Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich das Sterben an?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 20:29
@GilbMLRS
Naja, es war ja auch eine Missenthauptung. :)
OK, jetzt muss ich selbst schmunzeln.

Anzeige
melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 20:31
@meteora

Da gibts sone Wahl in Saudi Arabien...da wählen sie auch die Miss Enthauptung :D

So.....genug gespammt, ich hör auf^^


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 20:33
@GilbMLRS
Scheinst ja sehr informiert uedber solche Themen zu sein.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 20:36
@meteora

Womit man sich halt so beschäftigt.

Übrigens soll ne mit Stickstoff herbeigeführte Hypoxie die angenehmste Art sein zu sterben. Da Stickstoff nicht dieses Erstickungsgefühl wie Kohlenstoffdioxid hervorruft. Das heißt, man merkt nich, dass kein Sauerstoff mehr da ist, die Euohorie ist wohl das einzige, was man spürt, bevor man wegsackt.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 20:40
@meteora
Aber der Errstickungstot dürfte auch einer der schrecklichsten sein. Denn jeder der mal versuchte die Luft anzuhalten weis wie es ist keine Luft mehr zu bekommen.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 20:42
@wutz
Da muss ich dir zustimmen. Fuer mich ist es auch einer der schlimmsten Todesursachen zu ersticken. Muss sicherlich eine sehr, sehr unangenehme Sache sein.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 20:44
@meteora
Aber der Hungertot ist wahrscheinlich auch einer der schmerzhaftesten. Denn wenn man hungrig ist und man nichts zu essen auf die schnelle herkriegt, ist das schon ein schrekliches Gefühl.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 20:45
@wutz
Gut, genauso wie das Verbrennen duerfte dies auch wohl eine ganz schmerzhafte Schae sein, ja.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 20:49
@meteora
Aber ich glaube auch, dass das Erfrieren ein sehr sehr schrecklicher tot ist. Denn man merkt schon richtig den Schmerz wenn man im Winter zum Beispiel ausrutscht un im weichen Schnee landet, weil es so kalt ist.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 20:52
@wutz
Nee, das Erfrieren ist eine sehr angenehme Todesursache. Dir wird mit der Zeit warm, du wirst muede und stirbst ganz langsam. Das Eis saugt deinen Koerper sozusagen aus.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 20:53
Ich glaube, das ist bei jedem anders. Denn ich glaube, als ich meinen Opa sterben sah, hatte er Angst.

Die die am Leben hängen, so wie ich, haben Angst. Andere haben vielleicht keine und freuen sich. Keine Ahnung. Ist aber auch die Ungewissheit an der ganzen Sache. Denn wem bringt die Erlösung jeglichen Leidens, wenn du sie danach nicht auskosten kannst.

Mit 19 fuhr ich auf meinem Moped zu meinem wöchentlichen Besuch zu meinen Großeltern.
Auf dem Weg dahin traf ich meinen Opa an ein Geländer gestützt. Ich fuhr auf den Gehsteig, hielt an und fragte was los sei und er zeigte immer wieder zitternd auf sein Herz und sagte auch immer, das Herz, das Herz.
Und er sah dabei schon irgendwie ängstlich aus.
Ich fragte ihn, ob ich ihn mit nach Hause nehmen soll (ich war schon recht naiv damals).
Er sagte ja und kam auf mich zu. Ich drehte mich um und wollte die Karre starten, da polderte es und er war tot. Was mich immer noch beschäftigt ist, das ich damals nicht reagiert habe. Wiederbelebung und so. Ich stand einfach unter Schock und konnt nix machen. Es waren aber auch sofort andere da und haben das für mich versucht und sonst alles gemacht. (Einer von denen hat ihm aber die Rolex geklaut!)
Meine Oma meinte nur, er wird schon froh gewesen sein, das er nicht alleine war. Das ich bei ihm war. Nur stelle/te ich mir das "bei ihm" anders vor. Ich war ja nicht so wirklich an seiner Seite. Wenn ich heute so drüber nachdenke, hätte ich es echt besser machen können.
Was auch noch schlimm war ist, das alle, die an uns vorbei fuhren, auf mich schauten und mit dem Kopf schüttelten. Sie sahen meine Karre liegen. Der Helm 3m weiter und dachten, ich habe ihn überfahren oder so.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

08.03.2012 um 21:41
Ich will mich keineswegs über den Tod lustig machen, ihr dürft das nicht falsch verstehen, aber ...

der Tod fühlt sich wahrscheinlich wie ein richtig guter Rausch an, da im Körper DMT - ein Halluzinogen - ausgeschüttet wird.

(Meiner Meinung nach enstehen so auch die üblichen Bilder, die oft von Wiederbelebten beschrieben wurden, wie Licht am Ende des Tunnels etc. Wenn die Wunschvorstellung auf ein Leben nach dem Tod mit so einem Rausch zusammenkommt können mit Sicherheit derartige Halluzinationen entstehen.)


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

08.03.2012 um 21:52
schätz ma im besten fall schläfste einfach ein und dann träummst du und jeh nach dem wie du gelebt hasst träumst du auch. villt wirst du auch wiederverwendet kp muss ja nicht so sein villt steht auch en mann im grauen anzug vor dir und du erfährst das der ganze spass erst jezt losgeht und Du wirst angestellt oder so haha ganz ehrlich wer weiss das schon aber finde das mit dem schlafen eigentlich ganz gut so das mit dem träumen auch würd halt himmel und hölle erklären so wenn du gut gelebt hasst und dein gewissen rein ist hasst du en schönen traum und wenn du böse warst und en schlechtes gewissen hast dan hasse halt den übelsten alptraum daher will ich für meinen teil mit reinem gewissen dahinscheiden wenn es den soweit ist was hoffe ich noch en bisschen lange sehr lange dauert :D


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

08.03.2012 um 21:56
Ich denke wie Brot^^

Sorry, ich hör schon auf^^. Also der Hungertod ist glaube ich nicht so schlimm, weil man irgendwann eh kein Hunger verspürt und immer schwächer und verpeilt wird.

Ansonsten möchte ich schon cool sterben, ich weiss noch nicht genau wie, muss mal die anderen Beiträge lesen. Wenn schon natürlich soll man gehen wenn es am Schönsten ist z.B. nach einiger Escord-Lady^^ und oder nach einem tollen Sportmatch oder nach einer geilen Party^^. Ach, so könnte sterben sogar Spass machen^^Auf jeden Fall mit Musik. Yeah^^


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

08.03.2012 um 21:58
Komisch aber Cool !


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

08.03.2012 um 21:59
also die besten todesursachen sind die die schnell gehen oder im schlaf das ist natürlich der idealfall oder halt mann ist tot bevor man den boden berührt dan weisste eh nicht was passiert und wirst halt einfach so dareingeworfen in das was danach kommt wenn halt was kommt


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

08.03.2012 um 22:17
Ja, das wäre schon mal eine Erfahrung. Säufst dir den Kopf zu, gehst ins Bett, wachst auf und bist tot. Ich versuche das mal später, sehr viel später. Ich sage dann Bescheid wie es war.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

21.06.2013 um 06:36
Ich hab es bei meinem Herzinfarkt mitgemacht- das war so ähnlich ,als wenn dir jemand beim fernsehen den Stecker zieht. Bild und Ton weg, gleichzeitig wird das Zimmer in dem du sitzt auch dunkel- Stromausfall- nichts mehr denken, fühlen gar nichts mehr, innerhalb von 0,000000000001 Sekunden ( geschätzt ;) ) Das wieder "zurückkommen " war geil, langsam kam alles wieder - wie in einem schlechten Film ;)

Wie gesagt, das sind meine persönlichen Eindrücke


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

21.06.2013 um 21:29
Ich hab mal vom Sterben geträumt... Also wenns so ist wie in meinem Traum, fänd ichs gruselig. Aber war ja nur ein Traum .. ;-)
Ansonsten kann man da ja nur spekulieren. Aber Nahtoderfahrungen sind oft sehr, sehr ähnlich. Viele beschreiben es zuerst als Verwirrtheit weil man nicht weiß was passiert. Wenn dann die Erkenntnis kommt "Ich bin gestorben" sprechen viele von Glückseligkeit, Leichtigkeit und Freude.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

22.06.2013 um 00:21
Wenn die Kräfte nachlassen und man langsam das Bewusstsein verliert ... vielleicht entspannend.


Anzeige

melden