Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso lieben die Frauen Soldaten?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Krieg, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.08.2026 um 09:44
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Doch, doch ....Die waren ja offensichtlich auf dem Weg zum Dienst, kamen wagrscheinlich von zu Hause.
Nein :)

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 09:48
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ich denke es eher „Typ“ Frau gemeint.
Und welcher Typ ist das so?
I mean, erkennt man die?
Schauen die sich die Uniformen mit leuchtenden Augen an ohne die Person, die drin steckt, zu kennen?

2x zitiertmelden

24.08.2026 um 09:51
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Nein
Nun, wenn es im Dienst war natürlich nicht.😄
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Schauen die sich die Uniformen mit leuchtenden Augen an ohne die Person, die drin steckt, zu kennen?
Wegen der Aura. Die leuchtet hell und in allen Tarnfarben, das ist auffällig und hübsch.😁

melden

24.08.2026 um 11:17
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Und welcher Typ ist das so?
Meistens hübsch, Riesen Titten und lange Beine.

Blödsinn.

Es gibt defktiv Frauen die darauf abfahren ohne den Menschen in Uniform zu kennen. Genauso wie es Menschen gibt, die sie hassen ohne die Menschen in der Uniform zu kennen.
Hab ich beides oft genug erlebt

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 12:17
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Meistens hübsch, Riesen Titten und lange Beine.
:lolcry: Verstehe.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Es gibt defktiv Frauen die darauf abfahren ohne den Menschen in Uniform zu kennen. Genauso wie es Menschen gibt, die sie hassen ohne die Menschen in der Uniform zu kennen.
Okay, danke.

melden

24.08.2026 um 12:51
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wer Auren sieht,
Aura war zwar einer der schwächeren Argento Filme, aber sooo schlimm war der auch nicht. Trotz beklopptem medizinischem Personal dort😃

Uniform und die holde Weiblichkeit (warum eigentlich nur die? Irgendwie hab ich jetzt gewisse schwule Gothic Musiker mit deutschem WW2 Uniform Fimmel im Kopp)

Ganz früher war ein Soldat oder gar Offizier jemand, zu dem man aufgesehen hat. Wie ein Lehrer - nur in cool und heldenhafter.
Nach dem ersten und besonders dem zweiten Weltkrieg änderte sich das in Deutschland - spätestens in den Siebzigern war es dann eher uncool. Wehrdienst musste sein, aber die Klamotten flogen nach Feierabend schnell in die Ecke.
Sonderlich beeindruckt hat man damit nicht.
In den 80ern kam der schwarze Militär Uniform Stil besonders in der frühen EBM (Front 242, DAF, Nutzer Ebb, Die Krupps etc), Avantgarde (Laibach, NON) und Gothic Szene (Joy Division, Death In June) auf.
Eine Art Mischung aus Körperbetonung, Symbol für Disziplin, Kämpfermythos und gleichzeitig Provokation und Kritik an Ideologien durch Selbstüberhöhung - und für einige spielte das Thema Erotik vermutlich auch eine Rolle.

Kurzum - die Uniform wurde (aus den Untergrund Clubs kommend) irgendwann auch im Mainstream für einige zu dem, was es ganz früher war - ein Symbol für Kraft, Heldentum und der Soldat zu jemand, der Sicherheit vermitteln kann.
Heutzutage halt männlich wie weiblich.
Und - in heutigen Zeiten wird der Soldat wieder als jemand abgesehen, der wichtig für ein Land ist. Das negative Image ist in der Allgemeinheit weg bzw in Nischen verschwunden.

"Die" Frauen lieben aber keine Soldaten, sondern hoffentlich ihren Partner 😃.
Mit und ohne Uniform.
Und wenn jemand auf Postboten-Uniformen steht - viel Spaß.

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 19:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wenn jemand auf Postboten-Uniformen steht - viel Spaß.
Oder aufgrund die von der DB - die hat GM Kretschmer designed!

melden

25.08.2026 um 06:47
Zitat von soomasooma schrieb:Ach? Welche Schicht ist das?
Eine Schicht halt.
Das war weder wertend noch despektierlich gemeint.

Es gibt auch Frauen die auf Dating Plattformen explizit nach Soldaten oder Polizisten suchen.

melden

25.08.2026 um 07:06
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Fakt ist, das ist ein reales Phänomen.
Kann auch etwas mit Autorität zu tun haben.

melden

25.08.2026 um 11:50
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Also als ich im Ausland meinen Wehrdienst geleistet habe
Macht man seinen Wehrdienst nicht in dem Land, wo man die Staatsbürgerschaft hat?

Gibt ja nur wenig Ausnahmen dabei, siehe § 8 des Wehrdienstgesetzes.

Oder du hast mehr als eine Staatsbürgerschaft?

Sonst ist das Dienen in fremden Streitkräften deutschen Staatsbürgern ja verboten und steht auch unter Strafe, soagr der Verlust der Staatsbürgerschaft könnte unter Umständen drohen, wenn du mehr als eine hast.

melden

25.08.2026 um 12:41
@PrivateEye
Bin Doppeltstaatsbürger.
Habe durch eine bestimmte Konstellation das Recht auf beide Staatsangehörigkeiten und musste nicht "wählen", ob ich nun die eine oder andere haben möchte.

Deswegen habe ich meinen Wehrdienst im "Ausland" gemacht.

melden

25.08.2026 um 12:49
@Kangaroo

Danke für die Info und Aufklärung. :Y:

melden

25.08.2026 um 19:56
Tun sie ja nicht alle.

Und die Frauen, die Soldaten lieben, tun das sicherlich aus individuellen Gründen.

Persönlich sind mir mal die folgenden Gründe zu Ohren gekommen.

Für die eine war es ein Ausdruck von besonderer Männlichkeit und wieder eine andere stand angeblich auf die Uniformen.

Sicherlich verbinden einige unter den Frauen, die speziell eine Vorliebe für Soldaten haben, mit ihnen auch sowas wie Beschützerinstinkt und Mut und besondere Ehrenhaftigkeit.

Und etwas Sarkasmus; Und die eine oder andere Frau hofft vielleicht auch einfach nur auf möglichst lange Auslandseinsetze und damit auf Ruhe vorm Kerl, lol.

2x zitiertmelden

26.08.2026 um 04:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und etwas Sarkasmus; Und die eine oder andere Frau hofft vielleicht auch einfach nur auf möglichst lange Auslandseinsetze und damit auf Ruhe vorm Kerl, lol.
So sehr ich auf Sarkasmus stehe, die meisten Frauen haben einfach nur Angst dass der Kerl nicht mehr heim kommt.

melden

26.08.2026 um 06:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und etwas Sarkasmus; Und die eine oder andere Frau hofft vielleicht auch einfach nur auf möglichst lange Auslandseinsetze und damit auf Ruhe vorm Kerl, lol.
Oder ein gesichertes Aus- und Einkommen mit einem Ehegatten im Staatsdienst. :)

melden

26.08.2026 um 06:50
@PrivateEye
Denke das ist heutzutage eher sekundär.
Heutzutage wollen die Frauen ja selber Business machen und auf eigenen Beinen stehen.

Das war (so meine subjektive Erfahrung) früher anders.

1x zitiertmelden

26.08.2026 um 06:59
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Heutzutage wollen die Frauen ja selber Business machen und auf eigenen Beinen stehen.
Oder selber eine Uniform tragen. :) Okay, das gabs ja auch schon früher, aber da waren die Damen meist in der Verwaltung oder in der Medizinischen Abteilung.

Bis in die 70er (oder 80er?) musste auch in der BRD eine Ehefrau ihren Ehemann fragen, ob sie überhaupt arbeiten darf. Wenn er nicht zustimmte, konnte und durfte sie nicht. Wahrscheinlich wäre diese "Versorgungslücke" ein Überbleibsel aus jener Zeit. Da passte das dann schon.

1x zitiertmelden

26.08.2026 um 08:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bis in die 70er (oder 80er?) musste auch in der BRD eine Ehefrau ihren Ehemann fragen, ob sie überhaupt arbeiten darf.
Bis Juli 1977 - noch keine 50 Jahre her.
Wobei die Praxis hoffentlich anders aussah....

1x zitiertmelden

26.08.2026 um 08:45
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wobei die Praxis hoffentlich anders aussah....
Ich selber komme aus den östlichen Gefilden, da lief das damals schon anders. Allerdings habe ich mit vielen in den alten Bundesländern darüber sprechen können als ich da war eine Zeit lang. Eine Kollegin aus der Telefonzentrale hatte erst nachdem die Kinder flügge angefangen zu arbeiten, mit dem okay ihres Mannes, das war so 80/90er. Ich hatte mit ihr bis 2014 gearbeitet und selbst da ging sie nur halbtags, weil es ihr Mann nicht anders "wollte" und, selber mittlerweile Pensionär, wohl tagtäglich auf sein Mittagessen wartete...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?
Menschen, 214 Beiträge, am 13.12.2020 von VanDusen
Gurkenhannes am 24.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 13.12.2020 »
Menschen: "Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen
Menschen, 275 Beiträge, am 27.09.2020 von knopper
melanna am 29.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
275
am 27.09.2020 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Lesbisches Paar in London von Homophoben verprügelt
Menschen, 120 Beiträge, am 19.12.2019 von VanDusen
aero am 08.06.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 19.12.2019 »
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »