Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich das Sterben an?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 18:51
Also ich denke man kann sehr grausam sterben, das ist dann wenn man nach Luft röchelt. Aber man kann sicher auch schön sterben, das ist wenn einen die Ärtzte schon sagten dass man stirbt dir eine Nakose geben dasst du nichts mehr spürst und du dann tonlos und ruhig stirbst.

Anzeige
melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 18:58
Kommt drauf an, ab wann man vom "sterben" redet!
Ich kann von einer Sekunde auf die andere sterben, oder ich kann mich Stunden lang quälen.
Sterben ist nach meiner Auffassung der direkte Übergang vom Leben in den Tod und der dürfte für jeden gleich sein. Alles Leiden vorher gehört noch in die Kategorie Leben.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 19:11
@wutz
Auch Todesstrafe genannt.
Der Arzt gibt dir eine Narkose und du weisst, dass du stirbst.

Ich denke mal, dass sich jeder Tod anders anfuehlt. Ein Flugzeugabsturz wird wohl weniger schmerzhaft sein, als wie wenn man verbrennt. Die schmerzfreieste Methode duerfte wohl der Tod im Schlaf sein.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 19:29
Tod im Schlaf kann unangenehmer sein als man denkt.

Sauerstoffmangel verursacht zuerst einen unglaublichen Glücksrausch, aber dann setzt etwas ein, das sich wie extreme Übelkeit kurz vor dem Erbrechen anfühlt. Nur eben nicht lokal begrenzt, sondern völlig umfassend, als wenn es die ganze Welt erfüllt. Wer das erlebt, kommt nur noch selten zurück und erinnert sich auch nur sehr ungern daran.

Sich aus nächtlichem Atemstillstand herauszukämpfen kann subjektiv irre lange dauern und ist sehr qualvoll, weil man weder sprechen, noch sich bewegen kann. D. h. auch wenn jemand neben einem liegt, kann man keine Hilfe bekommen. Man versucht halt verzweifelt, die Atemmuskulatur willentlich in Gang zu bekommen, und merkt deutlich, wie wenig sich dabei bewegt. Ich hatte dabei die Augen offen und konnte die Uhr sehen. Es waren höllische 20 Minuten. Ist jetzt etwa 28 Jahre her und inzw. als Erinnerung etwas unwirklich geworden.

Ihr werdet's früher oder später selbst rausfinden.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 19:29
weiß doch keiner, niemand ist hier tot und das ganze rumraten ntüzt auch nix


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 19:32
Ein Kopfschuss waere sicherlich auch einee angenehme Art zu sterben. Oder der Sprung in 100 Meter Tiefe waere wahrscheinlich auch nicht sehr schmerzhaft.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 19:35
@meteora

ja. ein kopfschuß is bestimmt angenehm :shot: :nerv:
nasenbär :D


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 19:35
@Full_of_Rage
Spueren wirst du sicherlich nicht allzu viel.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 19:47
Kommt doch drauf an, wie es passiert...

Todeskampf stell ich mir nicht angenehm vor..
Ich hab schon ein paar sterben sehen und das sah nicht immer friedlich aus.

Früher oder später wird es jeder auf seine Weise erleben...


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 19:48
Es gibt das Phänomen, dass Viele angesichts des Todes einen Orgasmus bekommen. Habe das das erste Mal bei einem Polizeibericht gehört.
Habe da gerade noch mal im Internet nachgelesen.
Im Irakkrieg soll das auch häufig vorgekommen sein.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 19:51
@Ulf
Das duerfte dann wohl das Gluecksempfinden sein, dass @Sophosaurus oben schon erwaehnt hat. Muss aber fuer den Beobachter echt unangenehm sein, einem Sterbenden bei seinem Lustgeschrei zuzuhoeren.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 19:52
Sich im Leben vor Unglück zu Quälen,
wäre eine Wahl auf dem Wege zum Tod sich zu begeben,
wenn das Sterben zudem dann kommt,fühlt man sich sehr wohl und zufrieden,
dann geht es vorbei und ist zu Ende,dass LEBEN....


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 19:54
@meteora

Ich bin mir da nicht sicher, wie das abläuft, denn in der Regel ist der Tod ja mit Schmerz verbunden.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 19:54
Was soll's. Man stirbt stückweise während seines Lebens.

Mi jeder sterbenden Liebe etwas mehr. Alles andere ist dann nicht mehr wirklich relevant.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 19:55
geköpft werden ist beschissen, vor allem wenn man dann noch 3 min wahrnehmungsfähig ist


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 20:06
@Cesair
Ja, das muesste ich auch nicht umbedingt haben. Ist sicher nicht so ein tolles Gefuehl.
@Ulf
Musst du mal @Sophosaurus fragen, wieso man solch einen Gluecksschub kurz vor dem Tod hat. Er hatte ja schon mal solch ein Erlebniss.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 20:12
@Cesair

In den USA gab es einen bekannten, wissenschaftlich bestätigten Fall, in dem der Hahn Mike nach einer unvollständigen Enthauptung noch 18 Monate weiterlebte.

:D


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 20:18
es tut weh.

meistens ist es ein schmerzhaftes Loslösen vom Körper und mit Ängsten verbunden.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 20:25
@GilbMLRS
Was soll daran lustig sein? Kannst du mir das erklaeren?


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

09.04.2011 um 20:27
@meteora

Nen kopfloser Hahn, der dir durch die Bude rennt....ey dagegen kommt nich mal Louis de Funes an^^


Anzeige

melden