Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

02.02.2008 um 20:46
Bin ich jetzt ein Übermensch ? Ich konsumiere seit über 7 Jahren THC, habe zwischendurch einige Monate (fast ein Jahr) aufgehört und habe KEINE Entzugserscheinungen weder beim einschlafen noch sonstwas gehabt...Ich will deine Freunde ja nicht kritisieren Sigi, aber anscheindend haben sie dich derb` auf die Schippe genommen ^^

Oder es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie man letztendlich mit (oder ohne) klarkommt...

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

02.02.2008 um 21:29
naja, ganz tolle rechtfertigung: "alkohol, koffein und zigaretten sind schlimm! also ist es doch eh schon egal ob da jetz noch marihuana dazu kommt oder nicht!" sorry, aber das ist kein argument, das ist ein witz!

1. ja, wenn jemand auf die idee kommen würde, zigaretten zu verbieten: meine stimme hat er auf jeden fall! aber nicht in erster linie wegen dem nikotin - das ist nicht für die ganzen gesundheitsschäden verantwortlich, sondern wegen teer und dem ganzen spaß!

2. wenn jemand alkohol verbieten will: ich trink zwar auch ab und zu was beim weggehen, aber ich würde es überleben. den ich bin völlig unabhängig von jedweden stoffen! wobei man das so oder so nicht wirklich in den griff bekommen wird, denn wer alkoholiker ist, trinkt halt dann spiritus.

3.koffein: ich weiß ja nicht, in welchen mengen du den ganzen spaß zu dir nimmst, dass es seine wirkung als "droge" - sprich nervengift, entfalten kann, aber bei ein paar tassen kaffee ist das ganze nicht der rede wert. von daher: für alle anderen mitbürger und mitbürger völlig unbedenklich.

naja, wenn hier manche einen auf beleidigt machen und der meinung sind: wenn wir marihuana nicht legalisieren, dann müssen auch alle anderen "drogen" weg, dann sollten sie eine petition starten, die auch muskatnuss und mohnkuchen verbietet... nur um eben konsequent zu sein.

nun, wenn du drauf bestehst könnte ich mich jetz in den weiten des internets auf die suche nach den studien machen, die eh jeder gelesen haben sollte, der mitreden will. aber da ich davon ausgehen kann, dass du alles abstreiten und als unglaubwürdig erklären würdest, spare ich mir das ;)


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 00:04
@VHO-Hunter:
du hast sicher recht mit dem dass das von körüper zu körper verschieden ist, denn andere haben das gleiche auch ohne diese erscheinungen durchgemacht..bei denen die ich meine war der konsum auch extrem: jeden (also echt jeden) tag heftig viele köpfe.. ich weiß ja nich ob du jeden tag geschmökt hast..


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 00:57
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:aber bei ein paar tassen kaffee ist das ganze nicht der rede wert
aber bei ein paar Joints in der Woche ist das ganze nicht der rede wer





Merkst du worauf ich hinaus will? Wer eine Droge gut findet will unbewusst die schlechten seiten runterspielen


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 01:00
Ein Joint ist so schädlich wie 20 Zigaretten... allein aus dem Grunde kann der Titel des Threads schon nicht stimmen......


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 01:02
Ein Joint ist so schädlich wie 20 Zigaretten/ZITAT>

Mein Freund hier geht es um Marihuana und nicht um ein Tabak-Weed Gemisch in einem Paper^^

Schon mal was von Marihuana-Gebäck gehört?! ;)



melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 01:04
Öhm...nein.... ich kenne mich in der Materie nicht aus, tut mir leid. Aber in dem Thread taucht das Wort "Joint" ca 200 Mal auf..... Da kann ich so falsch wohl nicht liegen....


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 02:49
>>Oder es fördert den Drang, seinen Horzont zu erweitern.
Man wird einfach aufgeschlossener gegenüber schrägen Themen.<<

Glaub ich auch, Kerouac.
Seit 33 Jahren,
lebe ich mit MariaJohanna zusammen.
Sie hat mir einiges gelehrt, in ihrer sanften Art.
& vieles wurde mir gezeigt,
wortlos & intuitiv, wie es ihrer Natur entspricht.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 05:01
@sigi

Fast jeden Tag, aber nicht mehrere Köpfe...ich halte nichts von diesem Bonggeblubber...
Hingegen ganz gediegen 3-4 Tütchen (manchmal mehr oder weniger) sind weitaus gemütlicher.

Ich will ja etwas davon haben, und nicht mit einem Silberblick wie ein Zombie die Wohnungsdecke anstarren und blöde vor mich hin sabbern/grinsen.....

Es ist wie jede "Sucht"...wenn man es im Zaun hält und sich alles schön einteilt hat man mehr Freunde daran, anstatt einen Pollen/Ecken nonstop bis zum Overkill wegzupaffen ^^


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 07:23
Tausche zweifelhaften Rauschzustand gegen geistige Effizienz und Kurzzeitgedächtnis.

Medizin ist etwas für kranke Menschen, für den gesunden jedoch, ist sie meist Gift!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 09:50
Jungbrunnen für's Gehirn ?!

*lach*

Leider ist genau das Gegenteil der Fall, der Alterungsprozess im Gehirn wird beschleunigt.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 10:26
@Mr.Benny: du kennst mich nicht, also sei mal lieber etwas vorsichtiger mit deinen aussagen, denn sonst schießt du dir nur ein eigentor. warum? ich trinke keinen Kaffee, überhaupt gar keinen - weil ich ihn nicht mag. von daher schießt dein argument "wer eine droge gut findet will unbewusst die schlechten seiten herunterspielen" völlig ins leere ;)

nun, aber ich habe das auch nicht gesagt, um die schlechten seiten herunter zu spielen, sondern weil ich mich mit der wirkung von solchen substanzen zufällig ein wenig auskenne. die konzentration von koffein im kaffee ist sehr gering und die intensität der wirkung weit weniger stark als bei anderen stoffen.

marihuana mit kaffee zu vergleichen zeugt nicht gerade von fachkenntnis sondern eher von dramaturgischem talent.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 10:42
Nochmal in aller Deutlichkeit.
Marihuana/THC ist Dreck.
Und es macht auch gar keinen Sinn sich mit einem THC-Konsumenten darüber zu unterhalten, da sie selbst die letzten sind, die von einer negativen Entwicklung an sich irgendetwas bemerken werden.
Ich habe e aus eigener Erfahrung an mir nahestehenden und weniger nahestehenden
Personen bemerkt und mittlerweile bemerke ich es auch an Personen wenn ich sie das erste Mal sehe bzw höre, daß sie THC-Konsumenten sind.
Mag sein, daß die geistigen Verfallsdaten bei jedem unterschiedlich sind, aber sie sind unaufhaltsam dennoch bei jedem vorhanden und wenn auch nicht für jeden sichtbar so doch zumindest fühlbar.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 10:44
taothustra1 sind sie von der alkohol Lobby ?!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 10:48
Ist das Deine einzig mögliche (zwangsläufige) Schlußfolgerung ?

Das spricht ja dann wohl für sich nicht wahr ? ;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 10:49
schade das einige nicht aufmerksam genug lesen. :|


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 10:55
muß leider nicht denn Herren taothustra1 zustimmen, aber gras oder haschis verursacht gedächnislose Störungen bis zum auf tauchen von Psychosen bei manchen indufidien, die nach der zeit wieder behoben wird von selber, doch der alkohol verursacht irreparable hirn Schäden die nicht mehr heilbar sind.


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 10:57
Letzendlich ist doch völlig egal, wer konsumiert und wer nicht, wir sind alles (mehr oder weniger) erwachsene Menschen, also alt genug, selbst zuentscheiden ob wir das wollen oder nicht...^^

Die Jenigen die es dennoch machen, kennen größtenteils die Risiken..von daher...


Rauchen gefährdet die Gesundheit....Saufen, ungeschützter Geschlechtsverkehr, riskantes Autofahren und radioaktive Strahlung auch....:D

Amen..


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 11:10
@Hodenknopf

Ob Du mir zustimmst oder nicht, ist nicht mein Problem.
Ich habe wie gesagt meine eigenen Erfahrungen mit den entsprechenden Menschen.
Und die ist für mich weitaus maßgeblicher als irgendwelche Untersuchungen die keinerlei Auswirkungen aus die Psyche berücksichtigen bzw messen können.

Ich weiß auch nicht warum Du immer wieder mit dem Alkohol anfängst....brauchst Du ein Feindbild um Deiner Sucht ungestört von einem Gewissen weiter fröhnen zu können ?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.02.2008 um 11:14
nein mein verharrter Herr taothustra1 ich konsumiere weder irgendwelche drogen noch alkohol :) ;)

sondern schreibe fakten und keine Fiktionen.

danke :)


Anzeige

melden