Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich das Sterben an?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:03
Also sowas find ich schlimmer als Selbstmord! Andere können nix für die eigenen Probleme.
Aber den Fehler hatte ich früher auch schon gemacht und verabscheue mich für das!

Anzeige
melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:04
Ja wie gesagt pupertät ... ein schiffer blick hätte genügt den hätte ich gefragt ist was? wenn er nicht weiter geganegn wäre klatsch dann hab ich mich beim kickboxen angemdlet(mein vater hat es getane -.-) dan gings mir sehr gut ich konnte gut stress bauen


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:05
wieso verbinden die menschen ihr leben immer mit dem der anderen? wenn es dir todbesser geht als lebendig, wieso solltest du dann für deine bekanten leiden? was machendie für dich das es dir besser geht?

man sollte andere Sichtwinkel einnehmen,um die eigenen Verstrickungen in denen man sich befindet besser zu erkennen. Es istabsolut unerfreulich wenn sich jemand umbringt. im schlimmsten Falle bringt es grossesleid über alle angehörigen und wirft einen schwarzen langen schatten an trauerverlassenheit und schuldgefühlen auf.

Aber auf der anderen seite- mal aus dereigenen perspektive gedacht wäre es doch nicht klug, sondern eher ein zustand geistigerumnachtung, sich umzubringen in dem gefühl, das dieses jetzige leid, nicht zu lindernwäre, sondern ewig andauert. Wer will schon als Idiot sterben. Und Selbstmörder sind in90% der Fälle Idioten. Mal ausgeschlossen unheilbarkranke etc. Ich kanns zwar bederseitigverstehen, jeder hat mal eine solche Phase, aber bei unheilbarkranken, oder welche mitechten psychischen oder körperlichen problemen, die nur stärkst medikamentös zuunterdrücken sind, da find ich selbstmord passabel.


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:05
@sarasvati23
klar, das währe theoretisch der richtige weg, aber ich kenn das auseigener erfahrung, man kann es einfach nicht. ich zum beispiel wurde deswegen in einepsychiatrie gesteckt und man hat mir drogen bis ins nirvana gegeben damit ich ruhiggestellt war. schlussendlich hat mir das das leben gerettet. aber bei mir wars einkomplizierter fall, ich wollte mich ja nicht umbringen, aber ich fühlte mich dazugezwungen


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:05
@marxloh
Was das angeht lies dir mal den Denkspruch in meinem Profil durch :D


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:07
überwiinden nur vielleicht
Therapeuten bringen nix bei jeden. Die können nur labern,mehr nix.


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:08
@DeadPoet
gutes argument. aber wer hat das recht über den tod eines mitmenschen zuurteilen, im schlimsten fall urteilen dann auchnoch wildfremde leute darüber... es solltedoch jedem vorbehalten sein....na und, sind es halt idioten, ich meine probleme könnegelöst werden, aber wer das nicht sieht und sich umbringt, ok, seine sache oder?


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:08
@experiment
Naja aber manchmal kann es schön sein mal einen zu haben der einem zuhört.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:09
ne danke steh auf deutschrap ^^


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:10
Wenn man mal in Depressionen reingerät verliert man leider sehr schnell die Gabe dieDinge aus einem anderen Sichtwinkel zu betrachten...


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:11
Das stimmt leider


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:12
@senedjem

Schon, jeder muss selbst wissen was er tut. Jeder hat diese Freiheitsozusagen.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:12
senedjem,

ja, das Problem, was die Methoden der Psychiatrien angeht, ist mirbekannt.
Medikamente sind aber bloß reine Symptomverschleierung. sie gehen nicht andie Wurzel, zumeist der Traumatas.

die Ursachen überhaupt, weshalb sich Menschendas Leben nehmen wollen, sind in unserer Gesellschaft so tief verankert, sodass sieselbst von "Profis", bzw. Psychiatern nicht erkannt werden.
denn diese sind zumeistselbst betroffen, sag ich mal, wobei die Ausprägungen immer unterschiedlich sein können.bei manchen geht es eben bis in den Suizid.

Abhilfe kann da eigentlich nur einevernünftige Psychotherapie schaffen. (die Betonung liegt auf -kann-)


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:13
genau das ist ja das was ich meine.... wieso urteilen? geht ja niemanden DIREKT etwas an


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:14
@senedjem

Also, auf dem "Sterbebett" möchte ich nicht sterben, kann es mir auf demSterbebett also auch nicht als "schön" vorstellen - vor allem wenn da nochBekannte/Freunde um mich wären die dort Abschied nehmen wollten von mir. Und es kommtauch drauf an, ob man auf ein erfülltes Leben zurückschauen kann - so entscheidet sich obdas Ableben als schön und oder weniger schön empfunden wird. Hat man seine Zieleerreicht? Ja oder nein?

Ein sterbender Wolf z.B. spürt wenn seine Zeit gekommenist, er setzt sich vom Rudel ab, weil er als schwaches Glied die Rudelgemeinschaft nichtmehr unterstützen kann - er läuft einsam in den Wald und sucht sich seinen Platz aus, woer verendet. Das hat Charakter.


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:15
Zitat von varusvarus schrieb:Das hat Charakter
Nein Instinkt ;)


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:16
@sarasvati23
so ist es.... ich habe auch solche leute in der klinik gesehen diewirklich probleme hatten....einfach unheilbar waren. und das hat mich auch zum grübelngebracht. mittlerweile habe ich so einen trotz dem leben gegenüber aufgebaut, das es michvor vielen sachen schützt.


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:17
aber erst zu dieser erkentniss zu kommen, hat mich sehr viel kraftgekostet.

@varus
ja das mit dem sterbe"bett" war auch nicht gleich sogemeint;)
aber schöner beitrag von dir, das mit dem wolf wusste ich noch gar nicht.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:18
Ja sieh mal es ist zwar jedem seine freie entscheidung,
dies macht es aber nichtrichtiger. egoistisches handeln ist nie gut.
kommt alles doppelt und dreifach aufeinen zurück.

beim selbstmord ist ja die quittung gleich mit
inbegriffen undwird dann nicht dem handelnden
sondern die hinterbliebenen zugestellt.

sehrunfair.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:20
Wie sich das sterben an sich anfühlt wird dir wohl kein lebender beantworten können!;)
Aber ich stelle mir es friedlich vor. So wie einschlafen und nicht mehraufwachen,alle Sorgen und Ängste sind mit einmal völlig unwichtig und vergessen...


Anzeige

melden