Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Krieg, Frauen, Soldat

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 18:40
@suicidalivy

Die DEUTSCHE BUNDESWEHR wäre im Falle eines Angriffs eh net
vorbereitet. Heute lernt man beim Bund doch nicht mehr wie man einen Feind "ausschaltet"
oder sein Land verteidigt! Heute lernt man Sandsäcke aufbauen (falls mal wieder
Hochwasser ist), etc.


Was macht dich da so sicher? Scheinst ja lange und
überall dabei gewesen zu sein.


melden
Anzeige

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 18:44
Weil ich vermute, dass sich keiner mit 2 händen meldet, wenn das angebot kommt in einenkrieg zu ziehen. Man geht halt ungern lebensrisiko ein. Aber nachdem er es heilhintersich hat, freut er sich, genauso wie die verwandten und die geliebte ^^


melden

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 19:08
Wieso lieben Frauen Mechaniker, Gärtner,Maler........


melden

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 19:10
gärtner bringen keine leute um hornisse ;)

aber im grunde seh ichs genau so, wiees roadricus schon sagt ^^


melden

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 19:12
Ich denke die Frauen denken nicht so viel darüber nach das ihr mann mordet, sondern siesind mehr darüber glücklich das ihr mann wohlbehalten zurückgekommen ist.

Denn eshätte ja auch ihn eine kugel treffen können.


melden

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 19:13
hmmm war auch mal Soldat und hab auch keine Leute umgebracht....nunja die Frauen habenmich auch nich geliebt.....das lässt doch wohl nur an den Vorlieben der Frauen zweifeln^^


melden

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 19:26
Also ich denke, die liebe im sinne von finden, da werden soldaten genauso eine chancehaben wie ein Maler.
Doch Frauen die zuhause auf ihre männer warten, werdenwahrscheinlich umso glücklicher sein wenn ihr mann aus afghanistan oder iranzurückkommen.


melden

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 19:28
Das werden sie mit Sicherheit, auch wenn sie meinen, daß eine Trennung von ein paarMonaten leicht wegzustecken ist. Mein Bruder war 4 Monate in Bosnien, seine Freundin under hatten doch dran zu knacken, obwohl sie als Selbständige den ganzen Tag unterwegsist.
Er hatte dann nach drei Monaten bei ihrem Vater um ihre Hand angehalten.


melden

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 19:31
es geht doch warum man liebt und man liebt einen Menschen nicht aufgrund seinerBerufswahl.....


melden

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 19:32
es soll Frauen geben, die suchen sich die Männer nach deren gut dotierten Berufen aus.


melden

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 19:33
Hmm, ich denke schon das einem sowas verdammt zusetzt.

Hätte ich eine Freundinndie beim Bund wäre und auslandeinsätze hätte würde ich sterben vor sorge. ich würdezuhause ja nur noch neben dem telefon sitzen.


melden

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 19:41
ich weiß nicht, man lernt nen Menschen kennen und verliebt sich. Puff, so und jetzt sagtderjenige er ist Soldat...hm schauen da die Frauen nicht darüber hinweg, bzw wollen esverdrängen....es nicht wahrhaben...nun mir ists noch nicht passiert.


melden

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 19:43
Die Frauen werden damit umgehen müssen, daß ihr Partner Soldat ist, vielleicht ist er esja auch nur auf Zeit, dann ändert sich ja im Leben der zwei noch etwas.


melden

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 19:44
die Fragestellung ist einfach doof...


melden

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 19:45
ja, oder so ;)


melden

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 19:56
"Nachdem die Soldaten hunderte von Feinden abgeschlachtet haben z.b. in Irak, wiederheimkommen, werden sie von Frauen umarmt. Warum tun sie das? Ist da noch Liebe drin odersieht das nur von außen so aus, also eine Illusion?"


Man darf die deutscheKultur nicht mit der der USA vergleichen wenn es ums Soldatentum und Militär geht. Beiuns spielt das Militär seit 1945 keine kulturelle Rolle mehr, die preußischeMilitärtradition wurde im Zuge der Entnazifizierung zerschlagen und die Bundeswehr alsBürger in Uniform war auch nicht geeignet den Soldaten irgendwie "cool" wirken zulassen.

In den USA ist das völlig anders. Da ist ein Soldat vom Berufsbild so gutangesehen wie bei uns ein Arzt. Ganze Familien sind seit Generationen im Militärdienst,der dort voll kulturell akzeptiert und legitimiert ist. Da die US Army eineFreiwilligenarmee ist (mehr oder weniger), gibt es dazu schon immer Imagekampagnen dieden Soldaten dort als Elite, Patrioten und verantwortungsvollen Menschen darstellt. "ArmyStrong", "An Army of one", die Werbespots laufen zur besten Sendezeit im TV. Wann hat mansowas schon mal von der Bundeswehr gesehen?

Gleichzeitig ist ein Soldat auch alsEhemann eine gute Partie. Der Sold ist das eine, die Zulagen das andere und wenn man aufStützpunkten mit seiner Familie lebt gibt es noch Wohnung ung Logie hinzu. Dazu sind dieJungs gut trainiert und haben einen militärischen Machisme, der auf junge Frauen sehranziehend wirkt. Nicht nur bei amerikanischen Frauen. Wenn eine Deutsche Frau mit einemAmi verheiratet ist, dann behaupte ich, das der zu 70% aus dem Militär stammt.

Alldas zusammen und die ungebrochene jahrhundertelange Militärtradition der USA führen ebendazu das die Menschen jubeln wenn ihre Soldaten aus dem Kampfeinsatz zurückkommen. Unddie jubeln nicht weil die Soldaten dort unter Umständen andere getötet haben, sondernweil ihr Mann, ihr Vater, ihr Bruder oder ihr Sohn wieder gesund nach Hause gekommen ist.


melden

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 20:00
Sehr schöner Post @ DarthHotzmk2

obwohl ich mir bei dem beispiel mit dem artzt eingrinsen nicht verkneifen konnte^^


melden

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 20:11
Gibt doch den Spruch, dass Frauen auf Uniform stehen, egal ob Soldat oder Polizist oderwas auch immer. Sie verkörpere Macht, Tapferkeit etc. All das Machogedöns halt ...


melden

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 20:17
Zudem ist es ein Märchen, dass Frauen bessere Menschen wären, die nur das Gute und Nobleim Sinn hätten, Hitler hatte auch viele weibliche Anhänger ...


melden
Anzeige

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

05.07.2007 um 20:19
Wenn mehr Frauen in der Politik wären, dann gebe es weniger Kriege...aber mehrGiftmörderei.


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt