Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KK-Karte und 10 Euro

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ärzte, Krankenkassen, Medizinische Versorgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:46
@EllenRipley

nein ich kenne zwar viele Hypochonder aber ich bin keiner, und sag es nicht wir haben viele Patienten die 4 x im Monat bei uns im Notdienst auftauchen.
In wie fern besser? Mir wäre es lieber die nicht immer zu sehen und einfacher ist es auch nicht

Anzeige
melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:46
@hulkster
Dann gehen die Zahnärzte da wohl anders organisiert vor. :)


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:49
@BillConolly12
War eher ein Witz, aber ist ja egal! ;-)

Naja, wenn Herr X einen Bauernhof hat und jeder kennt den und der kommt zu euch und kann nicht zahlen würd ich da lässiger reagieren weil den kennt ja jeder als wenn in unserer Stadtpraxis ein fremder kommt und nicht zahlen kann und seine VK nicht vorlegen kann weil den seh ich nie wieder wenn er mir falsche Daten angibt!

Verstehst du wie ich es meine? :)


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:49
@EllenRipley
Ich mein Es ist ja bekannt das der Bürokratische Aufwand der 10 Euro größer ist als deren Nutzen :)


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:50
@EllenRipley
Bei mir nicht bekannten Patienten die die Kassengebühr nicht zahlen können/wollen gebe ich die Mahnung gleich mit.
Damit bin ich meiner Pflicht nachgekommen und der Rest ist Sache der Krankenkasse.


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:50
@hulkster
Wir haben im moment Listen von der KV in unseren Wartezimmern liegen, da kann sich jeder eintragen, sehen wir mal ob es was bringt ^^


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:50
@EllenRipley
Klar das Problem haben wir ab und an doch wenn sie behandelt werden wollen bekommen die eine Private Rechnung und gut ist


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:51
@emanon
Wie gesagt weiß ja nicht wie das in anderen Praxen läuft, wir sind Fachärzte zu uns kommen fast nur Patienten mit Überweisung, daher find ich es spannend das mal von einer anderen Seite kennenzulernen! :)


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:52
@EllenRipley
Ü Patienten sind mir auch immer am liebsten :)


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:52
@EllenRipley
Sind Zahnärzte keine Fachärzte?


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:53
@hulkster
Fachärzte schon nur eine andere Kategorie und hat so weit ich weiß nichts mit den anderen zu tun denn zum Zahnarzt kann man ja auch keine Überweisung ausstellen


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:54
@BillConolly12
Leider gibts zum Zahnarzt keine Überweisung aber vom Zahnarzt zum Kieferortophäden


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:55
@hulkster
stimmt aber der normale Hausarzt kann auch nicht zum Kieferorthopäden überweisen


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:55
@hulkster
stimmt aber der normale Hausarzt kann auch nicht zum Kieferorthopäden überweisen


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:56
@BillConolly12
Wie sollte er auch? Ist ja kein Zahnarzt ;)


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:57
@hulkster
Das meine ich ja die sind für sich :)


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:57
@hulkster
Ein Zahnarzt ist natürlich ein Facharzt.
Warum die GKV da eine Sonderwurst brät?
K. A.


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 22:59
@emanon
Ich weiß das Der gemeine Zahnarzt ein Facharzt ist ;) Ich wollte nur wissen warum hier jemand behauptet das die nicht der Fall ist :)


melden

KK-Karte und 10 Euro

02.08.2012 um 23:23
@EllenRipley

Sicher? Kieferorthopäde und Arzt werden soweit ich weiß und so wurde es mir auch gesagt einzeln bezahlt..


melden

KK-Karte und 10 Euro

03.08.2012 um 10:08
Um den gesamten Thread einfach mal mit einer Frage zusammenzufassen:
Ist schon einmal jemand gestorben weil er die 10€ nicht entrichten konnte? (Vorsicht: rhetorisch)


Anzeige

melden