Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich das Sterben an?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:49
@sarasvati23
und wenn man auf diese verantwortung keinen bock hat? oder sie nicht
tragen kann?

Anzeige
melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:51
naja, um eines klarzustellen...ind diesem thread geht es NICHT um mich... wenn ich michumbringen würde, dann bestimmt nicht jetzt;)
ich versuche mich nur in die lage einessuizidalen zu versetzen, da ich selber ne zeit lang suizidal war.


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:51
Also über Leute die Selbstmord begehen ist genau so falsch. Man kann sich über dieseMenschen einfach kein Urteil erlauben weil man sich nicht vorstellen kann mit was füreiner Last sie leben.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:51
senedjem,

das Leben ist ein Geschenk.

und stimmt schon, es kommt vor, dasses einen zu Boden wirft, und einen über den Boden hinwegschleift und leidenlässt.

aber die Liebe ist viel stärker als das Leiden, das muss man sich immer vorAugen halten, wenn man es nicht automatisch tun sollte.
das liegt bei jedem selbst. ;)


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:53
mag sein sarasvati23, aber in einem solche ohnmächtigen zustand KANN man as nicht sehen,man will es gar nicht sehen. und aus diesem gefühl heraus ist es nur selbstverständlichdas sich einige leute umbrigen.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:53
Ja wenn du glück hast hast du einen schmerzfreien tot wenn nicht einen sanften der restkommt drauf an ob du ein guter od schlechter mensch warst ^^


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:53
das problem ist halt, wieso gerät man in solch eine lage?


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:53
Es gibt einen Song von den Ärzten oder Farin Urlaub Solo, der haargenau dieses Themabeinhaltet! nur mal so am Rande :)


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:54
"ok, kein zurück" ?


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:55
Ich glaub es war Kein Zurück...
thx senedjem


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:57
Zitat von senedjemsenedjem schrieb:ich versuche mich nur in die lage eines suizidalen zu versetzen, da ich selber nezeit lang suizidal war.
und warum willst du dich in die situationhineinverstzen und fragst wie man in eine solche lage kommt!?

kannst du dir jadann selbst beantworten


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:57
Also ich habe früher oft an selbstmord gedacht in der 8 klasse zu oft


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:59
@krist
auch wenn es blöde klingt, ich weiss es nicht wieso man in diese lagegerät..... zumindest nicht genau. man lebt, man macht fehler und ich denke das ist vonmensch zu mensch unterschiedlich...ich bin sehr sensibel und villeicht ist das dasproblem. jedenfalls konnte ich noch hilfe holen da ich genau wusste das ich eigentlichnoch gar nicht sterben wollte


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:59
Ich denke in der Pubertät machen das viele Jugendliche durch


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:00
jo, aus dem alter bin ich zum glück raus...aber dennoch....


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:00
Aber.. dann hab ich meine Wut an anderen Leuten ausgelassen wenn du weisst was ich mein..


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:01
Zitat von senedjemsenedjem schrieb:ich bin sehr sensibel und villeicht ist das das problem
das istkein Problem, sondern etwas worauf man stolz sein kann. Auch wenns manchmal ziemlichätzend sein kann... ich kenn das! ;)


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:02
das ist in dem fall auch genauso egoistisch. du fügst anderen menschen schmerzen zu, unddu komst auf deine kosten...wie selbstmord


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:02
naja, diesen ohnmächtigen Zustand kann man überwinden.
und das muss mansogar(eigentlich).

zu Wissen, dass diese Überwindung in der Lage ist Ketten zusprengen, reicht da schon aus.

ich will nicht jeden verurteilen, der suizidbegangen hat, ich kannte selbst Menschen, die das taten.

aber dennoch ist es fürmich nicht nachvollziehbar.
ich denke, es liegt auch an unserer Gesellschaft, und wiedie Menschen miteinander umgehen.

aber es gibt auch Hilfe, und man sollte immerHilfe zur Selbsthilfe leisten, auch wenn es nichts nützt.
und wenn sich jemand selbstin einer scheinbar ausweglosen Lage befindet, sollte der- oder diejenige Hilfe von Profisin Anspruch nehmen.
wozu gibt es Therapeuten?


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 02:02
@soulmirror
naja, es ist in der musik sehr nützlich, das gebe ich zu, aber ja, es kannganz schön ätzen;)


Anzeige

melden