Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jesuskreuz

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:47
@varus

sie wollen doch mit dem kreuz nichts göttliches vermitteln, also müssen sie
dir nicht leid tun

Anzeige
melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:51
@die_lüge

da bin ich mir unsicher, ob sie da nichts göttliches vermitteln wollen- schließlich ist Jesus als Gottes Sohn am Kreuz gestorben. Das Kreuz als solchessymbolisiert natürlich nicht Gott - aber auf vielen Kreuzen ist Jesus mit als Anhangdrauf zu sehen - und jeder verbindet mit dem Kreuz Jesus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:52
Ich verbinde mit Kreuz eher Rückenschmerzen:
Wat deiht mi hüt dat Krüz so weh!


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:52
welch einer würde lieber anstatt des megakreuzes auf seiner brust einen weinenden jesustragen. :)

und am besten noch vergolden und mit diamanten bestücken.


melden

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:54
also ich habe auch Kreuze als Schmuckstücke, aber ohner ner kleinen Leiche dran hängenund ohne INRI drauf und ich verbinde es ganz sicher nicht mit Religion....


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:55
@Hornisse

mit was verbindest Du es denn?


melden

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:56
Ich fand das immer schon geschmacklos.
Ein Fisch an der Kette tuts auch und isthübscher als ein Folterinstrument.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:57
ich habe selten erlebt, das leute jesus t-shirts tragen, wo er fröhlich abgebildet ist.wenns mal passierte dann waren das irgendwelche fanatiker, die laut um sich geschrienoder gesungen haben.....


melden

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 20:57
mit gar nichts, wirklich,für mich ist es ein schönes Schmuckstück, es gibt wirklich ganzviele ausgefallene Exemplare:)!


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 21:03
@Hornisse

das bedeutet gedankenloses Herumtragen - damit haste was mit Jesusgemeinsam ;-)


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 21:09
@varus

du musst die sache so betrachten:
wenn man den Namen Jesus weglässt, undanstatt jesus, gott sagt.
weil jesus eigentlich gott ist, oder so wasähnliches.

Das Kreuz das man trägt, da wurde GOTT getötet....

eigentlichmüsste man sich schämen ein solches kreuz zu tragen......


melden

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 21:11
Demut, wer davon noch nie etwas gehört hat, hat dann wohl was verpasst!


melden

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 21:13
varus

hm machst du dir Gedanken darüber wenn du ne schöne Uhr trägst?


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 21:26
@die_lüge
ja, da gebe ich Dir recht! gutes Argument

@Hornisse
ich hab neschöne teure schweizer Uhr, die trage ich gerne. Ne Kette ist aber was anderes. Ne Uhrist kein Schmuck


melden

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 21:28
varus

ach ja eine Uhr ist also kein Schmuckstück....hm warum trägst du dann eineTeure, zeigt doch nur die lächerliche Zeit an:D


melden

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 21:30
1:0 für de Hornisse. Wa sist das denn für eine teure Uhr eine FlickFlack? Man die warentoll und so gross


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 21:32
@Hornisse
die Uhr war ein Geschenk meines Vaters zum Diplom *protz ;-) Ich sehe es alsZeitmesser mit persönlichen Wert - und NICHT als Schmuck. Das täten nur Kapitalisten sosehen


melden

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 21:33
Und wenn es eine Kette zum bestehen der Hauptschule ist?


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 21:33
jesus hatte nichts mit einer uhr am hut......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

06.07.2007 um 21:34
Es soll Familien geben, da bekommt man beim Hauptschulabschluss eine Kette mit Anhänger(50 kg) und dann geht's ab zum Baden.


Anzeige

melden