Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hasse dich, weil...

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 09:20
@univerzal
Denke so kann man das Ausdrücken !Im Prinzip macht man sich das Leben nur
selbst schwer ! Deine Aussage hat das schön umschrieben .

Anzeige
melden

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 10:24
in meinem leben gibt es keinen platz fuer hass. hass ist etwas sehr negatives, deshalbverwende ich dieses wort sehr selten. ich glaube ich habe in meinem leben noch nie einenplausiblen grund gesehen, dass man jmd oder etwas hassen soll.


melden

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 10:26
also ich belass es lieber dabei zu sagen

ich mag dich nicht, weil...^^

klingt freundlicher ;D


melden

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 10:27
Ich gebe WyattGillette Recht, denn auch in meinem Leben gibt es kaum Platz für Hass. Ichversuche mit meinen Mitmenschen immer so gut es geht klar zu kommen, aber es gibt einigewenige Menschen, die ich wirklich hasse für das was sie getan haben! Es ist nichtmal einehandvoll Menschen die ich hasse, aber es gibt sie! Ich denke kein Mensch kann niemandenhassen...


melden

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 10:29
naja wenn mir jemand was boeses angetan hat, dann denk ich einfach, dass diese personarmselig und bemitleidenswert ist, so etwas zu tun und gleichzeitig bin ich stolz aufmich, dass ich das nie jemandem antun werde oder will. dann ist das thema fuer michgegessen. wieso sollte ich meine kostbare energie mit hassen vershwenden?


melden

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 10:39
@WyattGillette

Da haste Recht! Ich versuche diesen Menschen, die ich hasse, so gutes geht aus dem Weg zu gehen und einfach keinen Gedanken an sie zu verschwenden, weilhassen wirklich viel Energie kostet! Aber manchmal geht es halt nicht und da kommt esschonmal vor, dass ein bisschen Hass entsteht... Hass ist auch bestimmt nicht gesund fürdas seelische Wohlbefinden, deshalb ist es besser seine Energie auf andere sinnvollereDinge zu konzentrieren! Diese Menschen als armselig und bemitleidenswert anzusehen istauch gut ;) es sind Menschen die fehlgeleitet durchs Leben gehen und durch ihre(Schand)taten den Hass ihrer Mitmenschen auf sich ziehen... also im Prinzip armehilfebedürftige Würstchen ;)


melden

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 10:41
hehe genau, wir verstehen uns :P


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 10:47
Ich glaube, dass Haß entstehen kann, wenn eine Person dir soviel Leid bescherrt, dass maneinfach nicht mehr anders kann.

Beispielsweise ein Mensch, der meinen Töchternetwas sehr schlimmes antut, würde ich hassen lernen... ohne Zweifel würde ich das... ichhoffe, dass es so wäre... wie sonst soll man soetwas sonst verarbeiten... aber sicher binich mir natürlich nicht...

Aber so in etwas könnte ich mir das Entstehen von Haßauf eine Person vorstellen.

Ich denke mir ebenso, dass viel Haß während des 2.Weltkrieges entstanden ist und bis heute (jedenfalls bei den Überlebenden der KZ's)fortbesteht. Wer kann es ihnen verdenken?

Ebenso wird es viel Haß im BrennpunktIsrael und Irak geben. Es sind solche schrecklichen Dinge passiert, das läßt nur noch Haßzu. Leider...

Aber ich haße nicht, niemanden, einfach, weil das, was mit anderenMenschen in meinem Leben schiefgelaufen ist, im Grunde genommen nur "Kleinigkeiten"waren, die die Zeit schnell relativieren läßt.


melden

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 10:55
Ich denke wir einfachen Bürger verstehen etwas anderes unter Hass als Menschen, diewirklich leiden mussten, da sie vielleicht vergewaltigt wurden oder im Krieg oder sogewesen sind... dagegen sind die Sachen, für die wir andere Menschen hassen kleineLapalien! Aber dennoch finde ich es nicht schön, wenn man hintergangen, belogen undausgenutzt wird... aber das Leben ist zu kurz um seinen Hass auszuleben;)


@WyattGillette
Schön, dass es noch Menschen gibt, die so denken wie ich:)


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 10:57
@marquis

>>Ich hasse aggressive Atheisten, die meinen mir sagen zu müssen, alsSchwuler dürfte ich kein Katholik sein.<<

Laut streng römisch-katholischerAuffassung -sowie allg. christlicher Lehre- ist das ja auch unzulässig und nicht von Gottgewollt. Jedoch wird Dir Gott die Sünde vergeben, wenn Du Deine Schuld im aufrichtigenGlauben an Gott bekennst. Also: "darfst" Du auch Katholik sein.


melden

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 10:59
@ Morik

so hab ich das jetzt noch nie gesehen.... ich kenne das von meiner bestenfreundin... ihr vater hat ihre mutter ermordet und manchmal spuert man richtig den hass,den sie gegen ihren vater in sich traegt. mich macht das oft traurig, denn eigentlichentsteht hass ja nur durch die grausamkeit, dummheit anderer menshen. man kann alsosagen, dass wenn jeder mensh sein gegenueber respektiert, so wie er/sie ist, dann wuerdegar kein hass entstehen koennen.


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 11:07
Varus:

Ich glaube, du wirst durch deinen Post noch ne Menge kontroverser Meinungendazu hören.

Hier die meine:
Wenn du "Sünde" und "Schuld" in diesem Zusammenhanggebrauchst, hätte ich gerne von dir gewußt, ob das deine Meinung dazu ist, also dass dudiese beiden Schlüsselwörter von dir aus gewählt hast, oder du hier nur das angiebst, wasbeispielsweise ein Theologe oder Geistlicher aus Überzeugung zu Marquis sagenwürde.

Nur so interessehalber...


melden

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 11:13
ich hasse/ mag keine menschen die diskrimierend , oberflächliches schubladen-denken habenund die sich zu sehr in den mittelpunkt stellen .
ich versuche ihnen so gut es gehtaus den weg zu gehen .


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 11:14
@morik

Ein Theologe würde so sprechen


melden

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 11:40
du dich gehen läßt.


melden

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 14:50
@feney

hm, deswegen ja die frage: warum überhaupt?

Hm.. ja, ichdenke, wenn einfach die Toleranzgrenze der Psyche überschritten wird, stellt man sich aufHass um, um damit so schnell es geht etwas gegen die ungünstige Situation zu tun, auchwenn man es doch nicht macht. Ist sozusagen eine negative Motivation zur Bewältigung vonProblemen.


melden

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 22:22
@ tyranos
würde sinn machen... also ich kanns nachvollziehen ;)


melden

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 22:31
Ich hasse die Dämonen die mich meiner Gesundheit beraubt haben!

Ich hoffe siefinden den ruhin und der blöde laden fakelt ab!

Mehr möchte ich nicht sagen habeschlimmes erlebt!


melden

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 23:46
Bestimmt hat das hier schonmal jemand gesagt, aber ich tue es trotzdem^^

Ich hassedich, weil du der einzige Mensch bist, der mir so weh tun kann...


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 23:47
ich hassse dich weil du der einzige mensch bist der mir so wehgetan hat...^^


Anzeige

melden