Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jesuskreuz

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jesuskreuz

22.10.2007 um 02:41
Dazu faellt mir ein ganz gemeiner Witz ein. Liebe Christen, bitte nicht persoenlich nehmen!

Die Firma Fischer (Hersteller von Naegeln) beauftragt eine Werbeagentur, ein neues Plakat zu entwerfen, das auf jeden Fall im Gedaechtnis bleibt und das richtig Wirkung auf den Betrachter hat. Die Agentur verspricht ihr bestes und macht sich an die Arbeit.
Zwei Wochen spaeter ist es so weit. Die Werbeagentur ruft den Chef der Firma Fischer an und erklaert, der Entwurf sei fertig und koennte angesehen werden. Dummerweise ist der Chef von Fischer gerade sehr im Stress und meint, sie sollen die Plakate einfach drucken und aufhaengen und der Entwurf wuerde schon ok sein.

Am naechsten Morgen faehrt der Chef von Frima Fischer zur Arbeit und findet auf dem Weg ins Buero ein grosses Plakat an einer Hauswand. Darauf ist Jesus am Kreuz zu sehen und darunter steht der Slogan: "Fischer-Naegel halten, was sie versprechen!"

Der Chef ist berechtigterweise sehr erregt darueber und ruft sofort die Agentur an: "Das koennt ihr doch nicht machen! Ich komme in Teufels Kueche! Aendert das sofort! Bis morgen muss das weg sein!"

Die Werbeagentur verspricht, sich sofort darum zu kuemmern und am naechsten Morgen haengt an gleicher Stelle ein riesiges Plakat, auf welchem ein leeres Kreuz zu sehen ist. Darunter liegt der blutende Jesus. Der neue Slogan lautet: "Mit Fischer-Naegeln waere das nicht passiert!"

Anzeige
melden

Das Jesuskreuz

22.10.2007 um 04:43
Nicht immer hält die Werbung was sie verspricht :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

22.10.2007 um 13:21
@Cathryn:

Wenn die CSU mit ihrem Vorstoss zur Verschärfung des § 166 StGB Erfolg hat, zieht das Erzählen solcher Witze unter Umständen Gefängnisstrafen nach sich.


melden

Das Jesuskreuz

22.10.2007 um 13:31
Wir stehen alle wohl schon mit einem Bein im Gefängnis....
Kinder werden schon zu Spitzeln erzogen...
Und das geht immer weiter.Die Kreise werden größer....

Darum erzählt Witze,so lang das Lachen noch nicht bespitzelt wird..:D


melden

Das Jesuskreuz

22.10.2007 um 13:36
mh..wenn wir jetzt jeden thread mit bombe, terror, alkaida etc einleiten...zieht der staat dann für uns ne sicherheitskopie von dem thread:D


melden

Das Jesuskreuz

22.10.2007 um 13:37
Jojo,wir sind wichtige Users ,wat?


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

13.12.2007 um 22:58
dieses scheiss jesuskreuz.....allein das kreuz hat nichts göttliches an sich, sondern foltermittel und mittel der unterdrückung.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

14.12.2007 um 08:42
Hey Jesus, what are you doing on Good Friday?
Ah, just hanging around...

Andere nageln lieber, bis ihnen das Kreuz wehtut.


melden

Das Jesuskreuz

14.12.2007 um 11:44
das kreuz ist halt das symbol der christen ... ja es soll daran erinnern das jesus daran für uns gestorben ist


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

14.12.2007 um 13:34
Ach, für mich hätte er sich die Mühe nicht machen brauchen.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

14.12.2007 um 20:38
@Doors

ja, sehe ich genau so :)


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

28.02.2008 um 06:50
Britney Spears engagiert einen Exorzisten
In ihrer Verzweifelung greift die US-Sängerin Britney Spears anscheinend nach jedem Strohhalm, um wieder auf die Beine zu kommen. Nun soll sie sogar einen Exorzisten engagiert haben, der ihr den Teufel aus dem Leib jagt. Angestiftet wurde sie dazu von ihrer Mutter Lynne Spears.


vielleicht hilft da nur ein Kruzefix...... :) :) :) :)
hey brit, ich machs für den halben preis ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

28.02.2008 um 07:52
Was Britney Spears mit dem Kruzifix macht?
Und wenn es das ist, was Linda Blair mit ihm in "Der Exorzist" machte - sowas von total egal!


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

28.02.2008 um 20:31
egal schon, aber im tv kommts vor und fast keiner will umschalten :)


melden

Das Jesuskreuz

29.02.2008 um 11:22
Das Jesuskreuz als Symbol der christlichen Kirche ist wirklich das Letzte!

Hängen sich doch tatsächlich ein Folterwerkzeug um den Hals und an die Wand anstatt das hoch zu halten wofür Jesus wirklich zu uns gekommen ist.
Wenn man einen Christen fragt wozu Jesus auf der Erde war bekommt man doch wirklich die Antwort "um für uns am Kreuz zu sterben und uns damit von unseren Sünden zu befreien". - Gratuliere, na dann is ja eh alles klar. Die haben ja wirklich gar nix kapiert - und dann noch stolz drauf sein und das Folterkreuz mit sich rumtragen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

29.02.2008 um 11:31
Betrachtet man Hexenverfolgung, Inquisition, Kreuzzüge, Judenpogrome, Missionierung mit Feuer und Schwert, Sklavenhandel, Kolonialismus, Kriege im Namen des liebenden Gottes - was wäre da charakteristischer als Symbol, als ein Folterwerkzeug?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jesuskreuz

29.02.2008 um 11:35
Ja, wir haben eben unser Kreuz so lange zu tragen, bis wir darunter zusammenbrechen und das in aller Demut.
Man sei höflich und bescheiden, denn das mag der Onkel leiden.


melden

Das Jesuskreuz

29.02.2008 um 11:39
@Doors

so gesehen passt das gut. Das Christentum macht seine Rechnung immerhin seit der Kreuzigung Jeusu ohne Gott.. und die wird auch nicht aufgehen - nur wissen die Armleuchter das noch nicht..


melden

Das Jesuskreuz

29.02.2008 um 11:42
@Maat

tolle Neuigkeiten: wir brauchen das Kreuz nicht tragen - das hat schon Jesus für uns getan ;)
Wir dürfen uns jetzt ganz offiziell so unmenschlich wie möglich verhalten, denn von unseren Sünden sind wir "Jesus sei Dank" bereits befreit...


melden

Das Jesuskreuz

29.02.2008 um 11:43
Der Antichrist hat ein Kreuz auf seiner Mütze (an der Stirn) und hält eins, an seinem Hirtenstab, in der Hand!
Gebot GOTTES:
Fertige Dir nichts an, um es anzubeten!


Anzeige

2x zitiertmelden