Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Organismus, Eisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:09
Bluuuuuuuuuuuuuut: bekanntlich das Elexier allen Lebens. (moment, gibt es Wesen, die ganz ohne klarkommen??)

Eisen, zum Zähneausbeissen: eines der härtesten Metalle im Periodensystem ;)

wieso sind wir von Mutter Natur mir Eisen ausgerüstet worden? fließt in Unseren Adern vielleicht auch ein klitzekleier Teil Gold?

meine Theorie, je eisenhaltiger das Blut, desto höher die Würde eines Menschen, die schöpferische Kraft und die Güte insgesamt!

So, mein Vorschlag: man messe den Eisengehalt diverser Menschen, von Politikern bis in die "unterste" Schichten, und zieht Bilanz, insofern dass der höchste Eisengehalt zum Fürsten des Friedens auserwählt wird!

Problem ist die seriöse Überwachung des Messgeräts zur Eisengehaltserfassung, zu welcher Position ich mich gerne selbst nominieren würde. Daher kann ich an der Messung selbst nicht teilnehmen. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:14
Hat glaub ich mit der Sauerstoffbindung zu tun, Hämoglobin und so ...


melden

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:15
Jaja der höchste Eisengehalt und Fürst des Friedens....achsoo und das Volk mit demhöchsten Eisengehalt insgesamt ist dann die Herrenrasse oder was? Ey, sowas gabs schonmalmit Pigmenten.....lass den Mist das führt zu nix.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:17
mag sein, könnte man das Eisen rein Theoretisch nicht durch Gold austauschen? vielleichtwären wir dann irgendwie unsterblich?


1x zitiertmelden

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:17
http://www.netdoktor.de/laborwerte/fakten/blutbild/eisen.htm


melden

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:18
lol

nein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:18
Und je bleihaltiger der Arsch, desto schwerfälliger das morgendlicheAufstehen.

Was nun der Eisengehalt des Blutes mit der "höheren Würde", der"schöpferischen Kraft" und der "Güte" zu tun haben soll? Meine Güte!
Schluck einfachein paar Eisenpräparate.
Manchmal hilft auch die Erhöhung des Bleigehaltes zwischenden Ohren auf dem Wege der Selbsterkenntnis nach Dr. Cobain.
Was allerdings schliessenwir aus dem Holzgehalt des Kopfes? Nun, die Folgen kann man beim Eröffnungsbeitragnachvollziehen.


1x zitiertmelden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:22
bei 4 Gramm Eisengehalt im Schnitt, wirkt das EisenAroma aber schon extrem Dominant,merkwürdig irgendwie :)


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:26
hehe, kannst ruhig Eisenpräperate schucken, dein Körper wird sie wieder absossen... zumalman hieraus erkennt, zu welchen Hinterlästigen Taktiken Du offensichtlich tendierenwürdest, um die Messung zu hintergehen *lol*
also daruas folgt, vorher alleEisenpräperate vom Markt nehmen!!! ;)


melden

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:26
was für ein interesanter thread


melden

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:29
Also mit Gold statt Eisen da würdest auch ne schön adelige blaue Färbung im Gesichtbekommen..


melden

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:31
seit wann hat eisen einen geruch ?

der geruch blutes wird mit "eisengeruch"impliziert,
reine sinnestäuschung

buddel


melden

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:32
bzw., blut hat schon einen geruch.
den nach blut eben


melden

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:33
Es schmeckt aber nach Kupfer :)
Zitat von gargamelogargamelo schrieb:mag sein, könnte man das Eisen reinTheoretisch nicht durch Gold austauschen? vielleicht wären wir dann irgendwieunsterblich?
*muhahahah hahaha hahahahaaa


Entschuldigung.
Das musste einfach raus. *g


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:34
tja, hab halt ein feines Näßchen... tut mir echt Leid, buddel ;)


melden

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:36
gargamelo,
ja, du bist n zuckerpüppchen ;)

dann nimm mal an ner schlachtungteil
und frag dann noch mal nach dem "intensiven eisengeruch"

buddel


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:37
aha, schon an einem solchen Event teilgenommen? erzählerzähl


melden

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:39
ja,
es STINKT einfach nur nach tod

ich hab auch die assoziation, dass blut nacheisen riecht.
aber solch riechendes eisen ist mir noch nieuntergekommen^^

buddel


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:41
ja super, warscheinlich warst DU inmitten nach einem Leichengemetzel oder wie, mitGedärmen geschmückt und so?
der Tod riecht sicherlich nicht nach BLUT, nur der Todwirds wohl besser wissen.


melden

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:42
die wahrheit ist,
ich kann nicht mal eisen und stahl olfaktorisch unterscheiden ^^


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso riecht Blut so intensiv nach Eisen?

02.07.2007 um 16:43
alla, was gibst Du dann so gewagte Behauptungen von Dir? ich kann frischen Fisch vonverdorbenen unterscheiden, in allen Hinsichten ....hehe


Anzeige

melden