Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 10:52
Ja, so kommt mir die Welt auch manchmal vor: Als sei sie im Vollsuff oder unter LSD zusammenhalluziniert worden. Was allein würde nüchterne Menschen dazu bringen, sich so etwas offensichtlich unsinniges wie "Religion" auszudenken?

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 12:23
so viel zum Thema "Jungbrunnen" :

http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080128/tsc-ein-joint-laut-forschern-so-krebserr-16c81b5_1.html (Archiv-Version vom 01.02.2008)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 12:51
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:@mr. benny: gut erkannt, das halte ich für alles andere als seriös. und bei wissenschaftlichen fragen würde ich auch wikipedia nicht heranziehen
Mein Freund wenn du der wahrheit gegenüber so blind bist frage ich mich ob du hier nicht im falschen Forum bist.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 14:33
fragt sich wer hier blind ist und ob da nicht bei bestimmten leuten ein paar substanzen ihre fingerchen im spiel hatten.

wenn du ohne jegliche vernünftigen argumente (die ja eh nicht existieren) so für marihuana bist, dann kann ich dich nicht ernst nehmen. allein die tatsache, dass du für marihuana bist und es offensichtlich regelmäßig konsumierst sorgt eigentlich ohnehin schon dafür.

aprospos: was bringt dich den der wahrheit näher? dein "verjüngtes" gehirn? ...ok, alles klar...


2x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 15:07
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:fragt sich wer hier blind ist und ob da nicht bei bestimmten leuten ein paar substanzen ihre fingerchen im spiel hatten.
Mein Freund langsam wird es etwas peinlich. Jeder der deine komische Meinung nicht vertritt hat sich also das Gehirn mit irgendwelchen Drogen weggeballert?

Deine vorurteile stinken zum himmel.. such doch mal auf eigene Faust nach dem Grund des Cannabis Verbotes und hör auf alles ohne wenn und aber als schwach sin abzustempeln.
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:allein die tatsache, dass du für marihuana bist und es offensichtlich regelmäßig konsumierst sorgt eigentlich ohnehin schon dafür.
Komisch das ich mit meinem Leben trotzdem klar komme ;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 15:12
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:wenn du ohne jegliche vernünftigen argumente (die ja eh nicht existieren)
Interessant ...
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:so für marihuana bist, dann kann ich dich nicht ernst nehmen.
DAS Spiel kann man auch problemlos andersherum spielen!
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:allein die tatsache, dass du für marihuana bist und es offensichtlich regelmäßig konsumierst sorgt eigentlich ohnehin schon dafür.
Für was? Zur Untermauerung deiner Vorurteile?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 15:19
ich bin nicht dein freund!

naja, hatte ich ja schonmal geschrieben: jeder hat andere definitionen, die er ansetzt, um glücklich, bzw mit seiner leistung im leben zufrieden zu sein.

meinst du ich kenne niemanden, der marihuana konsumiert bzw gedealt hat? der einzige, der hier andere meinungen nicht akzeptiert, bist du, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. wer ab und an mal kifft, von mir aus. aber regelmäßig? da kenn ich auch welche, aber zu mehr als ner anzeige und führerscheinentzug haben sies noch nicht gebracht. kleine gelegenheitsjobs... erfolg im leben stelle ich mir anders vor.

bis jetzt habt ihr es ja auch immer geschaftt, an euer zeug zu kommen, so wie ich den eindruck habe. also warum was dran ändern?

wenn du an die wirtschaftliche verschwörung glaubst, die hinter dem marihuana verbot stecken soll, bitte. wundert mich nicht, gibt ja auch leute, die glauben, aids sei aus profitgier vom menschen erschaffen worden. du gehörst somit zu denen, die der realität noch ein wenig näher sind als diese kandidaten, muss ich sagen.

nicht alle verbote, die dir nicht in den kram passen sind schlecht und korrupt und auf geld aus. es gibt genug, die es sind, aber wenn wir von drogen sprechen, dann ist das wohl ein schlechter scherz.
die gesundheitlichen folgeschäden zu leugnen ist kein argument, ich kanns nicht oft genug sagen.


2x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 15:20
war @ dr.benny, aber der untere teil kann für beide gelten.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 15:29
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:nicht alle verbote, die dir nicht in den kram passen sind schlecht und korrupt und auf geld aus.
Dieses aber wahrscheinlich schon.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 15:30
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:der einzige, der hier andere meinungen nicht akzeptiert, bist du
Ich hab auf der letzten Seite geschrieben:

Leute ich verlange von niemanden das er anfängt zu Kiffen, aber ich lasse euch mit euren Zigaretten und Bierchen alleine und das gleiche erwarte ich für mich und meinen FeierabendJoint von euch.


Und Nein ich tolerier nicht das andere keine Toleranz haben, mein Freund ;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 15:45
Gegen nen anständigen "Joint" zum Feierabend kann keiner was sagen.Es gibt weitaus mehr die täglich nach Feierabend in die Kneipe gehen und da 1-8 Bier trinken.Und denn schick zu "Mutti" nach Hause und fragen:
"Watt gibs zu Essen?"
Jedem seine "Entspannung" zum abend wie auch immer.
Hauptsache man is morgens wieder fit zum ackern!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 16:14
auf diese aussage habe ich mich auch nicht bezogen, sondern auf dein vehementes gezeter, es solle legalisiert werden und würde nicht sonderlich gesundheitsschädlich sein.
ich habe übrigens ben genau das geschrieben, dass jeder machen soll was er will, aber es deswegen ja nicht legalisiert werden braucht.

und wenn du auf das "freund" nicht verzichten willst, wäre "freundin" glaub ich angebrachter ;)


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 16:44
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:sondern auf dein vehementes gezeter, es solle legalisiert werden und würde nicht sonderlich gesundheitsschädlich sein.
das gesundheitsschädliche ist der Tabak der mit in den Joint gemischt wird .

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Cannabis zu sich zu nehmen zbs. essen .
THC selber hat keine gesundheitsschädliche Wirkung - das ist kein Hirngespinst sonder wissenschaftlich bewiesen ;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 16:58
@ Belle Enfant
Und wie soll dann die "Tüte" heißen???
"Jointin" oder watt???


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 17:35
So, ich bau mir jetzt erstmal einen ;)
Jammert ihr nur...^^


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 17:39
nö, ich jammere nicht, ich ziehe mir ein stück dunke schokolade rein und mein hirnchen bleibt in takt und wenn ich aufpasse auch mein arsch. ;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 18:00
@Starfire: WHAT?? oh oh, da sag mir noch einer, das zeug gehe nicht auf hirn...

sagen das eure wissenschaftler von der cannabis seite? ja? na dann bin ich aber schwer beeindruckt... macht was ihr wollt, es wird in nächster zeit eh nicht legalisiert werden, von daher mach ich mir da keinen kopf. wenn das alles ist, worum ihr euch sorgen macht, wandert in die niederlande aus und gut is. dann sind wir alle glücklich


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 19:07
@ BelleEnfant:
Also ich sehe das ähnlich wie Du.
Ich glaube, es macht keinen Sinn. Die Leute, die am lautesten nach Toleranz schreien, sind selbst die intolerantesten Individuen, so scheint es hier...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 19:14
Aber das Cannabis schon bei schweren Krebserkrankungen Einzug gehalten hat,sollte doch auch kein Geheimnis mehr sein,oder??
Wird zwar in Pillenform verabreicht,aber macht das Ableben doch um einiges erträglicher,und das Schmerzzentrum is auch noch angenehm betäubt.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.02.2008 um 19:22
Auf dieses Argument habe ich nur gewartet.

Die pharmakologischen Eigenschaften der Cannabibinoide unterscheiden sich sehr von der Grastüte um die Ecke.

Der Wirkstoff hat auf jeden Fall Potenzial für eine eng umrissene Indikation. Aber als unkontrollierte Droge? Na ja...

Das wird auch in "Pharmakologie und Toxikologie" von Lohmann thematisiert.


Anzeige

melden