

Das meine ich ja. Es wird nur noch abgezockt. Weniger Leistung für immer mehr Geld.
Zitat von emanonemanon schrieb:Soviel ich weiss werden die Krankenkassen jedes Jahr geprüft.
Die Zahlen sollten zu erhalten sein.
Papier ist geduldig.

Bei uns in der Eigentümerversammlung werden die Unterlagen auch jedes Jahr geprüft, und trotzdem geht alles durch.

Wer kontrolliert die Prüfer?

Ich muss ne Runde um den Block gehen ...


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:26
@D4VE

Wenn du im Quartal bei einem Arzt 10€ zahlst muss dir dieser zu allen anderen Fachrichtungen Überweisungen ausstellen, dann musst du die 10€ nicht noch einmal zahlen. Auch zum KO gibts eine Überweisung, nur der Zahnarzt, der berechnet extra!

Natürlich werden die 10€ wieder fällig wenn ein neues Quartal kommt!
Aber ich denke das ist ja bekannt.

LG

Quelle: Berufliche MFA in einer Arztpraxis.


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:29
@EllenRipley
Soweit korrekt, der Zahnarzt ist allerdings, wie andere Ärzte auch, lediglich Inkassoverpflichteter der GKV ohne dafür eine Vergütung zu erhalten.
Nicht dass hier ein falscher Verdacht aufkommt.


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:30
muhahha man ich liebe diese scheiß schwarzen humor.

zum Thema.. man braucht nicht unbedingt Geld bei sich zu haben. Man kriegt das dann später als Rechnung. Aber diese Sache mim 10Euro Quatsch finde ich echt zum kotzen.


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:31
Notfälle müssen meines Wissens immer behandelt werden.

Da hat hier in Deutschland kein Arzt nach Praxisgebühr oder Krankenkassenkarte zu fragen.

Diese Fragen stellen sich nur dann, wenn es sich nicht um Notfälle, sondern normale Untersuchungen und Behandlungen handelt.


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:32
@emanon

Da wir als Fachärzte mit den Zahnärzten nicht viel zu tun haben wusste ich das nicht, vielen Dank für die erweiterung meines Wissens! :)


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:33
@SagopaKajmer

Viele Praxen geben aber auch oft eine Frist an in der die Patienten die VK und die 10€ nachbringen müssen, passiert das nicht wird eine Mahnung versandt.


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:36
Klar man muss über all bezahlen aber wenn man zum Arzt geht und hat im Quartal 30€ bezahlt ist alles in Ordnung :P
10€ Hausarzt, 10€ Zahnarzt und 10€ Notfallgebühr in der Notdienstpraxis :P

Und jeder Arzt muss einen Patienten behandeln egal ob 10€ oder nicht oder Chip oder nicht sonst macht er sich strafbar.


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:38
@EllenRipley


Davon habe ich auch schon gehört. Aber das gilt überall so. Wenn man mal eine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt,wird man mit Mahnungen überflutet.

Kapitalismus. Sch** Kapitalismus


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:39
@EllenRipley
Man bekommt dan Post von seiner KK und muss dan Zahlen ;)
Und wenn man im Krankenhaus liegt muss man jeden Tag mit 10 Euro entlöhnen aber nur 30 Tage im JAhr oder so war das!


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:41
@hulkster
28 Tag im Jahr sind es


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:42
@hulkster
28 Tage. ;-)

Ich arbeite in einer Arztpraxis mit sieben Ärzten und fünf Fachrichtungen, wir mahnen selbst zweimal, dann schreitet die Krankenkasse ein und mahnt dann selbst.

Kenne jedoch die Abläufe anderer, kleiner Praxen nicht. :)


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:43
@EllenRipley

Im Groben und ganzen ist es bei kleinen Praxen auch so, arbeite in einer Dorfpraxis mit 4 Ärzten :)


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:44
@BillConolly12
Und du bist sicher kein Hypochonder? :D :)

Wenn man natürlich alle drei Möglichkeiten nutz, ja!

Aber die wenigsten gehen jedes Quartal zum Zahnarzt und müssen auch nicht jedes Quartal zum Notdienst. ^^


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:44
@BillConolly12 genau so wars ;)@EllenRipley Ich zahl bei meinem Zahnarzt nei weil mir zu Teuer und ich bekomm nur ne Zahlungsaufforderung in die Hand gedrückt und danach Post von meiner KK ;)


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:45
@BillConolly12
Aber ich denke im Dorf ist es auch ein wenig einfacher weil man die Leute da auch eher ein wenig besser kennt, oder? :)

Ich glaub ich würde unsere Patienten in der Münchner Innenstadt nicht mehr erkennen! :3


Anzeige

melden